Aufheizzeit Gaggia Classic Coffee?

Diskutiere Aufheizzeit Gaggia Classic Coffee? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe von der Verkäuferin empfohlen bekommen meine Maschine mind. 15min, vorheizen zu lassen. Ich warte auch...

  1. #1 Chicken Tikka, 22.08.2008
    Chicken Tikka

    Chicken Tikka Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    ich habe von der Verkäuferin empfohlen bekommen meine Maschine mind. 15min, vorheizen zu lassen.
    Ich warte auch immer schön brav, bis die 15 Minuten um sind. ich dachte bisher eigentlich immer, dass das ausreichend seien sollte.

    Wie ist Eure Erfahrung mit der Aufheizzeit?
    Macht es viel aus, ob ich 15, 30 oder 45 Minuten warte ?

    Cheers

    CT
     
  2. petzi

    petzi Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufheizzeit Gaggia Classic Coffee?

    hi!
    ich habe meine cc seit 97. konnte also schon einige erfahrungen damit sammeln. ;-)
    wenn ich nach 15 min. einen espresso zubereitet habe, dann schmeckte er noch nicht besonders.
    eine abhilfe leistet ein leerbezug durch den siebträger.
    lässt du die maschine 30 min. vorheizen sollte sich das problem erledigt haben.
    einen unterschied zwischen 30 und 45 min. konnte ich nicht feststellen.

    gruß
    alex
     
  3. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Aufheizzeit Gaggia Classic Coffee?

    15 Minuten reichen noch gerade so aus, mach aber zur Sicherheit ein paar Leerbezüge mit eingespannten Siebträger. Das beschleunigt die Aufheizzeit enorm.

    Grundsätzlich aber, je länger desto besser!

    edit: der niedliche putzi war schneller :)
     
  4. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
  5. #5 Chicken Tikka, 22.08.2008
    Chicken Tikka

    Chicken Tikka Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    AW: Aufheizzeit Gaggia Classic Coffee?

    Danke, sowas wollte ich hören :)
     
  6. #6 McGyver2k, 22.08.2008
    McGyver2k

    McGyver2k Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufheizzeit Gaggia Classic Coffee?

    Wenn ichs eilig hab gehts auch in 5 min:

    - Maschine einschalten
    - Wasserkocher einschalten
    - Siebträger aus der Maschine nehmen und in den WK
    - sobald das "ready" Licht der Maschine angeht nen Leerbezug - dadurch wird Die Gruppe schneller geheizt, das ganze 2-3 mal
    - wenn das Wasser im Kocher kurz vorm kochen ist ST raus und abtrocknen, mit dem heissen Wasser die Tasse vorwärmen

    Und schon kanns losgehen. Sicher nicht optimal, aber wenns um Leben und Tod geht ;-) durchaus praktikabel.
     
  7. petzi

    petzi Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufheizzeit Gaggia Classic Coffee?

    bei der prozedur musst aber wirklich auf koffeinentzug sein! *lool*
     
  8. #8 McGyver2k, 22.08.2008
    McGyver2k

    McGyver2k Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufheizzeit Gaggia Classic Coffee?

    so könnte man den Zustand morgens durchaus bezeichnen ;)
     
  9. petzi

    petzi Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufheizzeit Gaggia Classic Coffee?

    schon mal dran gedacht die maschine z.b. per zeitschaltuhr rechtzeitig einzuschalten? ;-)
     
  10. #10 McGyver2k, 22.08.2008
    McGyver2k

    McGyver2k Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufheizzeit Gaggia Classic Coffee?

    Dran gedacht ja, aber für unpraktisch befunden. Da müsste ich ja Abends dran denken, den Maschinenschalter auf an zu stellen, die Aufstehzeit vorhersagen usw. .. Normalerweise reicht es ja auf dem Weg zum Bad mal eben den Schalter zu betätigen.
     
  11. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
  12. petzi

    petzi Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufheizzeit Gaggia Classic Coffee?

    dann erübrigt sich aber die prozedur mit dem wasserkocher!?! ;-)
     
Thema:

Aufheizzeit Gaggia Classic Coffee?

Die Seite wird geladen...

Aufheizzeit Gaggia Classic Coffee? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic überhitzt mit Messingduschplatte nach längerer Aufheizzeit?

    Gaggia Classic überhitzt mit Messingduschplatte nach längerer Aufheizzeit?: Ich habe seit knapp 2 Jahren eine Gaggia Classic. Vormittags ist die Maschine schonmal ein paar Stunden an, um nicht für jeden Espresso vorheizen...
  2. Aufheizzeit Gaggia Baby D

    Aufheizzeit Gaggia Baby D: Schweres Problem :wink: : in meiner Bedienungsanleitung wird von Aufheizzeiten zwischen 6 und 10 Minuten (mit eingehängtem ST) gesprochen. Die...
  3. Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug

    Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug: Hallo, eigentlich bin ich auch nach einigen Monaten mit meiner Glenda und der DF64 gen2 wunschlos glücklich und mit den Ergebnisssen im Rahmen...
  4. Siebträger bis 1000.-€ /schnelle Aufheizzeit /Energiesparend

    Siebträger bis 1000.-€ /schnelle Aufheizzeit /Energiesparend: Hallo liebe Forengemeinde, hatte mich eigentlich zunächst auf eine Mara X als Einstiegsmaschine eingeschossen. Denke zwar immer noch, dass diese...
  5. Aufheizzeit Siebträger

    Aufheizzeit Siebträger: Moin allerseits, eine echte Anfängerfrage: Wie kann es sein, dass die Aufheizzeit bei (z.B.) einer Solis Grind/Infuse mit 60 sek und bei einer...