Aussprache DeLonghi

Diskutiere Aussprache DeLonghi im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; wie wird eigentlich "DeLonghi" ausgesprochen? So wie man's schreibt oder ...? Danke, Gruß teetrinker

  1. #1 teetrinker, 04.09.2008
    teetrinker

    teetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wie wird eigentlich "DeLonghi" ausgesprochen? So wie man's schreibt oder ...?

    Danke,
    Gruß teetrinker
     
  2. #2 peruffo, 04.09.2008
    peruffo

    peruffo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aussprache DeLonghi

    genau, gh vor i wird zu gi (ohne h wird gi zu dschi

    gruss,
    peruffo

    p.s.: was teetrinker so alles wissen wollen ;)
     
  3. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Aussprache DeLonghi

    Wie bei Lamborghini.
     
  4. hawi

    hawi Gast

    AW: Aussprache DeLonghi

    Oder Spaghetti. Im Deutschen ja meist "Schbaadscheddi" ausgesprochen... ;-)

    Mahlzeit!
     
  5. #5 Juanita, 04.09.2008
    Juanita

    Juanita Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aussprache DeLonghi

    Schbaadscheddi gibt es zwar bei uns in der Gegend nicht, dafür aber den allseits beliebten Karmann Dschiija...
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Aussprache DeLonghi

    Hi

    mit "dschi" und mit "Dschiija" bleiben diese Posts doch sicher in Schäubles Filter hängen
     
  7. #7 Juanita, 04.09.2008
    Juanita

    Juanita Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aussprache DeLonghi

    Oh je, dann besteht wohl auch die Karmann-Szene zu 50% aus V-Leuten vom Verfassungsschutz.
     
  8. #8 hannesrd, 04.09.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Aussprache DeLonghi

    Hallo

    oder die Gnocchi, nicht oft bestellt einer Notschi :shock:
     
  9. #9 Barista, 04.09.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Aussprache DeLonghi

    Gut zu wissen. Zukünftig werde ich nur noch von Dschiraffen, Dschitarren und Dschießkannen reden. Habe ich mein komplettes Leben lang falsch gemacht.:shock::lol:
     
  10. #10 florenz-k, 04.09.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    AW: Aussprache DeLonghi

    Ach ja, die unendlichen Weiten der Aussprache eines italienischen Gs...

    Schön finde ich die rheinländische Variante von der mir neulich eine Freundin berichtete:

    <Stimme von Frau Walterscheid ein>: Herr Ober, bringen se mir doch diese Nudeln mit der leckeren Jorjonnsola-Sose! <Stimme von Frau Walterscheid aus>

    Gruß
    Frank
     
  11. #11 teetrinker, 04.09.2008
    teetrinker

    teetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aussprache DeLonghi

    Danke, hab ich mir schon so gedacht,
    Gruß teetrinker (der auch mal gerne nen guten Espresso oder Cappuccino trinkt) ;-)
     
  12. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Aussprache DeLonghi


    Dschitarre wäre falsch, das deutsche Wort Gitarre würde im italienischen zwar so gesprochen, dort heißt es aber chitarra.

    Viele Grüße

    Trevor
     
Thema:

Aussprache DeLonghi

Die Seite wird geladen...

Aussprache DeLonghi - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme hat eine sehr "feuchte" Aussprache

    Vibiemme hat eine sehr "feuchte" Aussprache: An alle Vibiemme Domobar Besitzer oder die die sich mit der Maschine auskennen - spuckt eure Domobar auch viel Wasser während des Dampfbezuges?...
  2. Aussprache von "Mazzer"

    Aussprache von "Mazzer": Hallo, Mazzer, der Mühlenhersteller, stellt mich vor ein Problem. Ahnt oder weiß jemand, wie die sich aussprechen? Gruß, herbie
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...
  5. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...