Restaurierung Clubmaschine "Aequator" (Sama/Decarli)

Diskutiere Restaurierung Clubmaschine "Aequator" (Sama/Decarli) im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke für die Hinweise. Würde mich dann zukünftig doch eher bei Home Barista rumtreiben, da fühle ich mich besser aufgehoben.

  1. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Danke für die Hinweise. Würde mich dann zukünftig doch eher bei Home Barista rumtreiben, da fühle ich mich besser aufgehoben.
     
  2. #62 vectis, 26.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2023
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Sorry, aber Deine Anmerkung kann ich nicht nachvollziehen. Aber bitte.
    Nur solltest Du bei HB auch ganz konkret mitteilen, dass Du über diese spezielle Clubmaschine schreibst und nicht wieder irreführende Vergleiche mit einer PV Export anstellen.
    :rolleyes:
     
    Caruso, Sansibar99 und Henning S. gefällt das.
  3. #63 Brainplan, 04.05.2023
    Brainplan

    Brainplan Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute. Ihr seid die Fachmänner. Auch wenn ich eine PV habe und keine Sama. (Leider) Eine Merkwürdigkeit. Habe in meiner Zacconi Riviera BJ 1995 die Feder von der Lusso 80 mm eingebaut. Also länger wie original Zacconi. Hat richtig Power jetzt. Dann eine neue gleiche Feder 80 mm in die Lusso. ( BJ 2012) Pillepalle. Lächerlich leichtgängig. War vorher nicht so. Federn hatten in der Länge alt neu 6 mm Differenz. Habe eine 27x3x58 mm dazugebaut. Jetzt kommt bissl mehr Power. Wie kann das sein? Auch die angeblich gleiche Brühgruppe hat 2 mm Differenz. Also PV ist 2 mm breiter. Natürlich ist auch die Sieb Aufnahme eine Andere. Obwohl die PV Gruppe eine Zacconi ist. Die Federn sind von Kimeo. Leider keine Newten angabe. Bei Febrotec steht sie dabei. Je nach Material. Soll ich die jetzt Vorspannen? Oder ist sie geändert worden oder andere Charge. Gemessen habe ich 177kg Kraft auf dem 1 cm. Lg Oli
     
  4. #64 Sansibar99, 04.05.2023
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Vorschläge, in welchen Thread ich das verschieben soll, werden gerne angenommen :)
     
    vectis gefällt das.
Thema:

Restaurierung Clubmaschine "Aequator" (Sama/Decarli)

Die Seite wird geladen...

Restaurierung Clubmaschine "Aequator" (Sama/Decarli) - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150)

    Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150): Es gibt so Gelegenheiten, die kann man einfach nicht vorbeiziehen lassen: Mitte Oktober wurde mir von einem, in der Sammlerszene nicht ganz...
  2. Zenith Kréma Handhebel Espressomaschine Restaurierung

    Zenith Kréma Handhebel Espressomaschine Restaurierung: Im Laufe des Herbst Winter wurde diese "Dinosaurier-Prizessin" mit einem Umbau auf Elektroheizung, Einbau Niveau Regulierung den...
  3. Restaurierungsexperten gesucht

    Restaurierungsexperten gesucht: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrung mit Oldtimern? Neulich war Sonntag, schlechtes Wetter und ich hab so aus Laune heraus ein bisschen getrödelt.....
  4. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  5. Isomac Tea Reparatur/Restaurierung bei grünen u weißen Belägen

    Isomac Tea Reparatur/Restaurierung bei grünen u weißen Belägen: Isomac Tea Reparatur/Restaurierung bei grünen u weißen Belägen Hallo zusammen, ich habe 2011 eine gebrauchte und restaurierte Isomac Tea...