TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir haben uns die ersten drei Teile von "Der Schwarm" in der ZDF Mediathek angesehen. Ich habe das Buch nicht gelesen und könnte mich daher...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    Wir haben uns die ersten drei Teile von "Der Schwarm" in der ZDF Mediathek angesehen. Ich habe das Buch nicht gelesen und könnte mich daher unvoreingenommen packen lassen, vom Block Buster Serien-Event :) ... wenn es nur nicht so laienspieltruppenmäßig daher kommen würde. Dazu eine mäßig lebendige, gendernde Synchronisation und schlechter Sprachton kombiniert mit lauter Effektspur, das übliche halt.
    Am besten wird's, wenn die Schauspieler nicht reden und nicht schauen müssen, also unter Wasser. :)

    Der Schwarm - Basierend auf dem Bestseller von Frank Schätzing
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen - aber es dürfte so wie immer bei tollen Büchern sein:
    Mein Film im Kopf beim Lesen ist unübertroffen :).
    Das Buch ist jedenfalls ne Wucht!
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Es läuft grade Fargo.
    Immer wieder gerne angeguckt:)
     
    langbein gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Ich hab grad in der hiesigen Zeitung die Kritik zur ZDF-Serie nach dem Buch vom Schätzing "Der Schwarm" gelesen.
    Der meinte dazu, daß ihm das zu pilcherhaft rüberkommt.
    Auch sonst fiel die Kritik nicht sehr vorteilhaft aus, wenn man nicht nur auf Effekte steht.
    Irgendwann werd ichs mir mal ansehen - zumindest das Makingof.
    Aber ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, sich noch mal das Buch zuzuführen und dabei den eigenen Film ablaufen zu lassen :).
     
    Milchschaum gefällt das.
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.728
    Wir haben die ersten Folgen, die in der Mediathek verfügbar sind, jetzt geguckt. Ich kenne leider das Buch nicht, fand die Serie aber in Ordnung und werde auch die letzten Folgen gucken, sobald die verfügbar sind.
     
    Augschburger gefällt das.
  6. #5446 Augschburger, 04.03.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Ich fand den Starkbieranstich gestern auf dem Nockherberg wieder genial. Für Gleichgesinnte gibt's die Wiederholung
    heute · Sa., 4. Mär · 20:15-23:15 · BR Süd
    Auf dem Nockherberg 2023

    Und irgendwer wollte doch an die Eberhofer-Filme erinnert werden - oder hab ich das falsch gespeichert? Egal:
    heute · Sa., 4. Mär · 20:15-21:45 · NDR Hamburg
    Leberkäsjunkie

    Für eine kleine Fangruppe kommt
    morgen · So., 5. Mär · 02:35-04:20 · ZDF
    Dead Man Down
     
    herr k gefällt das.
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    5.160
    Dein dritter Tip wird programmiert.
     
    Augschburger gefällt das.
  8. #5448 der kleine Muck, 05.03.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
     
  9. #5449 Milchschaum, 10.03.2023
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Habe es jetzt durchgestanden. Die Serie pilchert nicht nur, was schon schlecht ist, sie plätschert. Es ist laaaangweilig, man hätte das locker in vier Teilen erzählen können. Und sie muten den Zuschauern Ekel und Suspense im Maße zu, als solle das im KiKa laufen: max 5 Sekunden, dann löst sich alles wieder auf.
    Dann: Das Gepilchere ersetzt die science in der fiction. Es geht um die Liebschaften und Motivationen der Wissenschaftler, nicht um ihre Erkenntnisse. Aus dem Buch habe ich wahnsinnig viel gelernt über das Meer, Geologie und Biologie. Hier lernt man: nichts. Und unterhalten wird man auch reichlich schlecht.
    Was im Gedächtnis bleibt, ist alleine das eine oder andere neue Schauspielergesicht (das von Claas Heufer-Umlauf ist es nicht).
     
    Barista gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Heute, 3sat, 23.35:
    The Missing mit einem klasse Tommy Lee Jones - aber auch die anderen spielen ganz nett.
    Aber Achtung: teilweise etwas unheimlich und auch heftig.
    Von einer Szene hab ich einige Tage geträumt, weil meine Fantasie ausgeufert und das mit erlebt hat :confused:.
     
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    5.160
    Bei mir kommt heute bei 3sat um zehn nach elf

     
    Augschburger und S.Bresseau gefällt das.
  12. #5452 Augschburger, 18.03.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Ja, weil auf @nennis Hallig kommt "The Missing" auch erst morgen. :D :p
     
    herr k gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Oha - da war ich wohl gaaanz etwas vorschnell.
    Egal - dann ebend morgen angucken!!!
     
  14. #5454 sneaky_peter, 18.03.2023
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1.610
    Wer Bjarne Mädel mag, sollte heute ab 20:15 WDR schauen!
     
    Augschburger gefällt das.
  15. #5455 Augschburger, 18.03.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Das war's - DANKE! :)
     
    sneaky_peter gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Dran denken: The Missing ist heute :)!!!
     
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    5.160
    Unbedingt!
    Danke @plempel für den Tipp.

    Ist zwar nur eine Randnotiz, aber dass Schwester Ratched nach fast 40 Jahren noch gewürdigt wird find ich auch klasse. :)
     
  18. #5458 Augschburger, 25.03.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Absurde Geschichte, aber gut geschauspielert. Mia gfoit's! :)

    heute · Sa., 25. Mär · 22:00-23:30 · ZDFneo

    Nur 48 Stunden

    heute · Sa., 25. Mär · 23:30-01:00 · ZDFneo
    Und wieder 48 Stunden
     
  19. #5459 S.Bresseau, 28.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011

    Der Unterschied zum Original ist fast nicht zu erkennen. Die Rezensionen, die ich bisher gefunden habe, sind durchgängig positiv, wobei ich noch keine auf FAZ und NZZ gefunden habe.
    Edit: Die BZ fand's nicht gut.
     
  20. #5460 Milchschaum, 28.03.2023
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich fand’s langweilig und habe keinen Sinn in der Aktion entdecken können.
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...