Hat man Spaß mit einer Handmühle im Büro?

Diskutiere Hat man Spaß mit einer Handmühle im Büro? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ah okay. Dann diese: 1Zpresso J-Max manuelle Kaffeemühle eisengrau mit beschichtetem konischen Grat richtig? 20% ist natürlich super 160eu ein...

Schlagworte:
  1. #21 Markus321, 03.02.2023
    Markus321

    Markus321 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Ah okay. Dann diese: 1Zpresso J-Max manuelle Kaffeemühle eisengrau mit beschichtetem konischen Grat

    richtig?

    20% ist natürlich super 160eu ein top Preis. Danke

    Die eine negative Bewertung ist ziemlich lustig.


    Kurze Frage: Was kann die J-Max besser als die JX-Pro?
    Und was können die K?

    Dann bin ich auch fertig, danke euch wirklich sehr!
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.554
  3. #23 Markus321, 03.02.2023
    Markus321

    Markus321 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    1500 Beiträge schaffe ich nicht. Gibt es eine Zusammenfassung?

    ansonsten wird das schon passen. Ich vertraue euch.
     
  4. #24 quick-lu, 03.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.749
    Zustimmungen:
    23.422
    Sie hat einen magnetischen Mahlgutbehälter, der Welten angenehmer in der Handhabung ist, als der geschraubte der JX-pro.
    Sie hat die feinere und angenehmere Mahlgradverstellung.
    Und sie ist für klassische Röstungen prädestinierter.
    Vor allem aber hat sie keinen Grat am inneren Mahlkonus, dass kann bei der JX-pro der Fall sein (ob der dann stört, ist die andere Frage, ich hätte aber lieber ein Grat-freies Mahlwerk).
     
    Flob- gefällt das.
  5. #25 quick-lu, 03.02.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.749
    Zustimmungen:
    23.422
    Ach ja, ich hätte keinen Spass mit einer Handmühle auf Arbeit:)
     
  6. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Ich fand es lustig, die Espresso schnorrenden Kollegen mit der Handmühle zu schocken. :D
    Es wurden dann ganz schnell weniger ;)
     
    Mitch Buchannon, Ondra und Röstgrad gefällt das.
  7. #27 Determann, 03.02.2023
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    Ich schon, so lange die anderen kurbeln ... ;)
    Gruß Determann
     
  8. #28 Markus321, 06.02.2023
    Markus321

    Markus321 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Moin,

    ich will mich einmal bei allen bedanken. Auch für das Angebot über Amazon mit den 20% etc.

    Mühle ist heute gekommen und natürlich habe ich meine Mittagspause damit verbracht. Ich hab zwar nix gegessen aber nach 3 doppelten gehts jetzt schneller weiter. =)

    Die Einstellung ist wirklich sehr sehr fein und die ungefähren Einstellungen von deren HP helfen für die Orientierung. 18g rein, 18g raus. Bei den ersten beiden Anläufen kam kein Tropfen raus aber dann näherte ich mich einem guten Weg und die Arme waren nicht lahm. 30-40 Sekunden braucht man das ist echt fair und ich hatte es mir nerviger vorgestellt. Der Thermoblock braucht länger zum aufheizen also alles fein.

    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und danke euch für die Hilfe und Beratung!
     
    Röstgrad, seoman, Ondra und 2 anderen gefällt das.
  9. #29 Cappu_Tom, 06.02.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    ... gerade so ein-/ aufgefallen ... ;)
     
    Andreas 888 und Markus321 gefällt das.
  10. #30 Silvaner, 11.02.2023
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    801
    Bin auch gerade dabei zu überlegen, mir die J-max zuzulegen. Frage an Dich: Ich möchte die Mühle (wahrscheinlich) ohne die Kurbel im Schrank aufbewahren. Wird die Kurbel (mit der Rondelle) einfach nur auf die Achse aufgesteckt oder muss da noch irgendwie geschraubt werden?
    Vielen Dank!
     
  11. #31 quick-lu, 11.02.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.749
    Zustimmungen:
    23.422
    Die Kurbel wird nur gesteckt.
     
  12. #32 Silvaner, 11.02.2023
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    801
    Super, ein Grund mehr zuzuschlagen! Ich danke Dir für die Info.
     
Thema:

Hat man Spaß mit einer Handmühle im Büro?

Die Seite wird geladen...

Hat man Spaß mit einer Handmühle im Büro? - Ähnliche Themen

  1. Welche zweit (Hand-)Mühle für FP & Espresso & sonstigen Spaß?

    Welche zweit (Hand-)Mühle für FP & Espresso & sonstigen Spaß?: Hallo zusammen, aktuelle SItuation: Ich habe eine Eureka MCI für Espresso und eine Hario Mini Mill für FP und Rumspielen... Jetzt lacht mich die...
  2. Wie viel Platz nimmt der Espresso-Spaß bei euch in der Küche ein?

    Wie viel Platz nimmt der Espresso-Spaß bei euch in der Küche ein?: Bin bloss mal gespannt ob da noch andere so irre sind wie ich. Ihr seht zum kochen bleibt da nur noch ganz ganz wehnig Platz uebrig. [IMG]
  3. so macht das wieder Spass -anstelle der Gastro adv. pro - Domita

    so macht das wieder Spass -anstelle der Gastro adv. pro - Domita: Habe mir heute die Domita La Molino Mühle gekauft, angeschlossen, ohne einzustellen und !"sofort"! war ein tolles Ergebnis in Crema und...
  4. Nadel zittert bei La Spasiale Mini Vivaldi II

    Nadel zittert bei La Spasiale Mini Vivaldi II: moin liebe kaffee fans, nach etwas (mehr) üben bekomme ich einen einigermassen trinkbaren espresso mit der vivaldi mini hin. was mir aber...
  5. Rocky vs. Bezzera vs. Iberital - wo fängt der Spass denn an?

    Rocky vs. Bezzera vs. Iberital - wo fängt der Spass denn an?: Habe mich durch den Sticky Thread zum Thema geklickt und frage mich jetzt welche der dreien ich jetzt nehmen soll. Im Kaffee Wiki liest es sich...