Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hm, die gute alte "Kaffeesahneschokolade" von Hausmarke hat aber auch schonmal besser geschmeckt. Das ist doch Was anders, jetzt. Die war doch mal...

  1. #15821 MoccafixGold, 19.01.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Hm, die gute alte "Kaffeesahneschokolade" von Hausmarke hat aber auch schonmal besser geschmeckt. Das ist doch Was anders, jetzt. Die war doch mal nicht so sahnecremig wie jetzt??
     
  2. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    … und schon wieder jeweils eine Gas- bzw. Strompreiserhöhung. :-(

    Ich hoffe, es klappt dann alles rückwirkend mit der gesetzlichen Preisbremse.

    Die Maschine stelle ich nun auch öfter über den Tag intervallweise aus (dank Boilerisolierung ist sie relativ schnell wieder auf Temperatur) und den Dampfboiler nur bei Bedarf zusätzlich an… man wird tatsächlich zum Energiesparen erzogen…
     
  3. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Bei mir jetzt auch...zumindest beim Strom (meine erste). Preis etwas mehr als verdoppelt. Vorher gab noch das Angebot von 19,x auf 53,x ct. zu erhöhen, bei 12 Monaten Preisgarantie. Ich werde jetzt in die Grundversorgung gehen, da lag der Preis zuletzt bei ca. 31ct.
     
    cappufan gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Früher war alles besser :eek:
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Was hast Du für einen Gasversorger, der bei wieder sinkenden Marktpreisen erhöht? Bürgergas hat einen Teil der ursprünglichen Erhöhung schon wieder zurückgenommen.
     
    cappufan gefällt das.
  6. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    E.ON - war auch extra in die Grundversorgung gewechselt. Leider blieb der günstige Preis danach nur noch kurz bestehen. @langbein Hoffentlich hast du mehr Glück.

    Davor war ich bei den Stadtwerken (Gas: Flensburg/Strom: Hamburg), die leider massiv erhöht hatten.

    Dann will ich mal hoffen, dass E.ON auch wieder senkt… ;-(
     
  7. onflair

    onflair Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    159
    ... was ja dann gegen eine Preisbremse spricht. (Und stattdessen eher pauschale pro-Kopf-Ausschüttung oder gezielte Entlastung/Abfederung für diejenigen, die auf deutlich mehr als hausgemachten Espresso verzichten müssen, um über die Runden zu kommen.)
     
    domo gefällt das.
  8. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    5.054
    Und die eigenen Sensoren jünger.
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. #15829 pastajunkie, 19.01.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Früher war alles früher!! :p
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    …und der Himmel wird nie mehr so blau;)
     
    pastajunkie gefällt das.
  11. #15831 MoccafixGold, 19.01.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Jedesmal, wenn ich bei einer bestimmen Fleischereikette meine Lieblingsmettbrötchen mit Zwiebeln kaufe, denke ich zwangsläufig an Jochen Malmsheimer. Und die sauren Gurkenscheiben lasse ich sowieso runternehmen, denn was haben Die neuerdings da drauf zu suchen?? :p Solche Marotten machen sich breit, wenn man nicht aufpasst...
     
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Mist!
    Ausgerechnet eine meiner Lieblingstassen.

    20230201_092225.jpg
     
  13. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    775
    herr k und Lancer gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Passiert immer mit Lieblingstassen, nicht mit dem Zeug, das man eh loswerden will. :(
     
    Phenyl gefällt das.
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Ja.
    Ich benutze die Lieblingstassen halt auch. Das Zeug, das ich eh los werden will steht unberührt im Keller. Da kann nix passieren. :(

    Mal schauen, Sicumet wird's einigermaßen richten aber benutzen kann ich sie eher nicht mehr.
     
    Phenyl gefällt das.
  16. #15836 MoccafixGold, 02.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Wenn ihr irgendwo so ein Tchibo Regal im Einkaufsmarkt habt, vielleicht erwischt ihr noch Restposten dieser "Jumbo-Tasse". Die ist mir gleich nach dem Einkauf in meiner Küche nach dem Auspacken runtergefallen, aber Die ist schon massives Steingut. Gabs scheinbar auch nur in einer Farbe.
     
  17. #15837 Tschörgen, 02.02.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich mache immer die hässlichsten Tassen zu meine Lieblingstassen. Dann ist der Schmerz nicht ganz so groß. Murphy kann mich mal!
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Sehr braggmadisch! :)
     
    Augschburger und Tschörgen gefällt das.
  19. #15839 silverhour, 02.02.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Dann hoffe ich mal, daß Du nicht immer die schlechtesten Espressobohnen kaufst damit es nicht so schlimm ist wenn ein Shot mal mißlingt. :rolleyes:
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Frei nach Karl Valentin: "Ich freue mich, wenn ein Shot misslungen ist, denn wenn ich mich nicht freue, ist er trotzdem misslungen. :)
     
    Lancer und Augschburger gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred