Suche nach zwei Stichworten

Diskutiere Suche nach zwei Stichworten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, kann ich denn nicht nach zwei stichworten gleichzeitig suche? z.b. demoka, pavoni in anderen Foren geht das doch auch? Was...

  1. #1 sebaskaffee, 15.08.2008
    sebaskaffee

    sebaskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    kann ich denn nicht nach zwei stichworten gleichzeitig suche?

    z.b. demoka, pavoni

    in anderen Foren geht das doch auch?

    Was mache ich falsch?

    Danke! :oops:
     
  2. #2 happyseppi, 15.08.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche nach zwei Stichworten

    lass einfach das Komma weg und suche nach demoka pavoni.
    Bei mir geht das :cool:

    Dominikus
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Suche nach zwei Stichworten

    ja - das geht.
    Aber ich denke, er will die Suche à la "demoka AND pavoni": er will Beiträge suchen, in denen die Begriffe DEMOKA und PAVONI stehen. Aber DAS scheint in diesem Forum nicht zu gehen - wie die Überschrift des Suchergebnisses wohl auch anzeigt:
    [​IMG]
    Ob ein Mod da noch was frickeln kann?

    Schade:-(

    meint der "Fritzz"
     
  4. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    208
    AW: Suche nach zwei Stichworten

    Einfach die Google-Suche benutzen? Oder muss es unbedingt die forumseigene Suche sein?

    ad
     
  5. #5 Tschörgen, 16.08.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Suche nach zwei Stichworten

    Einen habe ich noch..........

    Rechts unten hier im kaffeenetz siehst du ein Google Fenster "rumstehen".
    Dort kanst du alle Begriffe eingeben die du brauchst. Aktuell ist das Knöpfchen "Im Kaffee-Netz suchen" aktiv. Das funktioniert sehr gut.

    Einfach mal ausprobieren!

    Tschörgen
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Suche nach zwei Stichworten

    das geht natürlich auch - und er kann die Suche auch auf das Kaffee-Netz beschränken:

    im google-Suchfeld demoka pavoni site:kaffee-netz.de eingeben....

    "Fritzz"
     
  7. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    208
    AW: Suche nach zwei Stichworten

    Ich sehe schon: Ich hätte etwas weiter ausholen sollen.

    Ich kenne Google-Suche als feststehenden Begriff für diese eingebetteten Suchfenster -- genau davon sprach ich ...

    ... da ich davon ausgegangen bin, dass jemand, dem diese (von mir bevorzugte) Variante nicht klar ist, die andere vorziehen würde.

    http://www.kaffee-netz.de/fragen-un...lugin-opera-kaffee-netz-server-entlasten.html ist möglicherweise auch von Interesse.

    ad
     
  8. #8 alist, 16.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2008
    alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Suche nach zwei Stichworten

    Also bei mir klappt das mit demoka AND pavoni.

    Habs nochmal ausprobiert. ich glaube, AND ist gar nicht nötig.

    gruss ali
     
  9. #9 sebaskaffee, 16.08.2008
    sebaskaffee

    sebaskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche nach zwei Stichworten

    Hallo Leute,

    vielen Dank! Also ohne Komma scheint es zu funktionieren...

    Servus! :lol::lol::lol:
     
Thema:

Suche nach zwei Stichworten

Die Seite wird geladen...

Suche nach zwei Stichworten - Ähnliche Themen

  1. Zweikreiser ade - auf der Suche nach einem kleinen Dualboiler

    Zweikreiser ade - auf der Suche nach einem kleinen Dualboiler: Hallo liebes Forum Ich habe entschieden, meine Rocket Evo II zu verkaufen. Weshalb? Ich habe von einigen Wochen fürs Büro eine La Spaziale Mini...
  2. Auf der Suche nach einem Zweikreiser oder ggf. Dualboiler

    Auf der Suche nach einem Zweikreiser oder ggf. Dualboiler: Hallo zusammen, ich denke schon eine Weile über die Anschaffung eines Siebträgers und einer Mühle nach. Wir nutzen aktuell einen KVA, welcher...
  3. Die verzweifelte Suche nach der perfekten Espressomaschine

    Die verzweifelte Suche nach der perfekten Espressomaschine: Guten Abend zusammen, ich bin seit Monaten stiller Mitleser, langsam wird es aber Zeit ein für mich geeignetes Setup zu finden. Mein liebstes...
  4. [Maschinen] Hallo ich bin auf der Suche nach einem Dual-Boiler oder einem Zweikreiser

    Hallo ich bin auf der Suche nach einem Dual-Boiler oder einem Zweikreiser: Hallo ich nutze seid 3 Jahren eine Gaggia Classic und würde nun gerne upgraden, meine Traummaschine wäre eine minivivaldi. Mein Budget ist auf...
  5. Verzweiflung pur - Suche nach dem God Shot

    Verzweiflung pur - Suche nach dem God Shot: Liebe Espresso-Gemeinde, ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen: Genussmensch auf der Suche nach einem genießbaren Espresso. Ich schäme mich...