Bezzera Mitica Top PID heizt nicht

Diskutiere Bezzera Mitica Top PID heizt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt einen tollen Tipp für mich... Meine Bezzera Mitica Top PID heizt seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Sie hatte das...

  1. #1 Domicchino, 04.02.2023
    Domicchino

    Domicchino Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr habt einen tollen Tipp für mich...

    Meine Bezzera Mitica Top PID heizt seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Sie hatte das Problem ca. 2 Tage vor dem Totalausfall schon einmal kurz. Da hat sie aufgehört zu heizen, ca. 2 Stunden später ging es jedoch wieder.
    Am Folgetag ging dann "gar nichts" mehr bzgl. Heizung.
    Das PID Display bleibt auch dunkel.

    Ich habe folgendes bisher gemacht:
    Kessel bzw. Maschine entkalkt (Kessel war ja eh "zugänglich".)
    Magnetventil ausgebaut und getestet - hat funktioniert.

    Die Maschine pumpt Wasser in den Kessel, soweit so gut - d.h. Wasserfüllstand etc. wird erkannt.
    An den Pins der Heizung liegen jedoch keine 230v an, wenn ich da direkt mit 230v drauf gehe wird die Spirale auch heiß, d.h. die kann es wohl auch nicht sein.
    Neue Heizung (nicht eingebaut, nur angeschlossen) wird auch nicht warm.
    Habe eine neue Temperatursonde probiert, hat auch nichts gebracht.
    Die Thermosicherung habe ich überbrückt - auch ohne Erfolg.

    Was mir noch eingefallen ist, man hört das typische "Klack" nach dem einschalten, wenn Wasser im Tank ist.

    Woran könnte das denn noch liegen?

    Über Rückmeldung wäre ich äußerst dankbar, die Bialetti geht mir auf den Keks :(:(

    Vielen Dank
    Dominik
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich tippe auf defektes PID
     
    Domicchino und Gandalph gefällt das.
  3. #3 Gandalph, 04.02.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.884
    hallo ...
    - schließe mich der Meinung von @cbr-ps an - das ausgefallene Display wäre ein Indiz dafür.

    lg ...
     
    Domicchino und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 Domicchino, 04.02.2023
    Domicchino

    Domicchino Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank euch beiden, hab ich mal bestellt.

    Ich halte euch auf den Laufenden!
     
    Gandalph gefällt das.
  5. #5 Domicchino, 08.02.2023
    Domicchino

    Domicchino Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    nochmals vielen Dank, die PID war tatsächlich kaputt, austauschen, Temp einstellen und fertig.

    Besten Dank, durch den Käse habe ich nochmal einiges über die Maschine gelernt... wenigstens etwas gutes hat die Sache gehabt.

    Grüße
    Dominik
     
    Gandalph und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bezzera Mitica Top PID heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top PID heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  2. Bezzera Mitica heizt nicht mehr

    Bezzera Mitica heizt nicht mehr: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit heizt meine Bezzera Mitica ohne PID nicht mehr. Nach dem einschalten leuchtet die grüne LED durchgängig und die...
  3. Bezzera Mitica Top (mit PID) heizt nicht, Display blinkt - Problemursache & Lösung

    Bezzera Mitica Top (mit PID) heizt nicht, Display blinkt - Problemursache & Lösung: Hallo in die Runde, da ich auf der Suche nach einer Fehlerbehebung gesehen habe, dass die Bezzera's durchaus mal Probleme mit dem Aufheizen...
  4. Bezzera Mitica PID TOP heizt nicht

    Bezzera Mitica PID TOP heizt nicht: Moin in die Runde, ich habe mir einen niegelnagelneue Mitica gekauft. Meine erste "richtige" Siebträger. Die Installationsanleitung habe ich...
  5. Bezzera Mitica Top PID heizt - wird aber nicht warm!

    Bezzera Mitica Top PID heizt - wird aber nicht warm!: Hi Community, ohne Vorwarnung habe ich folgendes Problem bei meiner 3-jährigen Bezzera Mitica TOP PID: Nach dem Einschalten leuchtet die orangene...