Kleiner Handhebler mit Dampf

Diskutiere Kleiner Handhebler mit Dampf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was ich vergaß... bei etwaigen Wartungsarbeiten am Kolben ist die Pavoni auch entschieden einfacher zu handhaben. Bei der PV benötigst du noch ein...

  1. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Was ich vergaß... bei etwaigen Wartungsarbeiten am Kolben ist die Pavoni auch entschieden einfacher zu handhaben.
    Bei der PV benötigst du noch ein Tool, um die Feder zu spannen bzw. zu entspannen.
    Bei einer Pavoni hab ich das schon mit Rouladennadeln (Seegeringe) und zwei Holzleisten (Begrenzungsmutter Kolbenstange) hinbekommen :confused:
     
    max.macchina.a.leva, Röstgrad, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Weil ich es #2 erwähnte.
    So kann eine reisefertige Europiccola auch verstaut werden.
    Ich finde diese Umsetzung von @Pappi sehr gelungen.
     
    Pappi, joost, Röstgrad und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.543
    Zustimmungen:
    19.534
    Und dabei ist die OE Lido ein riesengroßes Ungetüm :D
     
  4. #24 onluxtex, 26.03.2023
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    .... soooo, es soll eine La Pavoni werden. Eine steht ja hier zum Verkauf. Werde da mal anfragen, auch wegen den Preis. In der kleinen Bucht stehen ja auch viele, nur da hebe ich immer Angst über den Tisch gezogen zu werden.
    Habe ja noch etwas Zeit bis zum Urlaub. Ein Koffer wie der von Papi werde ich auch noch ausbauen. Besser als reisen im Pappkarton.;)
    Danke euch allen für die zahlreichen Hinweise:)
     
    Tobizzle, Marshall6, Röstgrad und einer weiteren Person gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    und hier die eher lässige "immer dabei" Umhängetaschenversion:

    upload_2023-3-26_10-59-7.png

    Willkommen im Club :)
     
    Pappi gefällt das.
  6. #26 onluxtex, 26.03.2023
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ihr kennt mich doch, pingelig:(
    ich stelle mir vor, da ist noch ein Rest Sand vom Strand in der Tasche....:mad:
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    ok, ich hatte sie schon oft mit und an vielen spannenden Plätzen - am Strand aber noch nie. Danke für die Anregung :)
    (vllt kann ich mir irgendwo Strom klauen..)
     
  8. #28 onluxtex, 26.03.2023
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    meine Tochter würde sie als stylische Strandtasche nutzen und natürlich nach Gebrauch nicht ausschütteln.
     
    joost gefällt das.
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.543
    Zustimmungen:
    19.534
  10. #30 Röstgrad, 26.03.2023
    Röstgrad

    Röstgrad Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    431
    Vielleicht gibt's irgendwann Heimtrainer,
    die statt Bremmsriemen einen Dynamo
    haben. Da bräuchtest Du allerdings 'n'
    größeren Rucksack.
    :D
     
    joost und onluxtex gefällt das.
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    das würde passen, die (Elephant Jack Bag) - Umhängetasche könnte dann onluxtex´s Tochter auftragen :D
    Oder gleich nen Leiterwagen für @Lancer ´s Solarkraftwerk :)

    eins der großen Mysterien unserer Zeit: wieso muss ich Heimtrainer an den Strom anschließen, wenn ich da doch Energie reinstecke wie blöd? :confused::(
     
    Röstgrad und onluxtex gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    stimmt darum wurde sie ausgetauscht. Ich packe meinen Koffer jetzt immer mit der K-Max
     
    Lancer gefällt das.
  13. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    2.001
    damit man nicht demotiviert wird, wie wenig elektrische energie man aus seinen muskeln eigentlich rauskriegt

     
    Marshall6, Mitch Buchannon, joost und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #34 Röstgrad, 27.03.2023
    Röstgrad

    Röstgrad Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    431
    Sympathisches Video.
     
  15. #35 pressoman, 27.03.2023
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    MIT solchen Spaghetti Beine ist das zich klein Wonder.
    Dies sinds Beine.
    16799169852081683040875993366281.jpg
     
    Röstgrad gefällt das.
  16. #36 Röstgrad, 27.03.2023
    Röstgrad

    Röstgrad Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    431
    Aber wie willst Du so 'n' Typ in der Wohnung
    halten?
    Vielleicht brauchen die gar spezielle Käfige.
     
    Marshall6 und joost gefällt das.
  17. #37 LaCrematore, 27.03.2023
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Ja, und der tritt 3 Minuten in die Pedale und rutscht dann mit Kollaps vom Sattel... die pfeifen doch alle auf dem letzten Loch, die Steroid-Boys... :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #38 pressoman, 27.03.2023
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Die sind alle Luft getrocknet.
     
    Silas gefällt das.
  19. #39 LaCrematore, 28.03.2023
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Versteh ich nicht... :rolleyes:
     
  20. #40 pressoman, 28.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2023
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Bodybuilder haben 4% Koerperfett und treiben vor'm Wettkampf auch noch Wasser ab.
     
    Röstgrad gefällt das.
Thema:

Kleiner Handhebler mit Dampf

Die Seite wird geladen...

Kleiner Handhebler mit Dampf - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Feder-Handhebler für den Alltag

    Kleiner Feder-Handhebler für den Alltag: Hallo zusammen, im Moment bin ich Besitzer einer Rocket Cellini Evo2 als Arbeitstier für zwei große Cappuccino am Morgen. Also jeweils doppelte...
  2. [Maschinen] Kleiner Handhebler Raum Pforzheim/Stuttgart

    Kleiner Handhebler Raum Pforzheim/Stuttgart: Hallo, habe ein Rohrbruchdesaster, deshalb mußte meine Astoria HX mit Festanschluß erst mal abgebaut werden. Ich suche einen 'kleinen' Handhebler...
  3. Kleiner Handhebler gesucht

    Kleiner Handhebler gesucht: Guten Morgen zusammen, da wir unser Esszimmer neu gestaltet haben und hier eine Kaffeeecke eingerichtet werden soll sind wir nun auf der Suche...
  4. Kleiner "Aurora" Handhebler zugelaufen

    Kleiner "Aurora" Handhebler zugelaufen: Mir ist heute dieser kleine Handhebler hier zugelaufen, kennt den jemand? [IMG] Der weisse Taster überbrückt das Thermostat so das sie weiter...
  5. Kleiner Handhebler - Gaggia Mini - La Peppina - ect.? Tips gesucht

    Kleiner Handhebler - Gaggia Mini - La Peppina - ect.? Tips gesucht: Hallo zusammen, Ich möchte "downgraden" ;) Seit Anfang des Jahres besitze ich eine Rancilio Silvia, seit kurzem eine Mahlkönig Vario Home II und...