Aussprache DeLonghi

Diskutiere Aussprache DeLonghi im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; wie wird eigentlich "DeLonghi" ausgesprochen? So wie man's schreibt oder ...? Danke, Gruß teetrinker

  1. #1 teetrinker, 04.09.2008
    teetrinker

    teetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wie wird eigentlich "DeLonghi" ausgesprochen? So wie man's schreibt oder ...?

    Danke,
    Gruß teetrinker
     
  2. #2 peruffo, 04.09.2008
    peruffo

    peruffo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aussprache DeLonghi

    genau, gh vor i wird zu gi (ohne h wird gi zu dschi

    gruss,
    peruffo

    p.s.: was teetrinker so alles wissen wollen ;)
     
  3. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Aussprache DeLonghi

    Wie bei Lamborghini.
     
  4. hawi

    hawi Gast

    AW: Aussprache DeLonghi

    Oder Spaghetti. Im Deutschen ja meist "Schbaadscheddi" ausgesprochen... ;-)

    Mahlzeit!
     
  5. #5 Juanita, 04.09.2008
    Juanita

    Juanita Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aussprache DeLonghi

    Schbaadscheddi gibt es zwar bei uns in der Gegend nicht, dafür aber den allseits beliebten Karmann Dschiija...
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Aussprache DeLonghi

    Hi

    mit "dschi" und mit "Dschiija" bleiben diese Posts doch sicher in Schäubles Filter hängen
     
  7. #7 Juanita, 04.09.2008
    Juanita

    Juanita Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aussprache DeLonghi

    Oh je, dann besteht wohl auch die Karmann-Szene zu 50% aus V-Leuten vom Verfassungsschutz.
     
  8. #8 hannesrd, 04.09.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Aussprache DeLonghi

    Hallo

    oder die Gnocchi, nicht oft bestellt einer Notschi :shock:
     
  9. #9 Barista, 04.09.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    AW: Aussprache DeLonghi

    Gut zu wissen. Zukünftig werde ich nur noch von Dschiraffen, Dschitarren und Dschießkannen reden. Habe ich mein komplettes Leben lang falsch gemacht.:shock::lol:
     
  10. #10 florenz-k, 04.09.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Aussprache DeLonghi

    Ach ja, die unendlichen Weiten der Aussprache eines italienischen Gs...

    Schön finde ich die rheinländische Variante von der mir neulich eine Freundin berichtete:

    <Stimme von Frau Walterscheid ein>: Herr Ober, bringen se mir doch diese Nudeln mit der leckeren Jorjonnsola-Sose! <Stimme von Frau Walterscheid aus>

    Gruß
    Frank
     
  11. #11 teetrinker, 04.09.2008
    teetrinker

    teetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aussprache DeLonghi

    Danke, hab ich mir schon so gedacht,
    Gruß teetrinker (der auch mal gerne nen guten Espresso oder Cappuccino trinkt) ;-)
     
  12. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Aussprache DeLonghi


    Dschitarre wäre falsch, das deutsche Wort Gitarre würde im italienischen zwar so gesprochen, dort heißt es aber chitarra.

    Viele Grüße

    Trevor
     
Thema:

Aussprache DeLonghi

Die Seite wird geladen...

Aussprache DeLonghi - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme hat eine sehr "feuchte" Aussprache

    Vibiemme hat eine sehr "feuchte" Aussprache: An alle Vibiemme Domobar Besitzer oder die die sich mit der Maschine auskennen - spuckt eure Domobar auch viel Wasser während des Dampfbezuges?...
  2. Aussprache von "Mazzer"

    Aussprache von "Mazzer": Hallo, Mazzer, der Mühlenhersteller, stellt mich vor ein Problem. Ahnt oder weiß jemand, wie die sich aussprechen? Gruß, herbie
  3. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  4. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  5. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...