Gaggia Baby Twin: Magnetventil prellt

Diskutiere Gaggia Baby Twin: Magnetventil prellt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner wenige Monate alten Gaggia Baby Twin habe ich heute ein Problem mit dem Magnetventil (?) festgestellt: Ich war gerade beim Rückspülen...

  1. #1 graustvornix, 18.05.2008
    graustvornix

    graustvornix Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Bei meiner wenige Monate alten Gaggia Baby Twin habe ich heute ein Problem mit dem Magnetventil (?) festgestellt:
    Ich war gerade beim Rückspülen mit Blindsieb, da hat das Magnetventil beim Abschalten geprellt - zumindest hat es sich so angehört, als ob das Ventil schnell auf- und zu macht (so ein drrrr Geräusch). Das ist danach ein paar mal einfach so passiert, auch wenn ich gar keine Taste betätigt habe. Ich habe dann die Maschine wieder abgedreht, abkühlen lassen und habe dann einmal hineingeschaut, ob viellecht am Ventil ein Stecker locker ist oder irgendwo etwas undicht ist - war aber nichts zu sehen.
    Für mich hat es entweder wie ein Wackelkontakt oder wie ein Problem mit den Sensortasten ausgesehen.
    Hat schon mal wer soetwas gesehen oder eine Idee was ich machen könnte?

    -Norbert
     
  2. #2 boskabauter, 12.11.2008
    boskabauter

    boskabauter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Twin: Magnetventil prellt

    Hallo!

    Ich hatte mit meiner Baby Twin das selbe Problem.
    Da ich noch Garantie hatte brachte ich die Gaggia zum Service.

    Zwei Tage später ein Anruf vom Servicetechniker, der mir rät den Stecker umzupolen. Da ich aber als gelernter Elektrotechniker nicht an Stecker-Voodo glaube und daher dem Servicetechniker nahelegte an einen Masseschluss zu denken (Feuchtigkeit durch Dampfaustritt) zerlegte er die Maschine brav und tauchte den Dampfschlauch und einige Dichtungen aus.

    Seither bin ich das "prellen" des Magnetventil los.

    Liebe Grüße
    Richard (aus Graz)
     
  3. #3 graustvornix, 12.11.2008
    graustvornix

    graustvornix Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Baby Twin: Magnetventil prellt

    Hallo Richard,
    vielen Dank für den Tipp. Ich habe seit ich die Maschine damals zerlegt habe eigentlich keine Probleme mehr gehabt. Ich verwende die Maschine aber jetzt weniger weil ich meist auf meiner neuen Pavoni übe.
    Kann aber gut sein, dass das auch ein Problem mit Feuchtigkeit war weil es soweit ich mich erinnern kann direkt nach einer Reinigung mit Rückspülen bzw beim Rückspülen aufgetreten ist.

    Liebe Grüße
    Norbert (aus Wien ;-) )
     
Thema:

Gaggia Baby Twin: Magnetventil prellt

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Twin: Magnetventil prellt - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby Twin: Puck klebt am Duschsieb

    Gaggia Baby Twin: Puck klebt am Duschsieb: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer Gaggia Baby Twin. Bei der bleibt der Puck immer am Duschsieb kleben, wenn man den...
  2. Gaggia Baby Twin: Problem mit Dampfbezug

    Gaggia Baby Twin: Problem mit Dampfbezug: Servus zusammen, ich habe hier eine Gaggia Baby Twin in Gebrauch, die bis vor Kurzem noch problemlos mit sämtlichen Funktionen ihren Dienst...
  3. Gaggia Baby Twin: Zuverlässigkeit und Dampfqualität?

    Gaggia Baby Twin: Zuverlässigkeit und Dampfqualität?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, lese aber seit ca. einem Jahr ab und zu passiv mit. Jetzt hätte ich mal ein paar konkrete Fragen: Nach langem...
  4. Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:

    Gaggia Baby Twin: Milchschaum schmeckt nach Gummi )-:: Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, ob hier schon mal jemandem sowas passiert ist: Am Donnerstag habe ich mir die Gaggia Baby Twin...
  5. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...