La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil

Diskutiere La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Ich hab eine abgerockte M30 geschenkt bekommen, sie zerlegt, gesäubert, entkalkt wieder zusammengesetzt und erwartungsvoll eingeschaltet....

  1. #1 pressgut, 25.05.2023
    pressgut

    pressgut Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich hab eine abgerockte M30 geschenkt bekommen, sie zerlegt, gesäubert, entkalkt wieder zusammengesetzt und erwartungsvoll eingeschaltet. Nachdem ich noch ein paar Schrauben nachgezogen und zwei Dichtungen erneuert habe, kristallisiert sich folgendes Problem heraus: Die Maschine heizt auf, das Überdruckventil (erneuert) löst ziemlich schnell aus. Wo kann das Problem liegen? Danke für Ratschläge!
     
  2. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
    Der Pressostat schaltet nicht ab (Rohr zum Presso verkalkt oder Pressostat defekt).
     
  3. #3 pressgut, 26.05.2023
    pressgut

    pressgut Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hej Hermo,
    vielen Dank für den ersten Tip. Hab ich gecheckt - Pressostat schaltet ab, jedoch ohne Reaktion oder Auswirkung.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
     
  4. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
    Bei der M30-Serie schaltet der Presso nicht die 230 Volt sondern nur Niederspannung.
    Demnach muss es ein Relais oder SSR (Solid State Relais) geben, das den Wechselstrom zur Heizung durchschaltet.
     
Thema:

La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Bistro 1 Überdruckventil

    La Cimbali Bistro 1 Überdruckventil: Hallo Leute, ich bin total verzweifelt!!! Ich hab mich bisher nicht so mit der Wartung von Kaffeemaschinen befasst und habe daher fast keine...
  2. Cimbali m30 bistro - Keine crema / wasser aus Überdruckventil

    Cimbali m30 bistro - Keine crema / wasser aus Überdruckventil: Hallo! Bei meiner kürzlich erstandenen Cimbali tröpfelt es nur spärlich, wenn ich einen Espresso herunterlassen will. Das Ergebnis ist ein...
  3. [Abgelaufen] La Cimbali M32 Bistro

    La Cimbali M32 Bistro: Wegen Umstieg auf Handhebel biete ich meine M32 Bistro zum Kauf an. Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie! Preisvorstellung 890€ Sehr...
  4. [Verkauft] WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro

    WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro: Guten Abend, ich brauche Platz. Daher biete ich hier „gratis“ eine La Cimbali Bistro. Die Maschine war komplett. Ich habe sie zerlegt und...
  5. Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator

    Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator: Hallo, hat noch jemand eine Ringkerntrafo für eine Cimbali / WMF Bistro in seiner Bastelkiste liegen. Meines Wissens war der große runde Trafo in...