"Muntermacher unterwegs" - gerade im WDR gesehen -

Diskutiere "Muntermacher unterwegs" - gerade im WDR gesehen - im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, ich schaue mir immer gerne die Sendung "Markt" im WDR-Fernsehen an. Man muss ja als Verbraucher gut informiert sein ;-). Und heute ab...

  1. #1 Kuckuck24, 24.11.2008
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Hi,

    ich schaue mir immer gerne die Sendung "Markt" im WDR-Fernsehen an. Man muss ja als Verbraucher gut informiert sein ;-).

    Und heute ab 21.00 Uhr war es besonders interessant und auch ein wenig lustig dem Moderator Helmut Rehmsen zuzuschauen:

    testmarkt: Espresso - markt - WDR Fernsehen

    Vorgestellt wurde u.a diese Dinge. Ich glaube da habt auch Ihr schon darüber diskutiert.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Links "Handpresso" - Prinzip Fahrradpumpe
    Mitte "Bialetti" - der Klassiker unter den Kochern
    Rechts: "Relags" Espressokocher Typ "Wasserhahn"

    Habt Ihr es auch gesehen?
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: "Muntermacher unterwegs" - gerade im WDR gesehen -

    isch abe leider nur dvt-b in bayern - also kein wdr :oops:

    hab aber das rechte "wasserhahnmodell"...

    mal vor jahren für fünf euros in der bucht gekauft -
    habs aber immer nochned ausprobiert :)

    gruß, galgo
     
  3. elmuh

    elmuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    35
    AW: "Muntermacher unterwegs" - gerade im WDR gesehen -

    Jau, habs auch gesehen, faszinierend war eigentlich nur zu sehen, wie die Leute in der Fußgängerzone nicht einmal die Bialetti bedienen konnten- zeigte frappierend in welcher Kaffee - Diaspora wir eigentlich leben.....
     
  4. #4 Kuckuck24, 26.11.2008
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    AW: "Muntermacher unterwegs" - gerade im WDR gesehen -

    Hi an alle,

    hier kann man den Bericht nochmal anschauen (als stream, das dauert ein bischen bis der Film gelanden ist):

    http://gffstream-6.vo.llnwd.net/c1/m/1227556800/testmarkt/wdr_fernsehen_testmarkt_20081124.mp4

    Oder als download (Beitrag von 24.11.08):

    Podcast - markt - WDR Fernsehen

    Ein kleiner Hinweis:
    Ich arbeite nicht beim WDR. Aber bin irgendwie dem Sender verbunden (Kennt jemand von Euch noch Winfried Trenkler mit der Radiosendung "Rock in" !?) und ich zahle auch brav meine GEZ-Gebühren ;-) !
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: "Muntermacher unterwegs" - gerade im WDR gesehen -

    Sagt mir nichts, ich war aber regelmässiger Zuhörer bei 'Schwingungen'. ;-)
     
  6. #6 Kuckuck24, 26.11.2008
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
  7. #7 RoentgenKater, 26.11.2008
    RoentgenKater

    RoentgenKater Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Muntermacher unterwegs" - gerade im WDR gesehen -

    Schau an, schau an...... meine Bialettis haben also Einschaltknöpfe....:lol:
     
  8. #8 Sutcliffe, 26.11.2008
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: "Muntermacher unterwegs" - gerade im WDR gesehen -

    man ist das panne...
    "meiner daheim schmeckt besser" "ich mag lieber crema".. oje
    Aber aus dieser Handpress Fahradpumpe könnte man eigentlich was gescheites machen. Mit richtigem Pulver quasi ein Pavoni prinzip unterwegs.

    Danke für das Video.

    Im übrigen: Wir haben auf auf der Arbeit unseren Vollautomat gegen eine Bialetti Elektra getauscht :>
     
  9. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: "Muntermacher unterwegs" - gerade im WDR gesehen -

    Diese Allestester-Sendungen sind echt mistig. Die Leute stellen sich in aller Regel ziiiiemlich doof an...
    Und ganz toll aus dem Off: "Macht das Pulver wirklich den UNterschied..?!?!"
     
  10. #10 koffeinschock, 27.11.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: "Muntermacher unterwegs" - gerade im WDR gesehen -

    ja - wieder zurückrüsten und dem eigentlichen sinn zuführen: eine dämpferpumpe fürs mtb draus machen

    scnr
     
  11. #11 Sutcliffe, 27.11.2008
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: "Muntermacher unterwegs" - gerade im WDR gesehen -

    musst dich nicht entschuldigen :D
    Aber ich finde die Idee echt gut. Klar das Wasser sollte beinahe kochen und der durck müsste konstanter und der kaffee nicht so schnell raussprudeln. Ich find das teil witzig =)
     
Thema:

"Muntermacher unterwegs" - gerade im WDR gesehen -

Die Seite wird geladen...

"Muntermacher unterwegs" - gerade im WDR gesehen - - Ähnliche Themen

  1. Duell der Muntermacher

    Duell der Muntermacher: Zum Wachwerden trinken viele eine Tasse Kaffee oder Tee.Warum das tatsächlich hilft, erfahrt Ihr hier. Der Duft nach frischem Kaffee bedeutet für...
  2. ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht

    ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht: Moin! Ich nutze bisher die Cafflano Krinder in Kombination mit der Kompresso. Grundsätzlich bin ich zufrieden, finde die Krinder aber nicht...
  3. Instant Kaffegenuß für unterwegs.

    Instant Kaffegenuß für unterwegs.: Hab’s schon mal in einem anderen Beitrag am Rand probiert. Möchte für mehr Tageswanderungen im Zelt ohne Zivilisation auf Kaffeegenuß nicht...
  4. Mühle für unterwegs beim wandern

    Mühle für unterwegs beim wandern: Suche eine Handmühle für unterwegs für Mehrtagestour. Gibts denn eine ultraleichte Mühle die gutes Mahlgut für Filter und/oder Aero hinkriegt. Je...
  5. Kroatien - Rijeka und unterwegs

    Kroatien - Rijeka und unterwegs: Im Urlaub geht es ja nicht nur um Espresso - deswegen erst mal etwas "subjektive" Werbung für Rijeka: 1) Einer der schönsten Anlaufpunkte ist der...