Wie tief ist die Linea Micra wirklich? 39 cm oder 46,5?

Diskutiere Wie tief ist die Linea Micra wirklich? 39 cm oder 46,5? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an Alle, ich verfolge mit interesse all die Meinungen und Ausführungen zur Micra. Eine Frage an die Besitzer hätte ich: Ich finde im Netz...

  1. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Hallo an Alle,

    ich verfolge mit interesse all die Meinungen und Ausführungen zur Micra. Eine Frage an die Besitzer hätte ich:

    Ich finde im Netz die Info, die Machine sei 39 cm tief, andere schreiben 46,5, was ja tiefer als die Mini wäre.

    Oft steht auch 12 x 12 x 15 inches, im englischen Sprachraum, Bildschirmfoto 2023-03-10 um 13.16.45.png was ja auch nur 38, 1 cm wären.

    Kann mal jemand messen, was die Tiefe unten an der Abtropfschale wirklich ergibt?

    Dank und viele Grüße.

    Kaspar
     
    FlatwhiteHH gefällt das.
  2. #2 FlatwhiteHH, 10.03.2023
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    122
    Hier hänge ich mich als Drittbrettfahrer dran:
    wie breit ist die Maschine hinten, also nicht vorne an der Tropfschale?
     
  3. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
     
  4. #4 RancilioS24, 10.03.2023
    RancilioS24

    RancilioS24 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    69
    Tiefe unten: 38,5 cm
    Breite hinten oben: 28,5 cm
    Breite hinten unten: 22,5 cm
     
  5. #5 Andreas 888, 10.03.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    2.102
    Abgemessen:
    Die Tiefe overall, also hinten (oben) bis vorderster Punkt (Bezugspaddle Spitze) ist 47 cm, bis Drehknopf-Ende sind es die angegebenen 46,5 cm.
    Die Gesamt-Tiefe unten/hinten bis Vorderkante Gitter auf der Abtropfschale beträgt 39,5 cm.

    Die offiziell angegebenen Maße Gesamttiefe, Breite und Höhe sind exakt.
    upload_2023-3-10_17-52-20.jpeg
     
    FlatwhiteHH, cbr-ps und Kaspar gefällt das.
  6. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Super, toll! Danke, das hilft mir sehr.
     
  7. #7 PaulMUC, 11.10.2023
    PaulMUC

    PaulMUC Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich liebäugle auch mit der Micra, allerdings habe ich ein Platzproblem in der Kaffeenische, da die Tiefe der Arbeitsplatte hier nur 42 cm beträgt. Mit der aktuellen Dalla Corte Mini funktioniert das wunderbar. Aber auch mit der Micra?

    Könnte jemand aus dem Kreise der stolzen Besitzer der Micra freundlicherweise mal nachmessen?

    Oberkante Rückseite bis Vorderkante Standfuß vorne

    und

    Oberkante Rückseite bis Vorderkante Abtropfschale.

    Herzlichen Dank!

    Paul
     
  8. #8 Andreas 888, 12.10.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    2.102
    37 cm

    +6 cm
     
  9. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    686
    Darf ich das alte Thema mal wieder hervorholen und fragen, wie die Breite an zwei Stellen unten (offizielle Maße sind ja nur oben) ist, und zwar Tropfschale und die schwarze Basis (also Rest der Maschine unten, ohne die breitere Tropfschale selbst). Vielen Dank!
     
  10. #10 Andreas 888, 20.11.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    2.102
    Maschinen-Basis 22,8 cm.
    Tropfschale 25,5 cm, Gitter 26 cm.
     
    CT2003 gefällt das.
Thema:

Wie tief ist die Linea Micra wirklich? 39 cm oder 46,5?

Die Seite wird geladen...

Wie tief ist die Linea Micra wirklich? 39 cm oder 46,5? - Ähnliche Themen

  1. 58mm Siebträger mit mehr Tiefe für größeres Sieb

    58mm Siebträger mit mehr Tiefe für größeres Sieb: Hallo, ich bin noch ein guter Anfänger was Siebträgermaschinen und alles Andere drum rum betrifft. Seit September besitze ich eine Bezzera Magica...
  2. Zweikreiser für knapp 40 cm tiefen Küchen-Unterschrank

    Zweikreiser für knapp 40 cm tiefen Küchen-Unterschrank: Hallo, in unserer Ikea-Küche muss die Espressomaschine auf der Seite stehen, wo die Unterschränke mit 37 cm Tiefe sind. Incl. Arbeitsplatte, die...
  3. Gaggia Classic Pro mit PID zeigt tiefe Temperatur an

    Gaggia Classic Pro mit PID zeigt tiefe Temperatur an: Ich habe einen Umbau vorgenommen, mit der XMT7100 PID, SSR 40A DA und einem K.Type Temperaturfühler. dies habe ich auch beim PID eingestellt,...
  4. Rancilio Silvia Tiefenreinigung Fragen

    Rancilio Silvia Tiefenreinigung Fragen: Hallo an alle, das ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe mal ihr könnt einem Laien etwas weiterhelfen. Ich habe vor kurzem eine...
  5. Zweikreiser mit 30cm Tiefe

    Zweikreiser mit 30cm Tiefe: Hallo Zusammen, wir sind gerade umgezogen und haben unsere Isomac mitgenommen. Sie steht gerade neben der Spüle und alles passt soweit. Dieser...