Welcher Siebträger ist das?

Diskutiere Welcher Siebträger ist das? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, kann mir hier jmd. helfen bei der Frage, um welchen Siebträger und Bj es sich bei dem Siebträger auf dem Foto handelt? Würde...

  1. #1 previewBZ10, 28.03.2023
    previewBZ10

    previewBZ10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir hier jmd. helfen bei der Frage, um welchen Siebträger und Bj es sich bei dem Siebträger auf dem Foto handelt?
    Würde gerne versuchen ihn wieder zum Laufen zu bringen!

    Viele Grüße, Simon
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 29.03.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Hallo Simon,

    könnte eine 2-gruppige "Vibiemme" sein ;)
    Nein, im Ernst, ich denke, dass es sich um eine 2-gruppige "Vibiemme Silver" handelt.
    Schaut anhand der Gruppen, der Dampfknöpfe, der Anordnung der Schalter, der zwei getrennten Manometer so aus.

    Baujahr kann ich nicht sagen, grob geschätzt vielleicht Mitte der 90er, aus'm Bauch raus.

    Aber eigentlich müsste die Maschine doch irgendwo ein Typenschild mit Modellnamen, Bj. usw. haben.
    Konntest du dazu nichts finden?
     
    previewBZ10, Hermo und Lancer gefällt das.
  3. #3 previewBZ10, 04.04.2023
    previewBZ10

    previewBZ10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke schonmal! Ich werde demnächst nochmal genau gucken, ob nicht ein Typenschild zu finden ist. Das Ding ist ja nicht gerade handlich :)

    In dem Zusammenhang noch eine weitere Frage: bei Bezug fällt der Druck beim Kesselbarometer (Kaffee oder Blindsieb) von 1,5 auf 1 bar - gibt es einen einfachen Weg um herauszufinden,.ob das Barometer defekt ist?
    Gruß, Simon
     
  4. #4 André68, 04.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Wenn beim Bezug der Druck beim Barometer fällt, kann Deine Maschine schlechtes Wetter machen. ;)

    Dass der Druck beim Manometer fällt, ist ein Stück weit normal, denn durch den HX strömt kaltes Wasser nach und entzieht dem Kessel Wärme, wodurch sich der Druck des Dampfes verringert. Ob ein halbes bar Abfall noch normal ist, hängt sicherlich auch von der Kesselgröße ab und davon, wie schnell die Heizung anspringt...
     
  5. #5 previewBZ10, 04.04.2023
    previewBZ10

    previewBZ10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Falscher Fehler meinerseits. Meinte nicht die Kessel-, sondern die Pumpenspannung!
    Gruß
     
  6. #6 André68, 04.04.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Sorry, ich kann Dir gerade nicht folgen...
     
  7. #7 sportbiber, 04.04.2023
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Die sollte alelrdings bei 230 V liegen.
     
  8. #8 André68, 04.04.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Oben stand was von 1,5 bar...o_O
     
  9. #9 previewBZ10, 04.04.2023
    previewBZ10

    previewBZ10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Herrgott, was ist denn los mit mir :(
    Ich meine den Druck der beim Bezug 9bar sein sollte, also hinter der Pumpe.
    Der Kesseldruck wird hingegen richtig angezeigt!
     
  10. #10 previewBZ10, 22.05.2023
    previewBZ10

    previewBZ10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider aus Zeitgründen das Projekt aufgegeben :(
    Dennoch danke an alle Unterstützenden! :)
     
  11. #11 gedonist, 07.08.2023
    gedonist

    gedonist Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Zurecht meiner Meinung nach, wer will sich privat eine Zweigruppe zustellen?
     
Thema:

Welcher Siebträger ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Siebträger ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger (ca. 1985) ist das?

    Welcher Siebträger (ca. 1985) ist das?: Kennt jemand diesen Siebträger: https://cache.willhaben.at/mmo/5/333/284/085_270002703.jpg
  2. Welcher Gaggia Classic Siebträger ist das?

    Welcher Gaggia Classic Siebträger ist das?: Hi Leute, was ist das für ein Gaggia Classic Siebträger? Ich habe darüber bisher keine Infos gefunden, immer nur mit dem einen Loch in der...
  3. Welcher Siebträger ist das?

    Welcher Siebträger ist das?: Hallo, habe in der Bucht ein Bundle mit gebrauchten Siebträgern ergattert. Sind auch 2 dabei mit einem dreinockigen Bajonett, kann mir jemand...
  4. Francis X1 - welcher Siebträger

    Francis X1 - welcher Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe diese schöne Francis X1 erworben, allerdings nur mit dem Padträger. Ich habe nun online geschaut, aber bin total...
  5. Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung

    Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung: Meine Tabletten für das Rückspülen / entfetten von meiner Rocket Siebträger sind leer und Neue müssen her. Ist schon der Hammer wenn man für 10-16...