NAPOLETANA-SALDA/meitzner

Diskutiere NAPOLETANA-SALDA/meitzner im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag! Kaum angemeldet kommt auch schon die erste Frage: Wo bekomme ich eine neue Siebträgerdichtung für meine NAPOLETANA? Bin bisher...

  1. #1 coffeine, 05.08.2008
    coffeine

    coffeine Gast

    Guten Tag!

    Kaum angemeldet kommt auch schon die erste Frage:
    Wo bekomme ich eine neue Siebträgerdichtung für meine NAPOLETANA?
    Bin bisher nirgends fündig geworden, ist halt nicht die neueste...
    Vielleicht hat jemand nen Tipp.

    Schöne Grüße an die Gemeinde!
     
  2. #2 Espresso_Fr, 05.08.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: NAPOLETANA-SALDA/meitzner

    Hmmm,

    vielleicht meinst Du ja die Napoletana II, wird von Imac, Nemox, L'elit und anderen gefertigt.

    [​IMG]

    Hier gibts einen Artikel:
    The Pullman Tamper | Imat / Quaha Tech Tips

    Ist es diese Maschine, wenn ja kannst Du ja mal übr L'Elit recherchieren.

    Grüße
    Kai
     
  3. #3 coffeine, 05.08.2008
    coffeine

    coffeine Gast

    AW: NAPOLETANA-SALDA/meitzner

    Hallo!
    Das ging schnell, besten Dank.
    hab schon mal auf der Seite gestöbert, scheint mir aber eher der Nachfolger zu sein, die Brühgruppe ist anders, sonst sieht sie aber bis ins Detail genau so aus.
    Könnte vielleicht auch dieselbe Dichtung verbaut sein, gab aber unte dem Link keine Bezugsquelle.
    Ich hatte mal vom "Fachhändler" eine bekommen, die zwar zu dick war, aber sonst paßte, ging nicht lange gut.
    Mmhh, wat nu?
    Grüße, Sven.
     
  4. #4 Espresso_Fr, 05.08.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: NAPOLETANA-SALDA/meitzner

    Hast Du auch bei L'Elit, Quaha, Nemox und Imat recherchiert?
     
  5. #5 coffeine, 05.08.2008
    coffeine

    coffeine Gast

    AW: NAPOLETANA-SALDA/meitzner

    Guten Abend, Kai!

    Hab ich noch nicht gemacht, aber der Abend hat ja eben erst begonnen!
    Die Macchina ist mittlerweile 13 Jahre alt, hab sie echt ins Herz geschlossen.

    Danke für die Hilfe,
    Sven
     
  6. #6 coffeine, 06.08.2008
    coffeine

    coffeine Gast

    AW: NAPOLETANA-SALDA/meitzner

    Guten Tag, Kai!
    Nach längerer Recherche im Netz war ich schlauer.
    Scheinen alle die gleiche Maschine zu bauen, irgendwie müssen sich alle aus einem großen Modulregal bedienen.
    Jedenfalls sieht meine fast genauso aus wie deine, bis auf Teile Siebträger/brühgruppe.
    Da ist nämlich diese große Aluhalterung (wie heißt die technisch, bin Laie und Hobbyfrickler) bei meiner von oben durchgesteckt. Hat mir schon einige Arbeit gemacht...
    Lief jedenfalls jahrelang super, nur drei Defekte: Pumpe, Antriebszahnrad Mühle (Plastik) und Motorwicklung Mühle (hab ich vermessen und selbst neu gewickelt), bis auf eben die Siebträgerdichtung.
    Ich find nirgends Ersatz.
    Weißt du mehr?
    Wie gehts deiner Maschine?
    Freu mich auf Antwort,
    Sven
     
  7. #7 tollescholle, 06.08.2008
    tollescholle

    tollescholle Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: NAPOLETANA-SALDA/meitzner

    hallo,

    frag mal hier nach. die können dir bestimmt helfen. musst mal eine mail hinschicken.

    grüsse
     
  8. #8 Espresso_Fr, 07.08.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: NAPOLETANA-SALDA/meitzner

    Hallo Sven,

    ich habe gestern Abend meine Maschine in die Luft gesprengt, bzw. die Heizung über den Jordan gejagt. Ich mache mich jetzt auch auf die Suche nach Ersatzteilen. Den o.g. Link habe ich auch ganz oben auf meiner Liste stehen. Habe die heute schon wegen Dichtungen und Heizung angeschrieben. Wenn ich eh schon am zerlegen bin, kann ich gleich alle Dichtungen mit wechseln.

    Such mal nach der LElit 42

    Wenn Du noch Fragen hast, melde dich!

    Grüssle
    Kai
     
  9. #9 Espresso_Fr, 07.08.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: NAPOLETANA-SALDA/meitzner

    Habe gestern Abend noch an Espressoteile.de geschrieben und noch um 23 Uhr (!!!) eine Antwort ([email protected]) erhalten. Das nenne ich mal Hingabe für den Job :lol:

    Grüssle
    Kai
     
  10. #10 coffeine, 07.08.2008
    coffeine

    coffeine Gast

    AW: NAPOLETANA-SALDA/meitzner

    Danke für den Link!

    Das tut mir leid mit deiner Maschine, viel Glück und Erfolg beim Reparieren!
    Danach müßte dann Ruhe sein bis auf Kleinigkeiten, meine hatte wie beschrieben nur kleine Ausälle und müßte eigentlich in Rente sein...
    Das schöne ist, daß man eigentlich alles selber machen kann.
    Ich bin zwar kein Experte, aber den einen und den anderen Tipp hätt ich auch zu bieten.
    Schreib mal, wie der Espresso schmeckt, wenn sie wieder läuft!

    Bis bald und Danke in die Runde,
    Sven
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: NAPOLETANA-SALDA/meitzner

    wie hast du das denn geschafft, kai ? :oops:

    galgo
     
  12. #12 Espresso_Fr, 07.08.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
Thema:

NAPOLETANA-SALDA/meitzner