Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dann zeige ich auch mal einen Handy-Schnappschuss, den ich vor ein paar Wochen auf der Gassirunde gemacht habe: [IMG]

  1. #12581 KY4000, 06.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2023
    KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    386
    Dann zeige ich auch mal einen Handy-Schnappschuss, den ich vor ein paar Wochen auf der Gassirunde gemacht habe:


    [​IMG]
     
    Oseki, Belgarath, Tschörgen und 9 anderen gefällt das.
  2. #12582 wurzelwaerk, 07.02.2023
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    6.132
    Darauf ein gepflegtes Pils, oder auch 2...
    FXE21001.jpg
     
    Oseki, Belgarath, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  3. #12583 ottensen01, 07.02.2023
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Ich geh' mal in den verlinkten Foren und Threads stöbern. Genauso wars gemeint. Danke Euch für die Tipps.
     
    nenni gefällt das.
  4. #12584 nenni, 07.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2023
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
    Nur bei einem warn ich schon mal vor speziell beim DSLR-Forum:
    Wenn du später da auch mal vorhast, Bilder zu zeigen - es besteht die große Gefahr, daß du da von den Spezies gnadenlos zerrissen wirst, wenn die den dort bei denen vorherrschenden Kriterien nicht entsprechen.
    Dauert etwas, bis du da so was wie Anerkennung bekommst ;).
    Manche sind da schon gleich wieder vergrault worden wegen dem manchmal etwas rauen Umgangston der selbsternannten Oberkritiker und Maßallerdingler.
    Ich sprech da aus eigener Erfahrung :cool:.
    Aber bei spezifischen Kamerafragen wird einem da von den meisten gut und gern geholfen :).
    Wegen entsprechender Kamera bin ich jetzt hauptsächlich im Oly-Forum - sehr angenehmer Umgangston.
    Bei den Fujianern soll das auch so sein.
     
    Ranger Kevin, ottensen01, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  5. BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Die Millionenstadt Bogotà aus der Kabine der Seilbahn vom Berg Monserrate herunter...
     

    Anhänge:

    M52b28, wurzelwaerk, Belgarath und 4 anderen gefällt das.
  6. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.023
    Brauche mal wieder eure Hilfe...
    Sollte der Körper nach links oder nach rechts gehen (oder kommt es nur aufs Gesicht an)

    Lotti197.jpg Lotti194.jpg
     
    Jackson0815, onflair, Belgarath und 5 anderen gefällt das.
  7. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    2.949
    Die Augen fangen meinen Blick, der dann automatisch nach rechts über den Körper wandert. Und das gefällt mir so:)
     
    Ranger Kevin und Defender gefällt das.
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.422
    Zustimmungen:
    11.105
    Die Blickrichtung der Katze leitet immer zunächst spontan den eigenen Blick ... wenn da dann das Bild aufhört, erzeugt das bei vielen ein unterschwelliges Gefühl des gegen.die-Wand-Rennens, eine Art Eingezwängtheit. Freier fühlen sich die meisten, wenn da das Bild dann weitergeht, am besten mit relevanten Inhalten. Und Spannung erzeugt man, indem man gegen Harmoniegesetze der Wahrnehmungsverarbeitung verstößt.
    Der Blick geradeaus lässt mehr Spielraum - und den hast du ausgenutzt. Ich finde beide Fotos gut (gefühlt). Ich glaube, es ist auch wichtig, dass du die erste Katze rechts beschnitten hast.Und die zweite Katze verläuft weiter hinten bereits unscharf, das passt auch prima.
    Super dabei auch: das Freistellen, der unscharfe Hintergrund, der nicht ablenkt oder Unruhe reinbringt. Toll.

    Ich hätte bei zweitem Billd vllt noch etwas mehr von links fotografiert, damit der hellere Teil des Hintergrundes bis an den linken Bildrand rutscht und ich beim Hintergrund"Gemälde" keinen dunkel-hell-dunkel Verlauf habe (eher unruhig) sondern nur hell-dunkel. Könnte aber auch etwas langweiliger wirken dadurch.

    Hast du einen größeren Bildausschnitt von den Fotos, mal zum spielen?
     
    onflair gefällt das.
  9. M52b28

    M52b28 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    383
    Marmoutier im Elsass
     

    Anhänge:

    Belgarath, Oldenborough, BARHYSTA und 4 anderen gefällt das.
  10. #12590 Jackson0815, 13.02.2023
    Jackson0815

    Jackson0815 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    299
    New York City und Miami (IPhone 14pro)

    220CC595-5C07-4DC9-9920-88756F99CB71.jpeg

    2DE97695-9845-4D2C-852B-E8E501F98DA2.jpeg


    C3562CEF-AF73-4402-86E3-F8EA4E070E8F.jpeg
     
    Belgarath, Oldenborough, TronixX und 10 anderen gefällt das.
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.422
    Zustimmungen:
    11.105
    Wie zur Hölle stellt das Iphone Vollformat-mäßig frei? Woher diese minimale Tiefenschärfe incl. Blendenblubbern? Das bekomme ich frühestens mit einer APS-C Systemkamera und Altglas so hin :/
    Wird da der Stereoeindruck zweier Linsen verrechnet?
     
  12. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Abflug

    upload_2023-2-13_17-20-44.jpeg
     
    Belgarath, Oldenborough, M52b28 und 2 anderen gefällt das.
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.657
    Zustimmungen:
    19.793
    iPhone 13 Mini.
    IMG_1718.jpg
    IMG_1717.jpg
     
    Belgarath, Oldenborough, Ranger Kevin und 4 anderen gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    La Cimbali 3s/a Disco Volante Mühle
    [​IMG]

     
    Belgarath, Oldenborough, M52b28 und 2 anderen gefällt das.
  15. #12595 Augschburger, 13.02.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Zwei? :cool:

    [​IMG]
     
  16. #12596 Jackson0815, 13.02.2023
    Jackson0815

    Jackson0815 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    299
    +LIDAR-Sensor
     
  17. Al Gusto

    Al Gusto Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    [​IMG]
    9x12cm Tintype, Kollodium Nassplatte
    La Pavoni Professional, Gasumbau
     
    Belgarath, Oldenborough, ottensen01 und 5 anderen gefällt das.
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.023
    Inspiriert von @nenni habe ich mich einmal an ein S/W-Bild gewagt.
    Komme damit ziemlich schlecht zurecht, ist viel komplizierter als ich mir vorgestellt habe.
    Ich dachte, zack Farbe raus - fertig
    Also hier der 1. Versuch (allein der Akt mit dem Hintergrund)

    Lotti6.jpg
     
    Belgarath, Oldenborough, Ranger Kevin und 6 anderen gefällt das.
  19. #12599 Largomops, 14.02.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    Eierfon

    5B049A34-88F9-4A71-8EC8-1486655A359F.jpeg
     
    M52b28, Oldenborough, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #12600 Largomops, 14.02.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    AAA29208-BAF4-416E-8C3C-95FF55D4867E.jpeg
     
    M52b28, Belgarath, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...