Senseo-Gehäuse öffnen?

Diskutiere Senseo-Gehäuse öffnen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, ein Freund von mir hat eine Senseo und hat keine Garantie mehr drauf. Jetzt hat der Schalter einen Wackler, und mit Elektronik...

  1. #1 haumdaucher, 25.09.2008
    haumdaucher

    haumdaucher Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Hallo allerseits,

    ein Freund von mir hat eine Senseo und hat keine Garantie mehr drauf.
    Jetzt hat der Schalter einen Wackler, und mit Elektronik an sich würde er sich wohl auskennen, das Problem ist nur, dass er keine Ahnung hat wie er das Gehäuse der Senseo öffnet.

    Hat hierzu jemand vielleicht einen Tip?

    Gruß,
    Mike
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    Ich kenne die Senseo zwar nicht, aber jedes gehäuse muss irgendwie und irgendwo verschraubt sein, z. B. an der Unterseite, also suchen.
     
  3. #3 Kardoso, 25.09.2008
    Kardoso

    Kardoso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    Das hier angebrachte Spezialwerkzeug ist ein 6Pfund-Hammer. Die dann benötigte Ersatzmaschine gibt es hier auf dem Marktplatz oder im Fachhandel. Mit einer Mühle und frischem Kaffee dazu wird sich die Lebensqualität enorm steigern lassen.
    Wie heisst es doch so schön :SCNR :-D

    Beste Grüße
    Karsten
     
  4. #4 Bubikopf, 25.09.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    Ist Senseo nicht Einweg?
    Gruss Roger
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    "zammbrech" :lol:

    viele billigteile wie fernbedienungen oder telefone sind heutzutage nimmer verschraubt, sondern haben intern quasi "schnappverschlüsse" und lassen sich mittels eines langschlitzschrabendrehers öffnen.

    gruß, galgo
     
  6. #6 haumdaucher, 25.09.2008
    haumdaucher

    haumdaucher Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    Ich gebe eure Tipps mal so weiter ;)

    Gruß,
    Mike
     
  7. #7 Tschörgen, 25.09.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    Hi.

    Google --> philips senseo explosionszeichnung

    Guggsdu --> Philips Senseo 2

    Vielleicht hilft es ja! Ich würde es aber erstmal mit einem grossen Hammer probieren!

    Gruss Tschörgen
     
  8. #8 plempel, 25.09.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    This is a job for McBlubb!!! :)

    Gruss
    Plempel
     
  9. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    Hahaha!
    Ich wollt eigentlich vorhin schreiben, das er die Senseo aus dem Fenster werfen soll - nachdem sie unten aufgeschlagen ist, ist das Gehäuse offen...
    Das hab ich mir dann verkniffen - und 2 Minuten später kommt Dein Beitrag mit dem Hammer - sehr schön...

    Immernoch schmunzelnd - Grüße - Joerky
     
  10. #10 r.kruse, 13.10.2008
    r.kruse

    r.kruse Gast

    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    Das Öfnnen der senseo ist etwas tricky: Nicht am Boden anfangen, sondern als erstes die Rückwand entfernen (also das Stück Plastik, das nach Abnehmen des Wasserbehälters sichtbar ist). Das Teil ist mit 4 Klammern befestigt, die sich mit einem mittleren Schraubenzieher entriegeln lassen. Wenn man die Rückwand und das mit ihr verbundene Heizelement entfernt hat, sieht man unten zwei Torxschrauben, mit denen der Boden befestigt ist. Die dreht man raus, kann dann den Boden abnehmen, nachdem man weitere 6 Laschen entriegelt hat, und dann kommt man an alles dran.
     
  11. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    sorry , aber was soll denn da drin sein ....2 kreiser mmmhh dual boiler
     
  12. #12 leknilk0815, 23.04.2009
    leknilk0815

    leknilk0815 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    Servus,
    vor dem Problem stehe ich gerade, ich bekomme das Ding ums verrecken nicht auf. Die 4 Klemmen habe ich "entriegelt", sprich - abgebrochen, aber da ist kein reinkommen. Ich kann zwar das Teil so weit aufbiegen, daß ich mit den Fingern dazwischenkomme, aber es ist weder oben noch unten herauszubekommen. Da die Maschine praktisch neu ist, scheue ich einen finalen Kraftakt..., dann wüßte ich zwar, wie sie aufgeht, aber vermutlich wird sie dann für immer offen bleiben...:evil:
     
  13. #13 andi1179, 21.09.2009
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    Ich finde die Idee super, diesen Fred nochmal hoch leben zu lassen :-D Den Kaffee aus der Senseo krieg ich ja gerade morgens noch runter, aber das Ding in der Firma macht einen Kaffee... :oops: Ich muss das Ding mal vernünftig sauber machen, eventl. nen neuen Kessel rein, etc. Aber ich hab den Boden auch nicht abbekommen. Hinten die 4 Dinger hab ich auch schon fachgerecht abgebrochen und komm an (fast) alle ran, will aber ALLES auseinander haben.

    Vorschläge, Fotos, o.ä. zur Öffnung sind gerne willkommen :roll:

    LG Andi
     
  14. #14 betateilchen, 21.09.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    Aus 1,50 Meter Höhe auf einen möglichst harten Untergrund fallen lassen.

    Der Erhitzer dieser Maschinen (falls Du ihn irgendwo überhaupt bekommst) dürfte preislich im Bereich einer neuen Maschine liegen. Aber wenn Du die Maschine nach meiner Anleitung "geöffnet" hast, ist das Thema sowieso "vom Tisch" - im wahrsten Sinne des Wortes.
     
  15. #15 leknilk0815, 21.09.2009
    leknilk0815

    leknilk0815 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    Servus,

    hilft Dir nicht viel weiter:
    Ich hab nach längerem Suchen im Web eine Seite gefunden, auf der ein Holländer alle Senseotypen bei der Reparatur gefilmt hat. Nachdem ich den gesehen hatte, war es ein Kinderspiel. Leider hab ich die Seite nicht notiert...
     
  16. #16 andi1179, 22.09.2009
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    ... und ich kann kein holländisch... Na doll.
     
  17. #17 Gregorthom, 22.09.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Senseo-Gehäuse öffnen?

    Bei nem Video eigentlich egal, man sieht ja, was gemacht wird.
    Ich habe die Seite mal gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, sonst hätte ich Dir den Link hier gepostet.

    Gruß
    Gregor
     
  18. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
Thema:

Senseo-Gehäuse öffnen?

Die Seite wird geladen...

Senseo-Gehäuse öffnen? - Ähnliche Themen

  1. DC Mini: Brühgruppe öffnen?

    DC Mini: Brühgruppe öffnen?: Hallo zusammen! Bin ein Neuling hier, folge aber dem tollen Forum schon für einige Zeit. Habe mich als völliger Laie entschieden, auch aufgrund...
  2. Nespresso: Schlauch an Durchlauferhitzer undicht - Wie Anschluss öffnen?

    Nespresso: Schlauch an Durchlauferhitzer undicht - Wie Anschluss öffnen?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Nespresso Alessi Coban die leider undicht ist. Nachdem ich die Maschine geöffnet habe, konnte ich die Stelle...
  3. Gastroback 42612 s Design Espr.....Advanced Pro 5 wie öffnen?

    Gastroback 42612 s Design Espr.....Advanced Pro 5 wie öffnen?: Hallo, nachdem ich rein Hobby-mäßig Jura- und Delonghi-Vollautomaten repariere und eine Quickmil Pippa meinen täglichen Esspresso bereitet hat...
  4. TK30N01 öffnen??

    TK30N01 öffnen??: Hallo, ich habe eine defekte Siemens Espressomaschine TK30N01/01 FD8801, die aus dem Anfangs-Blinkmodus nicht mehr raus kommt. :-( Wie kann...
  5. Wie Quickmill 5000 Gehäuse öffnen?

    Wie Quickmill 5000 Gehäuse öffnen?: Quickmill 5000 - Espresso läuft zu schnell Habe eine Quickmill 5000 bekommen und wollte nun das Gehäuse abbauen, um mal einen Blick reinzuwerfen...