La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Benutzt jemand eine Waage mit der Micra? Bleibt ja fast nur die Lunar oder Arc mit 15mm Höhe als gangbare Option Nutze die Black mirror Nano, aber...

  1. #1121 vierteblog, 23.01.2023
    vierteblog

    vierteblog Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    125
    Nutze die Black mirror Nano, aber meist nur bodenlos, da selbst unsere kleinen Espressogläser damit nicht mit unter die Ausläufe passen…

    Durch die Konstanz der Micra nutze ich sie aber zunehmend weniger bzw. teilweise auch nur als Stoppuhr mit gelegentlicher Kontrollmessung.
     
  2. #1122 gregmaster, 24.01.2023
    gregmaster

    gregmaster Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2022
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    31
    Guten Morgen in die Runde,
    ich habe eine nagelneue Micra erworben die eine Dame in einem Gewinnspiel gewonnen hat (ich weiß es hört sich etwas komisch an :D )
    Weiß jemand wie es im Fall der Fälle mit der Garantieabdeckung läuft? Ist die an die Seriennummer oder einen Kaufbeleg gekoppelt?
    Gruß gregor
     
  3. bungie3

    bungie3 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    26
    Das Bild mit den Tassen auf der Waage diente nur der Anschauung ;-). Mache ich so nicht praktisch. Ich nutze die Waage zum einspielen einer Bohne. Dann kommt sie weg und ich arbeite mit Timer. Die Micra ist sehr konsistent.
     
    beansbeansbeans und Marti123 gefällt das.
  4. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    624
    Gratuliere, da war ich auch dran :(
     
  5. Bjayjay

    Bjayjay Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    32
    Herzlichen Glückwunsch mit der Dame war ich auch in Kontakt aber sind uns nicht einig geworden
     
    heli9 gefällt das.
  6. #1126 Cappu_Tom, 24.01.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.871
    Zustimmungen:
    9.173
    Ein Fall für HC - Oligarchen-Nichte aus Ibiza ... ? :D
     
    heli9 gefällt das.
  7. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.766
    Ich denke, LM gibt keine Garantie. Es bleibt die Gewährleistung und für die haftet im Grundsatz der (private) Verkäufer. Ein Kaufbeleg reicht, muß keine Rechnung sein.
     
  8. grobi666

    grobi666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    48
    @Lancer genau so war es gemeint. Eine Tasse wiegen, die andere daneben. Dann ist das nicht so wackelig.
     
  9. #1129 gregmaster, 25.01.2023
    gregmaster

    gregmaster Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2022
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    31
    danke.
    Ich konnte mich halbwegs mit ihr einigen, paar Euros weniger im Gegensatz zu LM und direkter Versand bei Paypal Zahlung. Ich hoffe es geht alles gut, noch hängt die Maschine beim Paketdienst…
     
  10. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    Mal wieder ein Check In :)

    Der Geruch ist mittlerweile gänzlich verflogen, das Problem hat sich also - wie von LM angekündigt - von selbst erledigt…

    Dafür schleichen sich Geräusche ein, die zu Beginn noch nicht da waren… Die Maschine/Pumpe wird stetig während eines Bezuges lauter. Mittlerweile ist die Geräuschkulisse eine Reminiszenz an die gute alte Vibrationspumpe. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

    Zugegebenermaßen bin ich in Bezug auf solche Geräusche empfindlich, dennoch spielt der Lärmpegel in Relation zur Auslieferung mittlerweile in einer anderen Liga…
     
  11. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    2.183
    Schick deinem Support gern ein Video vom Vorgang an seine Email Adresse :)
     
    pitpat gefällt das.
  12. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.193
    Weiter vorne (Beitrag 748) wurde Fotos von Innenleben gemacht und ich hatte mir gleich darunter schon meine Gedanken gemacht, was da für Geräusche entstehen könnten…
    La Marzocco Linea MICRA
     
  13. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    Klasse, danke. Werde ich bei Gelegenheit wahrnehmen.
     
  14. EddiF

    EddiF Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    43
    Probleme mit dem Timecounter


    Bei mir funktioniert der Counter unzuverlässig, Mal zählt er zuverlässig, Mal stoppt er und beginnt erneut zu stoppen und manchmal stoppt er und zählt nach kurzer Unterbrechung weiter. (Apple, letzte Systemsoftware).
    Hat jemand ähnliche Probleme? (Obwohl: ein echtes Problem ist das nicht!)
     
  15. #1135 flowolf86, 28.01.2023
    flowolf86

    flowolf86 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    84
    Jo. Hab's einmal probiert und für unbrauchbar erklärt. Ich bin selbst App-Entwickler und, naja, die App ist ein ganz schöner Verhau. Wenn die APIs offen waren könnte man da was echt tolles auf die Beine stellen.

    Wenn ich raten müsste, dann mussten für die jetzige App einfach die Embedded Entwickler bei La Marzocco nebenher noch ran.
     
    cbr-ps, Technokrat und EddiF gefällt das.
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    5.998
    Schau doch mal mit LightBlue o. ä. wie die App mit der Maschine kommuniziert. Ich denke, die Chancen stehen so schlecht nicht, dass man die API mit überschaubarem Aufwand reverse engineeren kann.
     
    Mi3 gefällt das.
  17. #1137 flowolf86, 29.01.2023
    flowolf86

    flowolf86 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    84
    Da kann man bestimmt was machen. Meine Zeit ist mir dafür aber zu schade. Das muss schon vom Hersteller supported und vor allem maintaned werden, dann kann man drüber reden.

    Bis dahin gibt es halt die Bohnen-Ladeanimation ;)
     
  18. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    5.998
    Daran glaube ich erst, wenn ich es sehe. Die Ladeanimation dürfte also bis auf Weiteres erhalten bleiben.
     
    Lancer gefällt das.
  19. #1139 Giant_Brand, 29.01.2023
    Giant_Brand

    Giant_Brand Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Deine Aussagen "unbrauchbar" und "Verhau" im Bezug auf die App kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert die App einwandfrei, und auch den Timer verwende ich jeden Tag und hatte noch nie einen Abbruch. Von der optischen Gestaltung und der Usability finde ich die App wirklich sehr gut gelungen!

    Und klar - wenn die API offen wäre, könntet ihr als APP-Spezialisten die App auf ein neues Level bringen - das ist mehr als erheiternd... ;)
     
  20. #1140 gregmaster, 29.01.2023
    gregmaster

    gregmaster Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2022
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    31
    So ich habe meine Micra heute in Betrieb genommen. Die Optik und Verarbeitung überzeugt voll und ganz, einzig die App lässt zu wünschen übrig. Der Shot Timer ist beim Einstellen während des brühvorgangs mehrmals gestoppt und fing neu an zu zählen. Letztendlich habe ich auf den Timer meiner Waage zurück gegriffen…

    Die perfekte Einstellung habe ich allerdings auch noch nicht gefunden. Ich nutze die Barschlampe Harvey und packe in das 14gr Sieb 15,5 Gramm Mehl, geschmacklich ist das Ergebnis bei 29gramm in der Tasse und 93,5 Grad Brühtemperatur sehr gut. Allerdings ist mir der Puck deutlich zu feucht. Bei 14 bzw. 15 Gramm ist es eher noch schlimmer, das kenne ich von meiner DC Mini so überhaupt nicht. Achja Pre Brewing ist off!
    Welche Parameter nutzt ihr mit dem 14 Gramm Sieb?
     
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...