[Vorstellung] Xenia 2023

Diskutiere Xenia 2023 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; @Iskanda Wäre es machbar, das dieses wunderschöne Xenia-Logo auf die rechte oder linke Seitenwand wandert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 KaffeeFuzzi, 03.03.2023
    KaffeeFuzzi

    KaffeeFuzzi Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    143
    @Iskanda
    Wäre es machbar, das dieses wunderschöne Xenia-Logo auf die rechte oder linke Seitenwand wandert?
     
  2. #62 XeniaEspresso, 03.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Nur theoretisch. Leider.
     
  3. #63 cago_de, 04.03.2023
    cago_de

    cago_de Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe für mich persönlich leider keinen passenden/ansprechenden gefunden. Ich nutze meinen Bestmax V über einen normalen Zweiwegehahn am Kaltwasser.
    Reicht bei mir locker für ein Jahr (2 Personenhaushalt, Spülmaschinenabgang liegt vor dem Filter). Falls es mal nicht reicht tausche ich die Patrone unterjährig oder wechsele auf eine Nummer größer. Traue der Laufzeit von einem Jahr nicht so ganz.
     
  4. #64 cago_de, 04.03.2023
    cago_de

    cago_de Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    120 Wh fürs Aufheizen (2x150Watt, 2k kleiner gedämmter Kessel) 20Wh in 10 Minuten nachheizen bzw. 30Wh mit 2 Espressi.
    Verbrauch liegt bei 17.12.-03.03 bei 58kWh, bei 6-10 Espressi pro Tag und 3 Wochen zusätzlich 3 Cappuccino täglich.
    ==> 0,76kWh pro Tag. Ich schalte die Maschine fast immer nach zwei Espressi aus.
     
    MarHo und yosoy gefällt das.
  5. Pit

    Pit Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    130
    Ich habe heute wieder mit Scripten experimentiert und bin dabei zum Einer-Sieb mit meinem alten bodenlosen Siebträger der Silvia gewechselt.
    Das Xenia-Einer-Sieb funktioniert auch ohne Anpassungen an der Mühle hervorragend, das ist für mich ein weiterer Pluspunkt.:)
     

    Anhänge:

    CoffeeNose, Simme05 und XeniaEspresso gefällt das.
  6. #66 Triaxisman, 05.03.2023
    Triaxisman

    Triaxisman Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe seit Freitag nun auch meine Update-DBL in Betrieb. Es gibt ja einige neue gut klingende Pieptöne, über die ich mich als blinder Nutzer auch freue, wie etwa aufwecken aus dem Eco Modus. Der für mich wichtigste Piepton ist aber wie es scheint entfallen, nämlich der bei zu niedrigem Wasserstand, gerade auch während eines Bezugs. Ist das gewollt und wenn ja, warum? Aus meiner Sicht wäre das mehr als bedauerlich. Wird man vielleicht künftig im Interface wieder einen Ton aktivieren können?
     
    mochalattecino, Cairns, Gjdakin und 2 anderen gefällt das.
  7. #67 XeniaEspresso, 05.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Nein. Das wurde einfach vergessen.

    Das ist in der nächsten Version wieder enthalten.
     
    mochalattecino, Cairns, bergperser und 3 anderen gefällt das.
  8. #68 XeniaEspresso, 06.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Heute konnten wir die erste rote Maschine seit längerer Zeit bauen.



    upload_2023-3-6_15-26-48.png

    upload_2023-3-6_15-28-40.png

    upload_2023-3-6_15-27-57.png



    upload_2023-3-6_15-27-15.png
     
    mochalattecino, wowa868, maik1967 und 11 anderen gefällt das.
  9. PeterK

    PeterK Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    30
    Mal eine Frage zu den eloxierten Abtropfschalenverkleidungen ...
    Wie empfindlich sind die?
    Kann man da bedenkenlos über einen längeren Zeitraum Tassen hin und her schieben oder werden die nach kurzer Zeit blank?
    Vielleicht hat ja schon jemand Praxiserfahrungen damit.
     
  10. #70 Korniman, 06.03.2023
    Korniman

    Korniman Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    82
    Hallo @Iskanda, im Konfigurator für den DBL, kann man keine 150 Watt Patronen mehr auswählen, nur noch 100W. Als ich bestellt habe, ging das noch. Beim Zweikreiser geht das noch mit 150W und 100W. Gibt es da eine Änderung? Ich wollte an meiner Konfiguration schrauben.
    Liebe Grüße
     
  11. #71 XeniaEspresso, 06.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Im Moment geht das nicht. Übernimm es erst einmal so wie es angeboten wird.
     
    Korniman gefällt das.
  12. #72 XeniaEspresso, 06.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Wir hatten noch keine Meldung eines Kunden.

    Ab und an senden uns Kunden versehentlich dieses Teil zur Wartung mit. Die sehen idR aus wie neu. Spiegelnde zerkratzen aber.
     
    jules_snafus und PeterK gefällt das.
  13. #73 langbein, 06.03.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Sehr schön.
    Ist das ein anderes Rot als früher?
    Gefällt mir besser als sonst immer.

    Kann ich bestätigen, würde mittlerweile auch eher beschichtete Flächen nehmen. Leider gibt's den Tankschlitten nicht in Grün. Sonst hätte ich noch bei der Umrüstung schwarze Gitter und Abdeckung dazu bestellt.
     
    mochalattecino und PeterK gefällt das.
  14. #74 XeniaEspresso, 06.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Etwas anders.
     
    langbein gefällt das.
  15. #75 Triaxisman, 07.03.2023
    Triaxisman

    Triaxisman Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    27
    Ich sehe das die neue Firmware zum Download bereit steht. Muss man beim Upload der drei Dateien eine Reihenfolge einhalten?
    Und noch eine Frage: Ich kann meine Einstellungen nicht exportieren. Es kommt die Fehlermeldung, sein Passwort zu überprüfen. Da ich bisher kein Passwort vergeben musste, gehe ich davon aus, dass man dadurch die Settingsdatei schützt. Habe es mit zwei Passwörtern probiert, die aber nicht genommen werden. Gibt es Anforderungen an das Passwort?
     
  16. #76 XeniaEspresso, 07.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Bitte noch warten. Die ist noch 'beta'.

    Nein.

    Der Export ist passwortgeschützt und kann von euch nicht genutzt werden. Da Einstellungen beim Update nicht verloren gehen, braucht man auch keinen Export sicherheitshalber zu machen. Der Hintergrund: Da steht alles im Klartext und wir müssen verhindern, dass jemand mit einem Texteditor ungewollt Unsinn macht.
     
    betbruder und Pit gefällt das.
  17. #77 Simme05, 07.03.2023
    Simme05

    Simme05 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    257
    dito! Ich bin auch der Meinung die Tassenablage in Maschinenfarbe ist ne feine Sache…
     
  18. simi

    simi Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe heute nach fast einwöchiger UPS-Odyssee auch meine DBL bekommen. Ist irgendwo die WLAN-Ersteinrichtung beschrieben? Den Xenia-WLAN-AP habe ich gefunden. Wie ist das Passwort?

    Danke :)
     
  19. #79 XeniaEspresso, 07.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Hier: Downloads Xenia DB/DBL | Xenia Espresso GmbH

    upload_2023-3-7_19-31-23.png

    Nicht den Hinweis mit dem Blindsieb überlesen. :)

    Im Karton hätte eine Anleitung sein bzw. es hätte eine Mail mit dem Link geben sollen.
     
    simi gefällt das.
  20. simi

    simi Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Danke, hat geklappt. Die "Downloads DBL" hab ich in den Downloads gar nicht angeklickt, da der Abschnitt mit "Firmware Xenia Dualboiler DBL" betitelt ist und ich erstmal klein anfangen wollte o_O

    Und ja, das Blindsieb.... :rolleyes: Ein Mitarbeiter von Euch hat mir geholfen, aber überlesen habe ich nix, da auf dem Zettel ein derartiger Hinweis nicht enthalten war. Hab ich evtl. einen falschen Zettel bekommen?

    Hast Du noch einen Tip, wie ich die Dampfdüse abbekomme, um die mit 4 Löchern zu montieren? Die sitzt bombenfest.

    Ansonsten ist sie eine wahre Schönheit - Espresso und Cappucino gibts allerdings erst morgen früh :)
     
Thema:

Xenia 2023

Die Seite wird geladen...

Xenia 2023 - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.