Timemore Sculptor 078, mit variabler Drehzahl, für Filter

Diskutiere Timemore Sculptor 078, mit variabler Drehzahl, für Filter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kyle Roswell mit einer Tier-List auf Insta[MEDIA] Er sagt: 064S gut für espresso. 078s ist besser. Filter: 078 soll besser sein als 064 mit ssp...

  1. #401 matthiasgde, 27.03.2023
    matthiasgde

    matthiasgde Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    118
    Kyle Roswell mit einer Tier-List auf Insta
    Er sagt:
    064S gut für espresso.
    078s ist besser.

    Filter: 078 soll besser sein als 064 mit ssp multipurpose (die schlecht sind bei espresso) und die besser als die 078s. Aber 078s ein sehr empfehlenswerter allrounder, nur kurz dahinter.
     
    goemi gefällt das.
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Keine Ahnung, würde ausprobiert werden - und wenn's nicht klappt auch nicht schlimm, dann gibt's nur nen umfangreichen Vergleich mit den MPs für Filter und dann werden die SSPs in die 064 eingebaut und die Ghost Burrs verkauft.
    Mit den SSPs bin ich geschmacklich wie gesagt sehr zufrieden, in der Hinsicht suche ich eigentlich kein Upgrade. Wenn da Lautstärke + Workflow im Vergleich zur G-IOTA verbessert werden, potentiell durch RPM noch was geht und mir bei dunklen Shots das kurbeln durch die freigewordene G-IOTA abgenommen wird, wäre ich sehr zufrieden.
     
    shadACII gefällt das.
  3. Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Bei Home-Barista hat jemand geschrieben, dass wohl auch Lance und Kyle diese Bewegungen des Verstellmechanismuses bei ihren 078 mit 078s Scheiben gesehen haben. Hoffentlich wird das bei der richtigen 078s angegangen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht zumindest marginal auf das Mahlergebnis auswirkt.
     
  4. #404 shadACII, 28.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Lance meinte gestern in seinem Stream, dass es wohl damit zusammenhängt, dass die 078s Scheiben dicker sind und das er auch davon ausgeht, dass Timemore dieses Problem behebt.
     
    Gjdakin gefällt das.
  5. Punkyan

    Punkyan Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    31
    Also erstens glaube ich, dass das jemand falsch wiedergegeben hat. Meines Wissens (bin in keinen Discords unterwegs, aber verfolge beide bei YouTube und Instagram) hat keiner von beiden Mahlgradverschiebungen feststellen können. Lance hat gestern erst seine Maschinen ausgepackt und seine 64 und 64s sind beide stepless. Also da kann es keine Mahlgradverschiebung geben.
    Kyle hat in den Kommentaren seines YouTube Videos geschrieben, dass er im Gegensatz zu Ourcoffeeshelter keine Probleme mit Mahlgradverschiebungen hatte.

    Zweitens gibt es ja bisher keinen reviewer mit einer 078s, sondern immer nur 078 und seperate 078s-Scheiben. Die 078s ist noch in der Produktion, also mach ich mir da überhaupt keine Sorgen. Das Problem bei Ourcoffeeshelter ist ja nur entstanden, weil man einen stepped grinder in den zwischenschritten zwischen zwei steps benutzt. Dadurch dass die 078s stepless sein wird, gibt es dieses Problem auch nicht mehr.


    Meine Angaben sind natürlich ohne Gewähr.. vielleicht habe ich irgendwas überlesen oder nicht mitbekommen.
     
    tdhoang, goemi und Gjdakin gefällt das.
  6. Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    Habe noch mal bei Timemore nachgefragt und es dann selber ausprobiert. Man kann auch die Mühle ändern ohne seine Position in der Warteschlange zu verlieren.

    1. "Mein Beitrag verwalten"
    2. "Finanzierungsbeitrag ändern"
    3. Die gewünschte Mühle auswählen und dann bestätigen

    Im Anschluss erhält man eine E-Mail, die die Aktualisierung des Finanzierungsbeitrags bestätigt und auch noch mal die Position in der Warteschlange benennt (bleibt identisch zu vorher).
     
    Gjdakin gefällt das.
  7. Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Hätte ich das mal gewusst, als ich von Platz ~500 auf ~4000 gefallen bin :D
     
    goemi und Richard gefällt das.
  8. tdhoang

    tdhoang Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2023
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    94
    Genau so war es. Bis jetzt hat nur Ourcoffeeshelter das behauptet, und zwar auch nur als Vermutung: "Hi there, it is not being moved, we mentioned there might be some micro movements that are resulting in a difficulty of achieving even extraction."

    Generell finde ich, dass es bei der KS-Aktion viel schiefgelaufen ist, was die Kommunikation angeht. Sowohl von Timemore, als auch von Nutzern wurden widersprüchliche Informationen geteilt.
     
  9. Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398

    Sehe ich auch so, finde da liegt aber die Schuld größtenteils bei Timemore. Wenn sie ohnehin Preproduction Units hatten, die sie an Influencer raussenden wollten, hätten sie den Kickstarter-Start nach hinten verschieben müssen, bis die ersten Reviews zu den Maschinen erscheinen. Dann hätten sich meiner Meinung nach auch die meisten Spekulationen erledigt. Naja, jetzt ist es halt wie es ist.
     
  10. tdhoang

    tdhoang Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2023
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    94
    Ja, Timemore hat wohl praktisch alles falsch gemacht, was man nur so vorstellen könnte. Die haben z.B. Geräte mit EU-Stromanschluss an Kyle (in den USA ansässig) und die US-Version an Lance (in Portugal) geschickt.
     
  11. #411 coffeehead, 28.03.2023
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    Das ist alles Teil des Plans;)
     
    tdhoang gefällt das.
  12. #412 Urmel-HH, 29.03.2023
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    64
    Der Countdown bei Kickstarter steht auf null. Kampagne vorbei?
     
  13. #413 Christiantar, 29.03.2023
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    807
    Also bei mir stehen noch 45 Tage bei Kickstarter und noch 3 Tage gibts den super early price... Irgendwelche Blocker aktiviert im Browser? Reload? :D
     
  14. #414 Urmel-HH, 29.03.2023
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    64
    Komisch. Gestern ging es ja. Hab mehrere Browser probiert. Immer noch abgelaufen.
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.548
    upload_2023-3-29_8-59-10.png
     
  16. #416 Urmel-HH, 29.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2023
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    64
    Auf der Projektseite selbst wird es mir auch noch laufend angezeigt. Wenn ich auf Projekt unterstützen klicke und zur Wahl der Maschine komme, steht da aber nur noch 0 Sekunden.

    Ist aber nicht so wichtig. Ich habe mich eh noch nicht entschieden :rolleyes:
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.548
    Stimmt.
    upload_2023-3-29_10-50-38.png


    Geht aber trotzdem:

    upload_2023-3-29_10-50-16.png
     
  18. Heinzer

    Heinzer Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2023
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    52
    An die Leute, die mehr Erfahrung mit Kickstarter haben, wie sicher wird die Nummer funktionieren. Ich meine, die Mühlen scheinen gut einzuschlagen, aber könnte es sein dass Timemore sich übernommen hat bezüglich Produktionskapazitäten?
    Vom einem Kickstarter Projekt auf fast 10 000 Stück im Vorverkauf... Vor allem bei einem so komplexen Gerät kann ja doch noch einiges in der Produktion/Qualitätsmanagement schief gehn.
     
  19. #419 1 RINGGIT, 30.03.2023
    1 RINGGIT

    1 RINGGIT Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    21
    Das ist kein komplexes Gerät, selbst wenn wir die Präzisionsteile betrachten ist das vermutlich eher nicht im oberen Bereich der Anforderungen.

    Bzgl. der Stückzahl:
    Samsung verkauft pro Jahr über 200 millionen Smartphones, ein Unternehmen wie Midea könnte die vermutlich an einem Nachmittag herstellen.

    Es wird nach vermutlich zu Verzögerungen kommen und es wird warscheinlich ein paar Monate dauern, bis alles ausgeliefert ist, aber du kannst wenn dir das zu unsicher ist warten, bis sie im regulären Handel zu erwerben sind, ich würde sie aber nicht backen, wenn ich in den nächsten 3 Monaten unbedingt ne neue Mühle haben will und eher mit 6 Monaten rechnen.
     
    tdhoang, Lancer und shadACII gefällt das.
  20. #420 Yoku-San, 30.03.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Die Kampagne war kein richtiges Crowdfunding, sondern eher ein Marketing-Gag mit Vorfinanzierung. Timemore hat die Mühlen ja schon fast fertig und die Mühle nicht auf Kickstarter gestellt, um mit dem Geld erst die komplette Entwicklung des Produktes zu initiieren. Timemore hätte das gar nicht nötig gehabt. Da muss man sich keine Sorgen machen. Warten muss man bei Kickstarter-Projekten aber immer.

    Ich habe damals den 3D Drucker CR6-SE von Creality auf Kickstarter geordert. Creality war schon eine Riesenfirma zu dem Zeitpunkt, die das eigentlich nicht nötig hatten. Das war ein ähnlicher Marketing-Gag. Der Drucker kam auch relativ zügig im Vergleich zu anderen Kickstarter-Projekten.
     
    tdhoang, Lancer und shadACII gefällt das.
Thema:

Timemore Sculptor 078, mit variabler Drehzahl, für Filter

Die Seite wird geladen...

Timemore Sculptor 078, mit variabler Drehzahl, für Filter - Ähnliche Themen

  1. Timemore Sculptor 78s ausleihen (PLZ 69469)

    Timemore Sculptor 78s ausleihen (PLZ 69469): Hallo zusammen, würde mir jemand in der Nähe der PLZ 69469 gegen eine angemessene Gebühr seine Timemore Sculptor 78s für ein paar Tage ausleihen?...
  2. [Suche] Timemore Sculptor 078

    Timemore Sculptor 078: Liebes Kaffee-Netz, ich suche eine Timemore Sculptor 078 für Filter in schwarz. Angebote gern per PN.
  3. [Verkauft] Timemore Sculptor 078s

    Timemore Sculptor 078s: Verkaufe eine weiße 078s für Espresso. 500€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Kaum benutzt mit allem Zubehör. [ATTACH]
  4. [Verkauft] Timemore Sculptor 078

    Timemore Sculptor 078: Verkaufe eine weiße Ghost Burr 078 für Filter. 500€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Kaum benutzt mit allem Zubehör. Da sie zwar wirklich...
  5. [Vorstellung] [Verkaufe] Hopper für Timemore Sculptor 078 / 078s

    [Verkaufe] Hopper für Timemore Sculptor 078 / 078s: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich möchte hier gerne meinen entworfenen Hopper für Sculptor 078 und 078s Mühlen Vorstellen. Den Hopper...