was gehört in die kaffee ecke??

Diskutiere was gehört in die kaffee ecke?? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; nachdem mir keine neuen einfälle bei den bildern gekommen sind, bider aus "wie sieht eure kaffeeecke aus" frag ich mal gezielt danach, was man so...

Schlagworte:
  1. #1 sumac, 17.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2008
    sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    nachdem mir keine neuen einfälle bei den bildern gekommen sind, bider aus "wie sieht eure kaffeeecke aus" frag ich mal gezielt danach, was man so alles da zu stehen haben sollte...
    also maschine ist klar, mühle ist auch klar, abschlagbehälter...ok und was noch... tamper ist auch dabei... hab auch ne alte handmühle für die wand, aber irgendwas fehlt mir noch..mal ein paar vorschläge, was man da so noch in stellen könnte.
     
  2. #2 Quintus, 17.10.2008
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: was gehört in die kaffee ecke??

    ...vielleicht nen schönen (alten) Kaffeesack an die Wand hängen...
     
  3. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: was gehört in die kaffee ecke??

    "zu stehen haben" ... sehr schön finde ich.
    Also ick hab' da noch wat "zu liegen" - die Tampermatte zum Beispiel. Und diverse Umrührstäbchen und ähnliches Gedöns.
    Und "zu hängen" - schwarze Handtücher, mit eingeschlagener Metallöse, die machen sich prima und werden nicht so schnell schmutzig ...
     
  4. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: was gehört in die kaffee ecke??

    Der Kaffeesack ist mir gleich wieder bisschen viel Klischee, aber jeder wie ers mag...

    Ich hab über meiner Kaffeeecke noch 2 kleine Regalböden. auf denen steht dann alles mögliche, Kaffee, der Fototimer für meine Mühle, der 2. Siebträger plus diverse Siebe, eine Dose JoeGlo, ne alte Illy-Dose in der diverse Löffel, Stäbchen und mein Pällo-Tool stehen. Geschirrtücher hängen auch rum. Milchkännchen, wenn nicht gerade im Kühlschrank und ne Tamper-Matte liegen auch noch rum.

    viel Platz für Deko bleibt dann nicht (außer man sieht mein wild verstreutes Kaffeemehl als Deko an...)

    ich stell bei Gelegenheit mal ein Bild in den entsprechenden Thread

    lg
    Bane
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: was gehört in die kaffee ecke??

    Mooment, ich guck mal nach: Ein zwei drei Zuckersorten, Kekse, Espressolöffel, Reinigungstool und noch so Sachen für den Besuch: Sirups, Soßen.
     
  6. #6 plempel, 17.10.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: was gehört in die kaffee ecke??

    Nee, nee, bei mir steht der alte Sack lieber vor der Maschine :)

    Ansonsten ist es bei uns umgekehrt: Da ist viel zu viel Haushaltszeug rund um die Maschine verteilt, da müsste man eher ausmisten.

    Gruss
    Plempel
     
  7. #7 orangette, 17.10.2008
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: was gehört in die kaffee ecke??

    guten abend! inspiration für eine kaffeeecke ist für mich der maschinenaltar von nixreich. sehr geil! wenn du da nix findest was noch fehlen könnte.....ansonsten purismus kann auch seinen reiz haben....gruß aus´m pott
     
  8. #8 Kaffeesack, 17.10.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: was gehört in die kaffee ecke??

    GhostfaceGhostfaceGhostface

    ralph
     
  9. #9 schnick.schnack, 18.10.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: was gehört in die kaffee ecke??

    @ralph
    also keine sorge ;)
     
  10. #10 nacktKULTUR, 18.10.2008
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: was gehört in die kaffee ecke??

    Vorschläge, was man hinstellen könnte, sind ja schon gekommen. Ich finde, ein altes Reklamebild eines Herstellers ist auch ganz hübsch. Hier ist ein Reklamespiegel:

    [​IMG]


    Gruß,
    nacktKULTUR
     
  11. #11 sumac, 18.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2008
    sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: was gehört in die kaffee ecke??


    das gefällt mir... ich hab bei mir das bild (nachdruck *schmunzel*) [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Cafe Terrace at Night von Vincent van Gogh an der wand zu kleben... aber die idee mit dem firmenlogo oder ähnliches finde ich gut, aber auch die anderen ideen sind ganz gut...
    dank euch allen schon mal
    [/FONT]
     
  12. #12 nacktKULTUR, 18.10.2008
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: was gehört in die kaffee ecke??

    Ja, das ist wirklich schön, auch wenn es ein Nachdruck ist. Der Mann hat Geschmack!

    Für alle, die (ebenso wie ich) googlen mussten, hier ein Bild davon:

    [​IMG]

    Gruß,
    nacktKULTUR
     
  13. #13 danielp, 18.10.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: was gehört in die kaffee ecke??

    Also wer das Bild nicht kennt... *kopfschüttel*... :) ;-) Bald noch schöner ist es, wenn man den Originaltitel Terrasse du café le soir dazuschreibt... ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  14. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: was gehört in die kaffee ecke??

    Kaffee-Ecke ?

    wieso das Maschinchen in die Ecke verbannen? Ist doch unser Lieblings-Spielzeug - und das muß ins Zentrum! oder??

    wirft der "Fritzz" mal so in den Raum...
     
    domo gefällt das.
  15. #15 Camäleon, 19.10.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    AW: was gehört in die kaffee ecke??

    Jep. da bin ich auch deiner meinung , wenn da denn auch platz ist :lol:



    Gruß

    Dirk
     
  16. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: was gehört in die kaffee ecke??

    Bei LUCAFFE kann man jede Menge Lucaffe Accessoires incl Spiegeln und Postern bestaunen und auch per Mail bestellen.
     
Thema:

was gehört in die kaffee ecke??

Die Seite wird geladen...

was gehört in die kaffee ecke?? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  2. Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?

    Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?: Guten Morgen zusammen, ich habe vor Jahren einem guten Freund eine Nivola abgetreten, die nach vielen Jahren noch immer zuverlässig ihren Dienst...
  3. Gelöst! Eureka MCI zerlegt, wohin gehört dieses Teil?

    Gelöst! Eureka MCI zerlegt, wohin gehört dieses Teil?: Hallo zusammen, Ich wollte eine Eureka MCI reinigen und habe aus Neugier alles auseinander geschraubt. Den Lapsus mit der ins Gehäuse gefallenen...
  4. An welche Maschine gehört dieser Siebträger?

    An welche Maschine gehört dieser Siebträger?: Hallo Leute, habe in der Bucht eine Francis Francis X1 gekauft. Da war unter anderem dieser Siebträger dabei. Er passt jedoch nicht auf die...
  5. Welche Dichtung gehört hinter diesen Anschluss am Cimbali-Kessel

    Welche Dichtung gehört hinter diesen Anschluss am Cimbali-Kessel: Hallo, nachdem ich die Maschine auseinandergebaut habe, um eine undichte Stelle zu schließen, habe ich nach dem Zusammenbau nun drei undichte...