Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da regt sich bei mir nix. :cool: Fahren würde ich den testweise gerne mal, ansonsten ist das relativ sinnfrei.

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Fahren würde ich den testweise gerne mal, ansonsten ist das relativ sinnfrei.
     
  2. #2202 S.Bresseau, 27.03.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    [​IMG]
    L'Œuf électrique - Wikipedia
    Das "Elektrische Ei"

    Reichweite: 100 km
    Masse: 350 kg
    Topspeed: 70km/h
    Alter: 80(!!) Jahre

    Wurde vom Erfinder bis zu seinem Tod 1990 genutzt.

    Möchte gar nicht wissen, wo wir heute stehen könnten, wenn man sowas konsequent weiterentwickelt hätte
     
    Augschburger, herr k und LaCrematore gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.537
    Zustimmungen:
    19.528
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #2204 S.Bresseau, 27.03.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Super:) 1881!

    Das waren halt noch quasi umgebaute Kutschen, zu einer Zeit, als es teilweise mehr E-Autos gegeben hat als Verbrenner.
    Hier gibt es noch schöne weiter Beispiele: Geschichte des Elektroautos – Wikipedia

    Das Elektrische Ei ist ja anscheinend von Grund auf neu konstruiert, und die technischen Daten sind nicht sooo weit weg vom Microlino.
     
  5. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    775
    @S.Bresseau aber das waren doch damals "alle" Autos, umgebaute Kutschen. Irgendwann sieht man, dass wenn man das Pferd weglässt, ganz andere Designs möglich sind. Das darf ruhig mit den E-Autos auch so gehen. Die Eiform wäre wohl aerodynamisch sinnvoll. Auch wenn die Sicherheitsaspekte (Knautschzonen) neu gedacht werden müssen, und wie man Seitenwind ideal am Fz vorbei leitet ohne Elchtest Rev. 2023. :)
    Ich habe letzthin hier ein microlino gesehen, mehr Auto _braucht_ man wohl für 90 % aller Fahrten nicht (1 Person zur Arbeit und nach Hause, Steckdose beim Arbeitgeber auf dem Parkplatz), für die anderen 10 % könnte man ja auf carsharing... zurück greifen und braucht nicht jede/r ein Auto in der Hinterhand mit 1000 km Reichweite und den vorher angesprochenen 10000PS/kW..
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Nö, die braucht echt keiner.:)
     
  7. #2207 S.Bresseau, 27.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ganz genau. Die Sicherheit war jahrelang ein wichtiges Ziel, zurecht. Beim Microlino darf man aufgrund der Einstufung ABS und Airbags weglassen. Immerhin wurde nach den Crashtests die Karosserie nochmal komplett überarbeitet, sie besteht jetzt aus selbsttragendem Metall statt Leiterrahmen mit Plastikaufbau. Trotzdem: nur eine Türe und quer vorn, das macht mir Angst. Mir gefallen die "Lambo-"Scherentüren der weiter oben verlinkten Twizy-Nachfolger gut, für enge Parklücken vermutlich sehr praktisch, aber ob sowas auch sicher ist?

    Man braucht sogar noch weniger, solange man in der Stadt bleibt. Wie gesagt, E-Kleinstautos gibt es viele, darunter recht clevere, für deutlich weniger als man für den Microlino zahlt. Hier eine Übersicht:
    E Kabinenroller
     
    Phenyl gefällt das.
  8. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich brauche mal Euren Rat:

    Gestern war ich beim Porsche Händler und habe mir einen GT3 RS angeschaut. Ein echt tolles Auto 3,2 s von 0 auf 100 300km/h schnell, nur 13,5 l Verbrauch (Super Ultimate). Preis knapp 250.000€

    Im Prinzip herrscht Einigkeit und ich würde sofort kaufen.

    Aber jetzt kommt das Problem:

    Bei der Überprüfung meiner persönlich Umstände wurde festgestellt, dass mein Penis zu groß ist.

    Man rät mir zu einer Verkleinerung. Da gibt es bei Porsche wohl verschiedene Leistungspakete. (S, XS, XXS) Natürlich braucht man für den GT3 das XXS Paket, was natürlich auch meisten kostet (mehr als die Keramik-Bremsanlage)

    Kann man das auch umgehen oder gibt es da auch private Anbieter? Oder kann man mogeln - oder muss man dann das Auto wieder abgeben, wenn das auffällt....

    Bin ganz hilflos, wer kann mir da etwas raten?


    :D:D:D:D:D
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Zeig mal ein Foto. :cool:
     
    Hermo gefällt das.
  10. #2210 Tschörgen, 29.03.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Mach es halt einfach so, wie du es damals mit dem Mustang gemacht hast.

    Alternativ mal ein paar Tage Viagra absetzen. Dann wird er viel kleiner!
    Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. :D
     
  11. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    [​IMG]
     
  12. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Das war ein Hinterhofhändler. Der hat nur aufs Geld geschaut....:p
     
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Chleutert den Purchen zu Poten!
     
    P72 und Barista gefällt das.
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mein primäres Problem wäre, dass ich in so ein Geschoss überhaupt nicht hinein käme. Das hat aber eigentlich nix mit dem Gemächt zu tun.
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Na Gott sei Dank! :D
     
  16. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Rein ist kein Problem....
     
    Milchschaum gefällt das.
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    mcblubb und herr k gefällt das.
  18. #2218 silverhour, 29.03.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Mein Rat: Ein 3 wöchtiger Thailand-Urlaub! Die haben da gute Chirurgen, die für kleines Geld Dein zu großes Problem verkleinern. :D


    p.s.: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie bösartig die meisten Porschefahrer gucken wenn ich mit meinem Mini One um die Ecke gebraust komme. Da kriege ich regelmäßig echt Angst. :oops:
     
    cbr-ps gefällt das.
  19. #2219 Tschörgen, 29.03.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926


    Deine Lösung dafür siehst du bei Minute 1:30.
     
  20. #2220 elwetritsch, 29.03.2023
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
Thema:

Autoecke