Coffeeroom Lützowstraße: Leckere Neuentdeckung

Diskutiere Coffeeroom Lützowstraße: Leckere Neuentdeckung im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Da schlendert man nichtsahnend nach der Mittagspause am Potsdamer Platz noch mal um den Block ... und plötzlich ist da eine neue Caffèbar! Sieht...

  1. #1 danielp, 01.10.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Da schlendert man nichtsahnend nach der Mittagspause am Potsdamer Platz noch mal um den Block ... und plötzlich ist da eine neue Caffèbar! Sieht klein und nett aus... aber ob die auf Anhieb guten Caffè hinkriegen?! Ach komm, ausprobieren!

    Drinnen erwartete mich ein sehr freundlicher Barista an einer zweigruppigen Cimbali nebst Mahlkönig für 2 Sorten. Dezente Musik, Zeitungen, gratis leckeres Flaschen(!)wasser, Sitzhocker mit Blick nach draußen... nett hier!

    Also los:
    - Espresso: Auswahl Mokambo Grand´Espresso oder Mokambo Oro, top zubereitet, super cremig, vor allem der Oro sehr lecker
    - Cappuccino: Barista gibt an, selber Bauschaum zu hassen, macht einen super Milchschaum, auch etwas Latte Art ist drin. Auch sehr lecker, vor allem der doch etwas kräftigere Grand'Espresso kommt gut in der Milch rüber.

    Latte Macchiato usw. gibts natürlich auch, aber alles konnte ich nicht durchprobieren. :)

    Dazu gibts noch leckere selbst gebackene Kuchen, Bagels und andere Kleinigkeiten, und auch den Kaffee kann man als Bohne oder gemahlen mit nach Hause nehmen. Insgesamt eine nett gemachte solide kleine Bar, die in ihrer ersten Woche (!) steckt, aber in der Mittagspause schon Anstürme bewältigen muss. Diese Woche (KW 40) gibts noch alle Getränke für 1,- EUR, nur falls jemand heute oder morgen noch spontan am Potsdamer Platz oder in der Nähe Koffein braucht ;-).

    Bar Coffeeroom
    Lützowstr. 19
    10785 Berlin
    Berlin, Lützowstr. 19 - Google Maps

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Coffeeroom Lützowstraße: Leckere Neuentdeckung

    weißt du, was der Grand'Espresso pro kilo kostet??
    der oro sollte so um die 18 euro liegen...oder?
     
  3. #3 danielp, 01.10.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Coffeeroom Lützowstraße: Leckere Neuentdeckung

    Oh, nach den Mitnahmepreisen hab ich gar nicht gefragt. Kann ich aber morgen mal tun.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. #4 Largomops, 01.10.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Coffeeroom Lützowstraße: Leckere Neuentdeckung

    Es ist sehr schön endlich einmal einen überaus positiven Bericht über ein Cafe zu lesen. Negativbeispiele hatten wir ja schon genug.
     
  5. #5 danielp, 01.10.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Coffeeroom Lützowstraße: Leckere Neuentdeckung

    Das Witzige ist auch, dass der Besitzer noch nie was vom "Kaffee-Netz" gehört hat. Er hat sich auch vieles selbst beigebracht und am Milchschaum geübt. Hat offenbar was gebracht. ;-)

    Nachdem ich mich als "Kaffee-Verrückter" geoutet hatte und wir einige Zeit gefachsimpelt hatten, durfte ich auch gleich meinen nächsten Cappu selbst gießen. Zum Glück hab ich vor Aufregung so gezittert, dass etwas LA rausgekommen ist. ;-) Wenn Ihr hingeht, grüßt mal aus dem "Kaffee-Netz" und gießt vielleicht Euren zweiten Cappu selbst. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. #6 Largomops, 01.10.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Coffeeroom Lützowstraße: Leckere Neuentdeckung

    Sag´ ihm er soll sich hier anmelden. Er könnte ein Gewinn für´s Board sein.
     
Thema:

Coffeeroom Lützowstraße: Leckere Neuentdeckung