Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dann hoffe ich mal, daß Du nicht immer die schlechtesten Espressobohnen kaufst damit es nicht so schlimm ist wenn ein Shot mal mißlingt....

  1. #15841 Tschörgen, 02.02.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Also, wenn ich darüber nachdenke … mir ist noch nie … aber NOCH NIE! ein Shot misslungen!
    Diese Frage kann ich dir also beim besten Willen nicht beantworten. :cool::D
     
    langbein und herr k gefällt das.
  2. #15842 Tschörgen, 02.02.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Oder wie unser Robert Habeck hier sagen würde:

    Der Kaffee ist ja nicht schlecht, er schmeckt nur beschissen!
     
    pastajunkie, Lancer, Barista und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ein Bekannter meiner Eltern hatte sich mal zu Beginn der Rente eine nagelneue E-Klasse gegönnt.
    Bei Regen und schlechtem Wetter fuhr er dann mit dem Fahrrad, um das Auto zu schonen!
    :D
     
    NoroChips gefällt das.
  4. #15844 MoccafixGold, 08.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Ich hoffe, dass dieser neuerliche Unfug, saure Gurken aufs Mettbrötchen mit Zwiebeln zu packen, nicht noch bei allen Fleischereiständen einreißt! Nicht, dass ich Zukunft noch überall um "Gurkenentfernung" bitten muss. :p
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Wenn man den Unfug, rohes Fleisch auf‘s Brötchen zu schmieren, durch Harzer oder Frischkäse ersetzt, kann das recht lecker auch mit Gurken sein :p
     
    Marshall6, elwetritsch, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    In irgendeiner Kochsendung hat Herr Superkoch Rosin Kaffee als unverzichtbare Geheimzutat für ein Chilli-con-carne genannt.
    Göttergattin musste das sofort ausprobieren (natürlich gleich in der kompletten Portion und nicht nur einem Teil) und ich sag es mal so: Ich mag Chilli-con-carne und ich mag Kaffee. Die Verbindung beider Dinge würde ich - zurückhaltend formuliert - nicht als der Weisheit letzter Schluss bezeichnen.
     
    Chiliöl und MoccafixGold gefällt das.
  7. #15847 MoccafixGold, 08.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Schmeckt Das dann wie angebranntes Chili-con-carne oder so in der Art??
     
    Barista gefällt das.
  8. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Das ich finde ich richtig gut. Gibt ne etwas rauchige Note. "Unverzichtbar" vielleicht nicht, aber ich sehe darin auch einen großen Schritt nach vorne (und damit meine ich nicht über die Kante des Abgrunds hinaus)
    Auch ein Stück Bitterschokolade geht richtig gut.
    Aber das dann demnächst im Mahlzeit-Thread :p
     
    BasaltfeueR, cbr-ps und MoccafixGold gefällt das.
  9. #15849 MoccafixGold, 08.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Oder anders gesagt, in Richtung "zu gut gemeinter" Gulaschsuppe... :p
     
    langbein gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Habt Ihr auch den guten löslichen Kaffee genommen, so wie der Rose das macht? :)
     
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Der Sternekoch (ich habe mir das mal aus Neugier angeschaut) ist schon deswegen nicht satisfaktionsfähig, weil er statt die wenigen Gewürze zu benennen, die es braucht sein "Chili-Gewürz" anpreist.

    Und mit dem Video seiner Sendung könnte er sich bestenfalls bei der lokalen Schnitzelranch bewerben. Dem grausts vor nix!
     
    langbein gefällt das.
  12. #15852 groovingandi, 08.02.2023
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    248
    Chili (con Carne) mit Kaffee
    Wahrscheinlich hat das Bier gefehlt? Hab ich letztes Wochenende erst wieder gemacht und ich find's jedes Mal wieder gut.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Das Fernsehzeug hat nichts mit dem Essen in seinem Restaurant zu tun, da gibt’s wirklich feine Leckereien - wer auch immer die da kocht. Eigentlich erstaunlich, dass er diesen Spagat unbeschadet durchhält.
     
  14. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Daran zweifle ich nicht , irgendwo muss so ein Stern ja herkommen. Aber die Sendung ist unterirdisch!
    Ich vermute , dass er da sehr unterschiedliche Zielgruppen anspricht.
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Das hier habe ich auch schon gemacht. War super.

     
    manno02 und langbein gefällt das.
  16. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Nö. Am besten war Filterkaffee. Espresso geht aber auch.
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Ist halt in etwa sowas wie die deutsche Variante von Hell‘s Kitchen, immerhin nur wenige Jahre später als das so erfolgreiche Format an den Start gegangen (2009 zu 2005), wobei dort das Niveau und Qualifikation der Belegschaft wohl nochmal unterirdischer zu sein scheint, also die reine Hölle der Ahnungslosigkeit. Ich finde ihn auch nicht sympathisch, hab mich auch gefragt, warum er etwa den Kult- Imbis seiner Mutter im Pott nicht selbst gekauft und wieder in die Gänge gebracht hat, wenn dies sooooo eine Herzensangelegenheit. Allerdings das Positive bei ihm ist tatsächlich, dass er halt gar kein smarter Schönredner ist, wie einige seiner Kollegen, sondern den Finger in die Wunde(n) legt und schon gravierende Missstände und Defizite aufzeigt (mit Ausnahme von Kalkulation, Wareneinkauf, Lagerhaltung), zumindest Kochvermögen,Arbeitsorganisation, (Selbst-)Marketing, Service, Gestaltung von Gastraum und Küche,……! Die zeitlich viel zu kurze Begleitung der sehr oft Quereinsteiger, die Effekthascherei mit dem Spontanbesuch der vielen Testesser ohne adäquate Vorbereitung von Einkauf, Vorbereitung der Essen und dem notwendigen Personal werden bei sonst schleppendem Betrieb schon überfordertem Personal natürlich dann auch sehr schnell zur beschädigenden Vorführung, Fernsehen halt.
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Exakt!
    Wobei ich fairerweise auch zugeben muss, dass ich auch kein Fan von Schokolade in salzigem Essen bin. Bitternoten mag ich im Bier und im Kaffee. Dort sollten sie aber auch verbleiben. Das Rosin-Rezept fand ich aber auch darüberhinausgehend nicht besonders toll. Ich meine da waren sogar Zucchini drin und die haben in einem Chilli aus meiner Sicht eher nix verloren. Verwässern das ganze.
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Natürlich. Nur das Beste ist gut genug!
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Hat er nicht auch Spaghetti Aglio Olio mit Zwiebeln und Cocktailtomaten gemacht? :)
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred