Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tucher Bajuvator Dunkler Doppelbock Ich bin zwar eigentlich kein Tucher-Fan, aber der ist ganz süffig [ATTACH] Leinburger Helles Ein einfaches,...

  1. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Tucher Bajuvator
    Dunkler Doppelbock
    Ich bin zwar eigentlich kein Tucher-Fan, aber der ist ganz süffig
    20230317_190718.jpg

    Leinburger Helles
    Ein einfaches, aber sehr gutes Helles
    20230318_192635.jpg
     
    Svente, Chiliöl, langbein und 2 anderen gefällt das.
  2. #4322 Oldenborough, 19.03.2023
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    7.293
    20230319_211710.jpg

    Wie hier schon mal beschrieben: leicht bananig. Kann man mal machen!
     
    nenni, Svente, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  3. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    156
    Hallo,
    ich überlege bei meiner Zapfanlage vom Trockenkühler auf einen Fasskühlschrank mit Zapfsäule umzusteigen (hoffe das so die angezapften Fässer länger halten und das ganze etwas platzsparender wird). Hat jemand einen guten Tipp für einen entsprechenden Kühlschrank bzw auch ein no-go? Danke
     
  4. #4324 Augschburger, 21.03.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Frag mal den @Svente :)
     
    punch gefällt das.
  5. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    829
    [​IMG]

    Es ist ok. Aber es fehlt irgendwas.
    Trotz hohem Alkoholgehalt.
    Ich werde einfach nicht richtig warm mit den Bitburger Bieren ….
     
    Roadrunner, Chiliöl, P72 und 2 anderen gefällt das.
  6. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Weißbräu Schwendl Hell, also kein Weizen, trotz des Brauereinamens
    Geht schon, aber mir etwas zuviel Kohlensäure
    20230321_160512.jpg
     
    Chiliöl, langbein und Oldenborough gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Zusätzlich zum Huber Kaffee gibt's jetzt auch noch Bier aus dem Allgäu! :eek:
    Ein Oberdorfer Helles, ein bayrisches Brauhandwerk von einem Bier:

    [​IMG]

    Schon sehr gefällig, fast schon harmlos, und ich Depp hab auch noch zwei gekauft. :)
     
    Chiliöl, langbein und Oldenborough gefällt das.
  8. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Neumarkter Lammsbräu Leichtes Helles
    3,4 %
    Schmeckt nach relativ wenig.
    20230322_181819.jpg
     
    Roadrunner, Chiliöl und Oldenborough gefällt das.
  9. #4329 Kaffee_Eumel, 23.03.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    6.006
    Deway Beer Company - Secret Machine - Apple Crisp A La Mode: Sehr dichtes süßes Aroma (überreifer Äpfel), dazu subtiler Zimt, gefährlich trinkbar mit 7 Vol. %

    Dok Brewing - Tripel Gasrekening: Recht zurückhaltendes Belgisches Tripel, der Alkohol kommt recht gut durch, dazu etwas Hefe und angerösteter Malz.

    PINTA - Hazy Discovery Budapest: Typisches Double IPA in Ostküstenmachart. Tief gestaffelte Aromatik, nicht ganz so tief wie Nadas aufleuchtende Details..., Pfirsich, Harz, danky. Ein toller Tropfen

    Pohjala - Must Kuld Chai Latte: Weihnachten im März... Mit nichtmal 8 Vol. % auf dem Paier ein schwachbrünstiges Stout, aber sehr dicht, balancierte Süße. Schokoladig, die Chai Latte Würzaromatik erschlägt einen nicht, laktische Noten bleiben ewig am Gaumen. Eines meiner Highlights des Jahres bisher.
     
    sneaky_peter, langbein und Chiliöl gefällt das.
  10. #4330 Roadrunner, 25.03.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Vor kurzem hatte ich mal von 5,0 eine Dose "Helles". War jetzt kein Überflieger - aber guter Durchschnitt!

    Momentan habe ich mal wieder Bock auf Bock...:)

    Bier.jpg
     
    nenni und Svente gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ich auch, also vor einer halben Stunde. Das kann man durchaus trinken. :)

    [​IMG]
     
    Svente, Roadrunner und Oldenborough gefällt das.
  12. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    5,0 gibt's bei uns nur für Festivals.

    Und wieder mal zwei sehr gute Bock-Biere (nicht an einem Tag!)

    Leinburger Heller Bock
    Leider ist das im Getränkemarkt schon wieder aus. Ist echt 1a.
    Insgesamt gibt es zuwenig helle Bockbiere, sind ja meistens dunkle.
    20230324_153616.jpg

    Wiethaler Dunkler Bock
    20230325_180441.jpg
     
    Svente, Tschörgen, Chiliöl und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #4333 Roadrunner, 25.03.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Von Einbecker gibt's den Urbock sowohl in dunkel wie auch in hell.
     
  14. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    829
    [​IMG]

    Ohne Worte.
     
    Svente, Chiliöl, langbein und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Geht auch mal:rolleyes:
    IMG_20230330_210400.jpg
     
    Oldenborough, Chiliöl und Augschburger gefällt das.
  16. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Eins geht noch
    IMG_20230330_213417.jpg
     
    Chiliöl gefällt das.
  17. #4337 Augschburger, 30.03.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ein Durcheinand… :eek:
     
  18. #4338 S.Bresseau, 30.03.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Dachte schon, jetzt spinnen die auch.
    Was so ein kleines "n" ausmachen kann:
    [​IMG]

    Niederbayern, in Spuckweite zur Oberpfalz. Kleine Brauerei mit klassischem Biergarten, war früher oft das Etappenziel beim Inlinern, Standardstrecke an der Donau. (Heut fahr'n wir eher mit dem Aut... äääh Radl hin.)
    Ach ja: Super Bier übrigens :)
     
    Svente und Oldenborough gefällt das.
  19. #4339 Florian301, 31.03.2023
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1.069
    Ein grandioses Bier. Für mich persönlich eines der besten überhaupt

    PXL_20230331_160245226.jpg
     
    Oldenborough, Chiliöl, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  20. #4340 Kaffee_Eumel, 31.03.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    6.006
    Siren Craft Beer - Times Ten: Viel besser kann ein Lager nicht sein: Perfekte Balance aus Süße, bitterer Malzigkeit und schmelzender (Kamille?)butter.

    Siren Craft Beer - Ride on Time: Recht klassisches West Coast IPA, nichts Besonderes

    Hof ten Dormaal - Zure van Tildonk: Klassischer wird es nicht, Säure, Fasseinfluss und fermentierte Aromatik verstärken sich gegenseitig, nichts fehlt, nichts zuviel. Selbst Will Tura im Ruhestand wird nicht klassisch flämischer sein können...

    Anspach&Hobday - London Black (Nitro): Guinness, nur besser. Geradliniges Porter.

    Siren Craft Beer - Crescendo: Vielleicht das beste Imperial Stout der besten Jahre. Wie der Geruch von Dr. Oetker Schokopuddingpulver in der Kindheit. Gefährlich trinkbar bei 11 Vol.%, subtile Vanillearomatik, nicht zu süß.
     
    Oldenborough und Chiliöl gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...