De Longhi Magnifica S - Brühgruppenhalterung bewegt sich nicht

Diskutiere De Longhi Magnifica S - Brühgruppenhalterung bewegt sich nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Wenn ich die Maschine im Testmodus einschalte, hört man nur ein ratschendes Geräusch und die Brühgruppen-Halterung wird nicht weiter...

  1. #1 KaiUwe22, 25.03.2023
    KaiUwe22

    KaiUwe22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wenn ich die Maschine im Testmodus einschalte, hört man nur ein ratschendes Geräusch und die Brühgruppen-Halterung wird nicht weiter transportiert.
    Als ob Zahnräder aneinander reiben nicht ineinander greifen.
    Die Brühgruppe konnte ich vorher durch händisches Drehen der Gewindestange entnehmen.
    Wo könnte das Problem liegen ?
     
  2. #2 tangolem, 26.03.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
     
    cbr-ps und joost gefällt das.
  3. #3 KaiUwe22, 26.03.2023
    KaiUwe22

    KaiUwe22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Video!
    Das Geräusch hört sich bei meiner Maschine sehr ähnlich an.
    Aber die Antriebseinheit auseinanderzunehmen, traue ich mir nicht zu.
    Müsste der Schlitten eigentlich auch ohne Brühguppe im Testmodus hochfahren?
    Nur um es noch Mal zu testen
     
  4. #4 tangolem, 26.03.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Die ist eh hinüber,viel mehr kannst du nicht kaputt machen.
    Aber Achtung,vorher Gerät vom Netz nehmen und einen spannungsfreien Zustand herstellen.
    safety first;)
    Soweit ich mich erinnern kann müsste sich der Schlitten auch ohne brühgruppe im test Modus manuell verfahren lassen.

    Hier ein Video wie man den Antrieb wechselt:
     
    joost gefällt das.
  5. #5 KaiUwe22, 26.03.2023
    KaiUwe22

    KaiUwe22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Video
    Müsste ja bei der ECAM 22.110B ganz ähnlich funktionieren
     
  6. #6 tangolem, 27.03.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Hier ein Video für die ecam:
     
Thema:

De Longhi Magnifica S - Brühgruppenhalterung bewegt sich nicht

Die Seite wird geladen...

De Longhi Magnifica S - Brühgruppenhalterung bewegt sich nicht - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  2. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  3. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  4. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...
  5. Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig

    Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig: Hey ihr Lieben, leider habe ich irgendwie Teile nach dem Ausbau des Brühkolbens in der Hand, die ich noch nie gesehen habe. 1. Ein Gummiteil 2....