suche coolen Namen für eine cafe Bar

Diskutiere suche coolen Namen für eine cafe Bar im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich brauche mal eure hilfe für mein vorhaben ein cafe zu eröffnen. als erstes suche ich einen namen - rufe hiermit zum allgemeinen...

  1. #1 cocusalem, 02.09.2008
    cocusalem

    cocusalem Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich brauche mal eure hilfe für mein vorhaben ein cafe zu eröffnen.
    als erstes suche ich einen namen - rufe hiermit zum allgemeinen brainstorming auf !! lasst euer coffein verkalktes gehirn rattern wie eure mühlen ;-)
    und postet was euch gerade einfällt. je abgefahrener umso besser.

    danke euch schon mal vorab.

    ich denke es werden in zukunft noch mehrere fragen auf euch zukommen, aber erst mal schritt für schritt.
    lokation suchen (hab evtl. schon was :lol:), konzept und businessplan vervollständigen, equipment und einrichtungsentscheidung, usw..........

    also haut rein.....
    gruß markus
     
  2. #2 Tantris, 02.09.2008
    Tantris

    Tantris Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Hmm auch wenn ich die Namen bei den Amis manchmal echt seltsam fand - eine Kaffee Bar namens "Brewed Awakening" (klingt genauso wie brute awakening) war echt ein Brüller.
    (Andrere Namen wie Lettuce feed you (let us feed you) waren aber auch nicht ohne ;-))

    Wie was Ähnliches im Deutschen wäre - momentan hab ich da auch keine Idee
     
  3. #3 razzuro, 02.09.2008
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Nenne es doch "Schwabo" - Das passt gut ins Schwabenland.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    zuerst sollte man das konzept kennen, ehe man sich gedanken über einen namen mach.t.. ist es eine espressobar, oder ein eiscafe mit espresso oder was??
     
  5. #5 cocusalem, 02.09.2008
    cocusalem

    cocusalem Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    @tantris
    hört sich schon ok an, aber auf deutsch echt mies, da gebe ich dir recht.
    "lasst uns für euch einschenken" das wäre eher ein rude awakening ! :lol:

    @razzuro - naja, dann doch lieber - wie ein cooler laden in Berlin:
    "zu dir oder zu mir"

    ......trotzdem schon mal danke für die denkanstöße
     
  6. #6 cocusalem, 02.09.2008
    cocusalem

    cocusalem Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    @RolfG.
    tja, ich will nicht zu viel von der leine lassen, aber so viel vorab,
    es wird eine espressobar die österreichisch angehaucht ist.
    (mal was anderes als immer dieser italostyle überall). deswegen auch noch die lokationsprobleme, da ich hohe decken (am besten mit stuck) sowie ein sandsteingebäute o.ä. haben möchte.
    es sollte abends lounge atmosphäre haben (jüngere leute, musik events) und später dann mit selbst rösten ala show room.
    so viel mal bis hier. desweiteren sollte es in der stark frequentierten innenstadt liegen, evtl. etwas seitlich davon, aber noch relativ zentral.

    aber für brainstorming finde ich solche info´s nicht so wichtig, da doch jeder in sich favoriten trägt die er schon mal irgendwo gelesen oder gesehen hat und diese cool findet.
    Ich habe auch ein zwei namen, aber bin mir halt noch nicht 100% sicher. Deswegen die bitte an alle die gerne kreativ sind.[FONT=&quot]


    [/FONT]
     
  7. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    italostyle überall? ist mir bisher nicht aufgefallen - ich würde das eher lounge-einheitsbrei-mehr-oder-weniger-geschmacklos-style nennen. *fg* das italinischste was ich mal gesehen hab war die vereinskneipe eines italienischen fußballclubs in deutschland...
    ein tipp zur location: es sollte immer genug laufkundschaft geben - am besten eine von autos eher wenig frequentierte straße. im sommer ist der freiraum extrem wichtig - ich würde eher ne cola in einem schönen biergarten trinken als einen guten kaffee im völlig überhitzten "$name". eventuell über die möglichkeiten eines raucherraums nachdenken (vielen leuten ist die zigarette zum kaffee sehr wichtig).
    zum namen (den du dir eigentlich selber ausdenken solltest ;) ) fallen mir nur weniger ernstgemeinte tipps ein - z.b. zum thema östereich "fritzls kaffeekerker" - fatal wäre es natürlich gerade im zusammenhang mit kaffee, wenn die leute das geschmacklos finden... :p

    viele grüße,
    joscha

    p.s. ich hoffe keinem östereicher mit dem vorschlag auf die füße getreten zu sein! ;)
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    ich finde schon, das die infos fü die namensfindung wichtig sind...
    sonst könnte ja z.B. espressospelunke oder so rauskommen... also muss und sollte man schon wissen, wie das konzept aussieht und wer die klientel ist... brainstorming ohne infos ist wie sturm ohne wind...
     
  9. #9 mr.smith, 02.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    DAS SACHERL

    Gruß
    Jürgen
     
  10. #10 kunstmilch, 02.09.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    zweispänner.

    bitte einen lebenslangen gutschein für espresso im lokal, wenn es der wird. :-D

    keine sorge: bin nur selten in berlin.
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    wieso berlin??
     
  12. #12 Barista, 02.09.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Wie wäre es mit "Koffein"?
    Da weiß man wenigstens, worum es geht und abends kann man es mit Getränken wie Red Bull ergänzen.:)
     
  13. #13 cocusalem, 02.09.2008
    cocusalem

    cocusalem Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    @ RolfG.
    ok ok , is ja guut. Ich werde es bestimmt nicht espressospelunke oder pissbrühen schenke nennen, dafür brauchen wir kein brainstorming.
    wie dem auch sei. ich sagte ja - ich wollte nur mal eure kreativen ideen oder schlummernde namen etlocken, und das ganz ohne infos.
    klar fällt einem mit mehr information natürlich auch mehr ein, aber genau das wollte ich eigentlich nicht - sei es drum, trotzdem vielen dank.

    -----------------------------------------------------------------
    ansonsten danke an alle, und wenn ich einen namen übernehmen sollte dann werdet ihr auf jeden fall auch namentlich erwähnt, und freiespresso ist doch ehrensache :lol:
    wie findet ihr denn "cafe ZigarrE 61"
    denn (um auf joscha zurückzukommen) rauchen sollte man in der tat können, in einem seperaten raucherraum - herrensaloon im kolonialstiel.......
     
  14. #14 cocusalem, 02.09.2008
    cocusalem

    cocusalem Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    weil es in berlin eine bar/restaurant gibt das
    so heißt: "zu dir oder zu mir" !
    ...denk ich doch, kann mich aber auch täuschen.. glaube dies mal irgendwo gelesen zu haben.
     
  15. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    "Kaffeehaus"
    "Wiener"
    "Kappuziner"
    "Belle Epoque"
    "zur Droschke"
    Caffetiere
    "schwarzer Salon"
    "Coffee Club"
    "Madeleine"
    "sissi" ;)
     
  16. #16 cocusalem, 02.09.2008
    cocusalem

    cocusalem Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    @tara
    hey danke, sissi find ich sogar echt gut.
    hmm.. oder dann doch eher Amelie :lol:
     
  17. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    nenn deine kaffee-bar doch

    '9.5 bar'

    oder so. oder gibts das schon?

    bars können noch heissen (wenns da nicht nur kaffee gibt):
    'nachfüllbar'
    'trinkbar'
    'fassbar'
    ...undsoweiterundsofort...
     
  18. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    "Red Bull" ?


    [​IMG]
     
  19. #19 cocusalem, 02.09.2008
    cocusalem

    cocusalem Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    @zoom
    klasse - 9,5 bar find ich auch cool.
    eigentlich das einzige wortspiel mir ...bar... das ich gut finde,
    denn sonst sind alle schon durch, finde ich.
     
  20. #20 ComKaff, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Dann nenn sie doch Kolschitzki oder "zur Blauen Laterne"
     
Thema:

suche coolen Namen für eine cafe Bar

Die Seite wird geladen...

suche coolen Namen für eine cafe Bar - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...