da meine kinder

Diskutiere da meine kinder im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; doch schon etwas älter sind :-) [IMG]

  1. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    doch schon etwas älter sind :)

    [​IMG]
     
  2. #2 mr.smith, 31.10.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: da meine kinder

    Das kann aber dann kein galgo-Mobil sein !? :lol:
    zisch-weg ... der ist schnell ...
     
  3. #3 mcblubb, 31.10.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: da meine kinder

    You made my Day!!!


    :lol::lol::lol:
     
  4. #4 Joschka, 31.10.2008
    Joschka

    Joschka Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    AW: da meine kinder

    Kratz mal das "n" am Ende von "Schei$$namen" noch ab, mit falscher Rechtschreibung geht der Schuss sonst nach hinten los... ;-)
     
  5. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: da meine kinder

    Oder Du hängst einfach noch ein "s" an Balg :cool:

    Duck und wech

    Peter
     
  6. #6 Kaffeetante25, 31.10.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: da meine kinder

    Muahahaha, geil!!!! Ich hab auch nix aufm Auto kleben, ala "Hier fährt Chantal" oder so, finde ich albern....
     
  7. #7 florenz-k, 31.10.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    AW: da meine kinder

    @ joschka:
    bist du sicher?
    <Deutschlehrermodus ein> "Wir sprechen im ganzen Satz: Ich habe kein Balg mit einem Scheissnamen an Bord." <Deutschlehrermodus aus>

    @ galgo:
    du hast ja recht (wenn deine Antwort auf diese unsäglichen Aufkleber auch etwas spät kommt) - aber: Aufkleber mit Aufklebern bekämpfen?

    Gruß
    Frank
     
  8. #8 Joschka, 31.10.2008
    Joschka

    Joschka Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    AW: da meine kinder

    @florenz-k:
    Hm, du hast auch nicht so ganz unrecht...vielleicht sind beide Varianten erlaubt, wer weiß... :-D
     
  9. #9 Sannazaro, 31.10.2008
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: da meine kinder

    Sch..ßnamen

    SCNR - nur wegen Deutschlehrermodus und so... ;-)

    s
     
  10. #10 florenz-k, 31.10.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    AW: da meine kinder

    Gottseidank bin ich nicht Deutschlehrer geworden...
    Sonst müsste ich mich ja mit der Rechtschreibreform sicher auskennen - wann schreibt man jetzt noch ß und wann ss?
     
  11. #11 kunstmilch, 31.10.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: da meine kinder

    sorry,

    da gibt's keine alternativen:

    kein balg mit einem scheißnamen an bord.

    so. wer unbedingt cool sein will am heck macht halt:

    kein balg mit 'nem scheißnamen an bord.

    wer auf alles kackt:

    kein balg mittem scheißnamen an bord.

    aber die variante im bild treibt mir die tränen in die augen. wie kann man ein schönes wort so verhunzen???
     
  12. #12 kunstmilch, 31.10.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: da meine kinder

    noch die am leichtesten zu beherrschende regel:

    langer vokal wie in scheiße mit ß.

    kurzer vokal wie in driss (kölsches wort für scheiße) mit doppel-s.

    fluss, kuss, muss, heiß, schweiß, weiß.
     
  13. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: da meine kinder

    da sich die regeln eh regelmässig ändern, sind sie nicht wirklich wichtig, oder?

    könnte man das so stehen lassen :) ?

    andreas
     
  14. #14 Sannazaro, 31.10.2008
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: da meine kinder

    Für das scharfe (stimmlose) nach langem Vokal oder Diphthong
    schreibt man ß, wenn im Wortstamm kein weiterer Konsonant folgt.

    (Zitat aus http://www.neue-rechtschreibung.de/regelwerk.pdf ).

    Daher bin ich jetzt auch am Grübeln und denke, dass ich vielleicht früh geblökt habe und florenz-k doch recht hat - ?????
     
  15. zapps

    zapps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: da meine kinder

    Und falls noch Jemand weiß wo es noch folgende Aufkleber
    gibt:
    1. Eure Armut kotzt mich an
    2. Unterwegs im Namen des Herrn
    bitte melden. Hätte da Einen, dem ich die Dinger gerne "vermachen" würde... Danke für die Aufmerksamkeit..
     
  16. #16 Valentino, 31.10.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: da meine kinder

    Der Spruch ist klasse und paßt so schon!

    Und soweit ich weiß, hat sich auch durch diese seltsame Reform nichts an der Groß- und Kleinschreibung geändert, insofern ist es müßig, vermeintliche Fehler anzuprangern, wenn gleichzeitig viele neue gemacht werden...:lol:
     
  17. #17 Largomops, 01.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: da meine kinder

    Jetzt mal Tacheles. Gibt´s einen Shop, in dem man solch "lustige" Aufkleber kaufen kann? Ich hätte für einen netten Kinderaufkleber Bedarf. Etwas dezenter sollte er aber sein.
     
  18. #18 happyseppi, 01.11.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    AW: da meine kinder

    Kann man sich auch selber drucken.
    Selbstklebendes Vinyl für Tintenstrahldrucker zur äußeren Anbringung A4 für

    Grüße
    Dominikus
     
  19. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    208
    AW: da meine kinder


    Nein, weil im Wort_stamm_ (des ersten Wortteils) kein Konsonant folgt, sondern nur hier in der zusammengesetzten Form.

    ad

    P.S.: Das "n" als Fehler zu bezeichnen (Ausgangspunkt der Diskussion) ist so oder so müßig, da es im Zweifelsfall als Plural korrekt wäre ...
     
  20. #20 plempel, 01.11.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.619
    AW: da meine kinder

    Du meinst im Sinne von: Chantal-Jacqueline oder Kevin-Marvin? Praktisch Doppelkack, ähh, -pack?

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

da meine kinder

Die Seite wird geladen...

da meine kinder - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  4. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...
  5. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....