Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Und plötzlich war da Latte Art I could cry vor lauter Blues... :cry: Gruss Plempel

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    I could cry vor lauter Blues... :cry:

    Gruss
    Plempel
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    eine gute 35 dollar sperrholzwesterngitarre klingt danach viel reifer :roll:

    gruß, windhund
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Mein erstes Bauschaum-Relief-LA-Blättchen!! Taataaa :-?

    [​IMG]

    Ok ok, sah in echt (auch nicht) vieeel besser aus... :lol:

    Gruss
    Plempel
     
  4. #524 Tschörgen, 03.10.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    He, ist doch gar nicht mal schlecht! Aber mit der Junior von Memo771, die er ja zuuuuufällig mit einer Oskar tauschen würde, würdest du vielleicht zum Dali von Monaco aufsteigen können. Und für die restlichen Probleme gibt es Mastercard und Frauenhäuser! :mrgreen:

    Gruss Tschörgen, ...... der eher (unfreiwillig) den Latteartstil von Largo nacheifert!:cool:
     
  5. #525 Largomops, 04.10.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.698
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Besser will´s einfach nicht werden:

    [​IMG]
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
  7. #527 Largomops, 11.10.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.698
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Lehrjahre des Latte-Artisten sind halt keine Herrenjahre. Hier mein bislang bester:

    [​IMG]

    Mir scheint, da ist noch ein klein wenig Luft nach oben.
     
  8. #528 femto, 11.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2008
    femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Aber wirklich nicht mehr viel!! :mrgreen:
    Weiter so, Männer, es macht dem femto schieres Vergnügen, das miterleben zu dürfen!
    LG, femto! :-D
     
  9. michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Hallo!
    Ich hab auch (endlich) etwas ansehnliches zustandegebracht:

    [​IMG]
     
  10. #530 femto, 11.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2008
    femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    (ups. sorry.)
     
  11. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    [​IMG]
    [​IMG]
    Jetzt noch der geruhsame Wochenend-Abendkaffee.
    (Papa durfte wieder ganz alleine ;-):-D)
    Euch ein schönes WE!
    LG, femto!


    PS
    [OT] Einmal eine Frage an all' die Fotografen hier im Forum: Worauf muß ich denn bei einer (eher billigen) kleinen DigiCam, wie meiner ("Sony Cybershot 7,2") künftig bei Schüssen mit Blitz mal achten, daß auch die Farben so rauskommen, wie sie eigentlich sind? Die Bilder oben wurden mit den gleichen Camera-Einstellungen gemacht, wie das Bildchen unten, aber sie erscheinen mir "überstrahlt" - liegt das ggf. schlicht an dem ganzen spiegelnden Metallkram im Hintergrund? z.B. Kaffee im Auslauf erscheint heller, als tatsächlich, Metallfront ist satt überblitzt. es kommt mal so raus, mal so. Ich finde keine Regelmäßigkeit, auf die ich mich ggf. einstellen könnte :([/OT]
     
  12. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    spiegelnde oberflächen zu blitzen ist immer sehr problematisch,
    da kann die kamera noch so teuer sein.....

    abhilfe würde nur ausreichende beleuchtung schaffen

    von dem abgesehen find ich die pics so schlecht nicht und auch nicht die sonycam - ich hab noch die ältere mit fünf megadingens :roll:

    gruß, galgo
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Das wär ungefähr so, wie die Frage: "Ich habe eine SenseoPressoKrups 8020 Superautomatik und da kommt schon irgendwie Espresso raus, aber nicht so richtig, mal so, mal so ... was kann ich tun?" (naja, fast so). Kannst Du Dir vorstellen, was hier abgehen würde?
    Mach doch einen Fred auf für Tipps und Tricks beim Stillfotografieren, wäre doch interessant.

    Gruss
    Plempel
     
  14. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Ja, das ist gut. Hier habe ich mal was angefangen. Und: Sorry für OT, möchte diesen Bilder-Thread nicht mit Photogedönsdiskussion zumüllen, stimmt schon! LG, femto! :)
     
  15. doro2k

    doro2k Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    denke dein problem liegt bei der [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]belichtungsmessung. was hast du denn aktiviert, spotmessung oder mehrfeldmessung?
    [/FONT]
     
  16. #536 Largomops, 12.10.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.698
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Hier noch was zur sonntäglichen Belustigung im Allgemeinen und auch im speziellen für den lieben Femto:

    [​IMG]
     
  17. #537 Bubikopf, 12.10.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Das lässt auf jeden Fall einen großen Interpretationsspielraum, Espressionismus quasi ( Feuerfisch überm Halbmond ? ). Wäre sicher eine lustige Sylvesteraktion.
    Gruss Roger
     
  18. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Hallo zusammen,
    Mensch Largomops, ich bin mitnichten belustigt, ich bin begeistert! :-D

    Den Feuerfisch mit Halbmond, den Bubikopf beschreibt, den erkenne ich genauso. Das müßte zu Sylvester ernsthaft der Hammer werden - da kann Bleigießen schlicht einpacken. :-D Allerdings brauchen wir noch eine Kaffee-Netz-Interpretations-Broschüre, die der Sache dann zum Jahreswechsel auch die nötige Perspektive verleiht. Was denkt Ihr?
    ---
    Ich selbst bin übrigens gerade an einem etwas verzwickterem LatteArt-Motiv, das ich in besonderer Zuneigung "à la Largo" nennen möchte. Erste Versuche gehen in diese Richtung: :mrgreen:
    [​IMG]
    (*undweg*)

    LG, femto!
     
  19. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    @danielp: Mal eine Frage an den Thread-Starter:
    Ist sowas im Sinne von "Latte-Art" eigentlich noch "zulässig" ;-) ?
    [​IMG]
    Kam gerade so beim Rumspielen zustande und fand ich mal ganz lustig ...
    LG, femto! :-D
     
  20. #540 Espressofix, 22.10.2008
    Espressofix

    Espressofix Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und plötzlich war da Latte Art

    Oh Wunder. Die Milch stimmt soweit und ich hab diesmal "langsam" gegossen. Das ist mein Hauptproblem, ich gieß viel zu schnell...


    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...