Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [MEDIA] Joe Henry - Song That I Know

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986

    Joe Henry - Song That I Know
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.326
    Zustimmungen:
    24.166
     
  3. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986

    Alfa Mist - BC
     
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986

    Otis Redding - Hard To Handle
     
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    On topic
    Gabriella Ferri, 'A tazza 'e cafè

     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.699
    Zustimmungen:
    19.926
    Der ehemalige Sänger von Gloryhammer hat ein neues Projekt: Angus McSix.
     
    antony gefällt das.
  7. #11527 Sebastiano, 04.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2023
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420
    S i l e n t i u m . . .
    für einen der .'Most Beautiful Sounds Next to Silence'… für alle – jedoch eventuell nicht für jeden gleichermaßen zugänglich…
    Indes – vielleicht erneut als inspirierende Begleitung für einen der nächsten Abendspaziergänge in der verregneten Grazer Altstadt… ;)
    @DaBougi, @korbinian


    Yuri Honing & Wolfert Brederode – The Flowers Die of Love
    Yuri Honing (*1965): tenor saxophone
    Wolfert Brederode (*1974): piano & rhodes
    Composer: Billy Strayhorn
    Album: Avalon Songs (2020) (track 8)
    Recorded & mixed: Tijmen Zinkhaan on July 20th, 2020 at Wisseloord Studio’s, Hilversum, The Netherlands
    Piano technician: Nick Compier
    Producer: Yuri Honing

    .
    Yuri Honing: "Avalon ist inspiriert von einem alten keltischen Mythos über eine Insel im dichten Nebel, auf der sich der Heilige Gral befinden soll, auf der König Artus begraben ist und wo Excalibur versteckt ist. Ich verwende sie als Metapher für die gegenwärtige Zeit, in der wir leben und in der niemand weiß, wie die Welt nach der Pandemie aussehen wird."

    Der Titel lässt es vermuten. Die „Nebel“ von Avalon implizieren herbstliche Stimmungen: gedämpfte Balladen von schöner, aber dunkler Tiefe, Musik zum Zur-Ruhe-Kommen, zur Meditation oder auch nur zum angenehmen Einlassen auf eine Musik der Stille. Ein Duo von Tenorsaxofon und Piano bedeutet ein fast permanentes Spielen beider. Yuri Honing und Wolfert Brederode stellen sich dieser Herausforderung mit ihrem kammermusikalischen europäischen Jazz. Avalon Songs. Das sind tiefgründige Balladen, Ruhe antizipieren, zum Innehalten und Zuhören verleiten. (jazz-fun.de)

    "Beide Musiker schaffen mit oft nur einer Handvoll Noten eine enorme Ausdruckskraft" (Jazznu, 07-12-2020)

    .
     
    nero64 gefällt das.
  8. #11528 Augschburger, 04.02.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Abendessen kochen und dabei Musik hören...

    Parcels - Somethinggreater
    Bin ich am Donnerstag wieder drüber gestolpert, als ich ein paar Folgen "Inas Nacht" gebraucht hab, um runterzukommen...

    Und noch ein Pflaster:

    ZAZ - Imagine
     
    Gandalph, sneaky_peter und antony gefällt das.
  9. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.838
    Vielen Dank.
    Ich hab damals aber ohnehin gleich das ganze Album durchgehört- ich bin teils dann doch noch altmodisch damit, Alben als Gesamtwerk wahrzunehmen :)
     
  10. #11530 EspressoDoc, 04.02.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    6.150
     
    antony gefällt das.
  11. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Ich hatte es hier schonmal gepostet, aber heute habe ich das Album mal wieder aus der Plattenkiste gekramt...
    Für mich ein ganz großes Werk:
    Extrem kreativ geschrieben und produziert, hat es die Szene damals revolutioniert.
    Mit Hingebung aufgenommen und hervorragend gemixt, macht es auf einer ordentlichen Anlage richtig Spaß und bleibt dennoch Punk.
    Und obwohl das Album dieses Jahr ein Vierteljahrhundert (...und ich erst :eek:) auf dem Buckel hat, hat es klanglich und politisch nichts an Aktualität verloren.



    ...ich empfehle übrigens eher eine nordische Filterröstung dazu ;)
    Schönen Sonntag!
     
    sneaky_peter gefällt das.
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986

    Snarky Puppy - Cliroy
     
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986

    Snarky Puppy - Trinity

    Snarky Puppy - Bet
     
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.416
    Zustimmungen:
    17.116
    espresso ...



    lg ...
     
  15. #11535 Largomops, 06.02.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Ihn hab ich letzten Freitag in der Semperoper gesehen:
     
  16. #11536 MoccafixGold, 06.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Hehe, ob Kansas das genehmigt haben? ;)

     
    joost gefällt das.
  17. #11537 Sebastiano, 06.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2023
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420
    Auf einen trefflichen Café au Lait…


    Léo Ferré – Les oiseaux du malheur (Live Olympia, Novembre 1972)


    Léo Ferré – La mémoire et la mer (Live Olympia, Novembre 1972)
    Vocal: Léo Ferré
    Piano: Paul Castanier
    Album: Seul en scène Léo Ferré 73 (1973) (tracks 3+21/28)
    Composer, Lyricist: Léo Ferré
    Directed (Réalisation Artistique): Richard Marsan
    Recorded: at L'Olympia, cet enregistrement a été réalisé le 11 Novembre 1972 au cours d'une série de récitals donnés par LEO FERRE au Théâtre de l'OLYMPIA à PARIS.
    Engineer: Claude Achalle
    Producer: Richard Marsan

    Léo Ferré
    (1916-1993), war ein französischer Dichter, Komponist, Sänger und Anarchist. Ferré gilt als einer der bedeutendsten Chansonniers des 20. Jahrhunderts.
    Léo Ferré Homepage
    .
     
  18. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Das Video habe ich gerade vorgeschlagen bekommen. Gleich dreimal am Stück gesehen.
    Viel mehr England/Britain geht wohl zur Zeit nicht.
    Außer das vielleicht:

     
    quick-lu, antony und Benjammin gefällt das.
  19. #11539 MoccafixGold, 07.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Ohrwurmartig. Kommt auch extrem gut beim Fitnesspumpen zuhause. ;)

     
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986

    The Alan Parsons Project - Lucifer
     
    vfranky und Augschburger gefällt das.
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...