Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dry Feb. Den gibt es bei mir auch. [ATTACH]

  1. #4241 Tschörgen, 04.02.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Dry Feb. Den gibt es bei mir auch.
    822C9B0E-E950-4162-9586-48AA93A38A01.jpeg
     
    wernerscc, Largomops, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  2. #4242 Augschburger, 04.02.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Da simmer dabei, dat is pri-hima! :D
     
    Tschörgen und Oldenborough gefällt das.
  3. #4243 Augschburger, 04.02.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Schön, dass Du wieder da bist, Tschöey! :)
     
    Tschörgen gefällt das.
  4. #4244 Tschörgen, 04.02.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Ja, ich habe mich auch vermisst! :D
     
    Augschburger gefällt das.
  5. #4245 Tschörgen, 05.02.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Ich überlege schon die Ganze Zeit, von wem der Spruch ist.
    Bin bei Ingolf Lück hängen geblieben mit meinen Gedanken. Isn‘t it?
     
  6. #4246 Augschburger, 05.02.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Well... No! :p

     
    langbein und Tschörgen gefällt das.
  7. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    722
    Eine Radrunde gedreht, finde es passt noch zur Jahreszeit… 772ED1D7-7BD7-4C79-89F5-4A9B1F705103.jpeg
     
    Chiliöl und Svente gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ein Grandauer Weißbier vom Wildbräu.

    [​IMG]

    So gut mir das Helle vom Wildbräu schmeckt, so wenig schmeckt mir das Weißbier. Sagt aber nichts über das Bier aus, denn ich bin mehr so der Erdinger- oder Franziskaner Weißbier Prolet. :)
     
    Chiliöl, Augschburger, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #4249 Augschburger, 05.02.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    +1 für Erdinger!
     
  10. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.317
    Wiethaler Festbier
    Schmeckt sehr gut, etwas malzig
    Jetzt hab ich bald alle Wiethaler durch, die es im Getränkemarkt gibt. Schaut auf dem Bild dunkler aus als es ist.
    20230201_203333.jpg

    Veldensteiner Lager Hell
    Gut, aber nicht ganz so gut wie das normale Helle
    20230204_175112.jpg

    Augustiner Edelstoff
    Weckt Erinnerungen ans Studium. Seit Ewigkeiten nicht mehr getrunken. Schmeckt immer noch sehr gut. Ähnlich wie das Wiethaler Goldstoff.
    20230205_175148.jpg
     
    Tschörgen, wernerscc, Svente und 5 anderen gefällt das.
  11. #4251 Oldenborough, 06.02.2023
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Nachdem der Besuch mich bei der Vernichtung der alkoholfreien Biere unterstützt hat musste ich heute Nachschub besorgen:

    20230206_181150 (1).jpg

    Das Lammsbräu war heute im Biomarkt auch noch im Angebot! Mal je zwei zum Testen mitgenommen.

    20230206_190745 (1).jpg

    Das Dunkel & Pure Zitrone hat mich heute abend am meisten gereizt. Sehr erfrischend.
    Das normale Dunkel gibt es vielleicht gleich noch als "Nachtisch".
     
    Roadrunner, Svente, Chiliöl und einer weiteren Person gefällt das.
  12. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    829
    [​IMG]

    falls jemand Bölkstoff im Kühlschrank hat, die passende Unterhaltung dazu läuft gerade auf nitro…
     
    Roadrunner gefällt das.
  13. #4253 Roadrunner, 11.02.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Gibt es Bölkstoff (als Marke) überhaupt noch? Schon eeeewig nicht mehr gesehen...

    Die Tage hatte ich mal das Helle von Veltins (Pülleken) probiert - jau, für ein Helles sehr lecker! Schön süffig, vor allem kommt die Malz-Note schön raus! Wer das als Dry-Feb-Variante will: das Krombacher 0,00 schmeckt auch schön malzig!
     
    Chiliöl gefällt das.
  14. #4254 Roadrunner, 11.02.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Mal wieder neue Biere angetestet:

    dieses Helle habe ich hauptsächlich gekauft, weil es aus einer kleinen Mikro-Brauerei hier in der Gegend stammt (Michels aus Hüpstedt) - keinesfalls wegen des Etikettes (das wäre gelogen)!!!
    Geschmacklich eher ein Kellerbier denn ein Helles - eine deutliche Hefe-Note mit bitterem Hopfen im Abgang, Malz tauchte nur am Horizont kurz auf.

    Bier1.jpg
     
    Chiliöl und Svente gefällt das.
  15. #4255 Roadrunner, 11.02.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Helles Nr. 2 - nicht schlecht, aber an das Veltins kommt es nicht ran. 08/15 - Helles halt...

    Bier2.jpg
     
    Chiliöl und Svente gefällt das.
  16. #4256 Roadrunner, 11.02.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Seit Ewigkeiten nicht mehr getrunken. Ist eher fein-würzig denn hopfig-herb (wie ich Pils nun mal mag). Vielleicht im Sommer, wenn's draußen heiß ist...

    Bier3.jpg
     
    Chiliöl und Svente gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Liegt drin wie Opfesoft. :D
     
    Augschburger, Caruso und Svente gefällt das.
  18. #4258 Roadrunner, 11.02.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Jupp. Die Schaumbildung war bei allen drei Bieren nicht besonders.
    Bier mit Apfelsaft gibt es übrigens, hatte ich hier auch schon mal gepostet.

    P. S. Bei Herrn Plempel ist's wohl kalt...:p
     
    Svente gefällt das.
  19. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Die Gläser sind falsch gespült oder nicht vorher ausgespült, ggf. noch falsch eingeschenkt :cool:
     
  20. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.317
    Bei drei Bier in 5 Minuten bleibt einfach keine Zeit zum Spülen.
    ;)
     
    Augschburger und Svente gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...