Espresso auf la Gomera ?

Diskutiere Espresso auf la Gomera ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Gemeinde Ich gehe mal davon aus das ich nicht der erste und letzte sein werde der dort guten Kaffee sucht. Da ich ein Monat auf der Insel...

  1. #1 mr.smith, 04.02.2023
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Hallo Gemeinde
    Ich gehe mal davon aus das ich nicht der erste und letzte sein werde
    der dort guten Kaffee sucht.
    Da ich ein Monat auf der Insel sein werde,
    bin ich auf der Suche nach Orten wo man guten Espresso oder ähnliches trinken kann.

    Ich bin dankbar für jede Empfehlung.
    .
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.665
    Zustimmungen:
    19.806
    Auf Teneriffa gibt es was, auf La Gomera sieht es, wenn man dieser Karte folgt, erstmal mager aus: World map of coffee
     
  3. #3 mr.smith, 04.02.2023
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Dachte ich mir schon.
    Langen Kaffee soll zwar dort in einem speziellem Projekt (moxxa) in Hermigua Kaffee anbauen und vertreiben (angeblich auch vor Ort rösten) - aber einen genauen Ort wo man das verkosten könnte habe ich noch nicht gefunden.
    .
     
  4. #4 sneaky_peter, 04.02.2023
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1.609
    Üblicherweise gibt es auf den Kanaren überall überaus trinkbaren Kaffee. Auf La Gomera bin ich bisher auch nirgends wirklich enttäuscht gewesen. Kann dir aber keine aktuelle Empfehlung geben, da ich schon ein paar Jahre nicht mehr dort war.
     
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Café con leche leche! Großartig, aber, das Wasser auf den Inseln wird hart gechlort, nicht soo lecker.
     
    sneaky_peter gefällt das.
  6. #6 Rollmops, 04.02.2023
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    So lange ein Siebträger hinterm Tresen steht, passt der Kaffee meist auch, wobei ich immer nur Cortado getrunken hab.
     
    sneaky_peter gefällt das.
  7. #7 turriga, 04.02.2023
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Glückwunsch! :)
     
  8. #8 sneaky_peter, 04.02.2023
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1.609
    Und ruhig mal einen Carajillo probieren!
     
  9. #9 mr.smith, 14.03.2023
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Da kann man auch mal einen stehen lassen ohne grossen Ärger :cool:

    F4A32BD2-72F8-43E3-96B2-2711F767DDFA.jpeg
     
    Pappi gefällt das.
  10. #10 mr.smith, 14.03.2023
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Ja - als Nachspeise kommt der echt gut !
    (solange sie keinen Parra reinkippen - der hat einen echt fiesen Nachbiss)
    .
     
Thema:

Espresso auf la Gomera ?

Die Seite wird geladen...

Espresso auf la Gomera ? - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  3. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  4. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...
  5. Espresso ist sauer

    Espresso ist sauer: Hallo, ich schaffe es nicht, dass der Espresso aus meiner Maschine nicht mehr so sauer ist. Ich habe ein Profitec Go und eine Eureka Single Dose....