[Vorstellung] Xenia 2023

Diskutiere Xenia 2023 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; da der Laptop sich mit der Xenia verbunden hat aber dann wieder zum Router zurück gewechselt hat. Dagegen können wir nichts machen. Das ist auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #141 XeniaEspresso, 29.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Dagegen können wir nichts machen. Das ist auch ein Sonderfall denke ich bzw. habe davon noch nicht gehört.
     
  2. #142 betbruder, 29.03.2023
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    meine auch nicht, dass das an der Xenia liegt, sondern am Laptop. war vielleicht ein wenig unklar formuliert von mir
     
  3. #143 XeniaEspresso, 29.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Das war richtig formuliert und ich hatte das genau so verstanden und deswegen überlegt, ob die Xenia von sich aus die Verbindungkappt und des Natoebook dann von sich aus am Router anmeldet. Das das passiert mE nicht und war evt. nur ein Zufall.
     
  4. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    Warum habt ihr bei der Einbindung der Xenia in das WLAN so eine etwas besondere Vorgehensweise gewählt?

    Meine Handys, Laptops und auch das WLAN Radio verbinden sich anders und auch einfacher. Ist der Weg so, weil es keine App geben soll?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Weil es kein Interface gibt, um eine WLAN Verbindung zu konfigurieren. In solchen Szenarien ist es kein unüblicher Ansatz, dafür initial einen lokalen AP zu nutzen. Das wird genau das sein, was die Xenia macht, oder?
     
    FlorianGee gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Sowas habe ich gelegentlich wenn ich das W lan meiner Kamera einschalte
     
  7. #147 XeniaEspresso, 29.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Genau. Man muss ja der Maschine mitteilen können, an welchem Router/Repeater sie sich anmelden soll und wie das Passwort ist.

    Also baut die Maschine vorübergehend ein Netz auf und stellt eine Anmeldeseite zur Verfügung auf der man seinen Router auswählen kann.

    upload_2023-3-29_16-7-35.png

    Das geht idR ganz gut.
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1.764
    Das mit dem wechseln des Netzes wieder zurück auf den Router habe ich auch schon öfters gehabt. Das machen teilweise auch Handys. Liegt daran, dass die Geräte ja Testpakete an einen Server schicken um zu testen ob sie mit dem Internet verbunden sind. Wenn sie keine Antwort bekommen, wissen sie, dass sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Dann "denkt" der Rechner etwas stimmt nicht. Wenn dann noch ein anderes, bekanntes Netzwerk in der Nähe ist, bei dem "automatisch Verbinden" zugelassen ist, wechselt es wieder zurück in dieses Netz, denn dort gibt es ja Internet.
     
    FlorianGee, betbruder und cbr-ps gefällt das.
  9. #149 betbruder, 29.03.2023
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    Hab gerade probiert, leider speichert die Xenia die Einstellungen nicht.
    Wenn ich auf "Speichern" klicke und in ein anderes Untermenü und dann zurück zum Timer sind alles Eintragungen weg.
    Andere Änderungen (zb Schalter) können gespeichert werden und die Maschine merkt sich die Einstellungen.
    Irgendeine Idee?
     
  10. #150 XeniaEspresso, 29.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Nein, prüfen wir aber kurzfristig.
     
  11. #151 betbruder, 29.03.2023
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    Danke
    Firmware ist 3.7 2.7
     
  12. #152 sneaky_peter, 29.03.2023
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Nur mal so ein Gedanke: Macht es vielleicht Sinn, einen zweiten Thread zum DB aufzumachen?
     
    bergperser gefällt das.
  13. #153 XeniaEspresso, 29.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Vielleicht wäre es sinnvoll, dass bei individuellen Fragen eher die Mails genutzt werden. Sonst wird das zu sehr eine Mischung aus Support und Produktvorstellung :)
     
    FlorianGee, Pit, bergperser und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #154 Dingelding, 29.03.2023
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    428
    Lance war sehr überzeugt von der UI Lösung zum Profiling bei der Meticulous, vor allem im Vergleich zur decent, vielleicht kann man sich da etwas Inspiration abholen :)
     
  15. #155 XeniaEspresso, 29.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Wer ist Lance?
     
  16. #156 Dingelding, 29.03.2023
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    428
  17. #157 XeniaEspresso, 29.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Wenn dieser Knopf mit Display gemeint ist:

    upload_2023-3-29_19-4-30.png

    dann passt das nicht für uns.

    Aber klar: so kann man das auch machen. Ob das besser als X oder Y ist, ist eine andere Frage, die niemand final beantworten kann.
     
    Cairns gefällt das.
  18. #158 Dingelding, 29.03.2023
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    428
    Nein, in der Web Oberfläche kann man die Profile wohl einfach durch Punkte hin und her ziehen... Wird in dem Video glaube ich nicht gut gezeigt.

    Sollte einfach sehr intuitiv und einfach zu bedienen sein, klang gut von der Beschreibung.
     
  19. #159 XeniaEspresso, 29.03.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Zumindest nicht so, dass ich es entdeckt habe. Aber das liegt vll. an mir, weil ich nach knapp 10 Minuten eine längere Pause brauchte. An die Präsentationsform der Influencer kann ich mich wohl nicht mehr gewöhnen.

    Ich habe dann lautlos vorgespult in der Hoffnung trotzem zu entdecken, was gemeint ist.

    Wir haben sowas auch mal überlegt. Das ist einfach für den User aber es limitiert auch sehr.

    Wir geben über die Scripts ja defakto direkten Zugriff auf die Komponenten der Maschine. Dazu gehören auch zBsp. die Ventile und akt. sich noch nicht einmal alle Befehle freigeschaltet (weil nicht getestet und damit fraglich in Funktion und Nutzen). Weiter oben wurde ja nach einer Variante gefragt, bei der man Zugriff auf die Ventile braucht. Wie will man das nur mit 'ziehen' einigermaßen sinnvoll darstellen ?

    Ich denke: wenn schon 'Expertenfunktion', dann richtig und ohne Limiterung durch eine hübsche Darstellungsart. :)

    Aber weißt du: es mag sich eines Tages auch bei uns was 'Graphisches' geben, wenn es dafür einen sinnvollen Einsatzzweck ergibt, also eine Variante zwischen 'nix einstellen' und der jetzigen Form der Scripte. Aktuell sehe ich den Bedarf nicht.

    Aber: Vielen Dank für den Hinweis.
     
    Dingelding gefällt das.
  20. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1.764
    Das ist zumindest so auf der Kickstarter Seite. Richtig erkennen kann man es nicht, aber erahnen:
    f96e599bd40f8f64c8ed847ef04f2af0_original.gif

    So etwas habe ich mir auch überlegt (also wie ein Equalizer) bin aber noch nicht dazu gekommen. Aufwendig ist es vermutlich nicht, zumindest wenn man nicht auf ein festes Framework festgelegt ist. Prinzipiell kann das ja dann einfach das Skript erzeugen.
     
    FlorianGee gefällt das.
Thema:

Xenia 2023

Die Seite wird geladen...

Xenia 2023 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  4. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...
  5. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.