Grünspan im Wasserbehälter

Diskutiere Grünspan im Wasserbehälter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, Moin - unser Kaffeeautomat von Krups hat im Wasserbehälter zwar einen Filter (den ich regelmässig auswechsle), doch trotzdem bildet sich...

  1. #1 Seestern, 06.12.2008
    Seestern

    Seestern Gast

    Moin, Moin - unser Kaffeeautomat von Krups hat im Wasserbehälter zwar einen Filter (den ich regelmässig auswechsle), doch trotzdem bildet sich Grünspan im Behälter. Ich habe schon auf unterschiedliche Art und Weise versucht, den Behälter zu säubern - ohne Erfolg.

    Was kann ich dagegen tun?? Und vor allem - wie verhindere ich das in Zukunft.

    Danke sagt Seestern
     
  2. #2 pastajunkie, 06.12.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Grünspan im Wasserbehälter

    Hallo Seestern,
    willkommen im Board! Bist du dir sicher das es sich um Grünspan handelt?

    Laut Wikipedia
    Oder meinst du die Algenartigen grünen Ablagerungen im Tank nach längerer Standzeit? Da hilft nur regelmäßiges putzen und Wasserwechsel...

    Gruß Peter
     
  3. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Grünspan im Wasserbehälter


    iiiiieeeeehhhhhh !!!!!!!!!
     
  4. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Grünspan im Wasserbehälter

    Und dann regelmäßig mit Gebissreinigertabellen :eek: (ich machs ein mal im Monat) behandeln. Die machen den Bakterien den Garaus.

    Norbert
     
  5. #5 Andy.Bauer, 06.12.2008
    Andy.Bauer

    Andy.Bauer Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    AW: Grünspan im Wasserbehälter

    Leg nen Silberlöffel oder eine Feinsilbermünze in den Tank und das Problem ist beseitigt.
     
  6. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Grünspan im Wasserbehälter

    also mal ganz im Ernst: Was macht ihr mit euren Tanks?

    bei mir wächst da nichts. Natürlich sollte man auch alle 2-3 Tage den Tank mal richtig auswischen und nicht immer nur nachgießen. Ab und zu mal mit Isoprop durchwischen und gut ist.
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Grünspan im Wasserbehälter

    ich kapier das auch nicht, allerdings wird der bei meiner gaggia auch nicht warm

    früher gabs öfters leichte schleimbildung,
    die wird aber deutlich verlangsamt, wenn man nen größeren gegenstand aus silber mit reingelegt

    ich wasch ihn alle zwei drei tage mit essigwasser aus

    gruß, galgo
     
  8. #8 pastajunkie, 06.12.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Grünspan im Wasserbehälter

    Ich mache nichts mit meinem Tank, das macht der ganz alleine ;-(

    Nee, Spaß beiseite!! Vor 3 oder 4 Jahren war ich in meiner alten Firma für den VA zuständig, Putzen, entkalken usw.! 3 Wochen Urlaub und keine Sau hat sich für den VA zuständig gefühlt und da sah das in dem Tank nicht schön aus. Der Tresterbehälter war auch Grün, aber näher möchte ich darauf jetzt nicht eingehen.
    Mein eigener Tank wird einmal die Woche nach dem Rückspülen gereinigt und das reicht!
    Der war bis jetzt noch nicht grün...

    Gruß Peter
     
Thema:

Grünspan im Wasserbehälter

Die Seite wird geladen...

Grünspan im Wasserbehälter - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - Grünspan?

    Rancilio Silvia - Grünspan?: Ich habe heute mal meine Rancilio Silvia etwas zerlegt und gereinigt. Der Brühkopf hatte sich etwas Kaffeeöl festgefressen, daraufhin habe ich ihn...
  2. E61 Glocke | Grünspan / Kalk / Chrompartikel im Wasser | Lelit Mara X

    E61 Glocke | Grünspan / Kalk / Chrompartikel im Wasser | Lelit Mara X: Hallo, aufgrund folgenden Threads => Chrom Partikel im Wasser nach Entkalkung. Händler antwortet nicht mehr habe ich die Glocke/Trompete meiner...
  3. Europiccola La Pavoni - Grünspan oder Patina? Wie entfernen?

    Europiccola La Pavoni - Grünspan oder Patina? Wie entfernen?: Hallo, ich habe heute eine Europiccola La Pavoni routinemäßig gereinigt. Den Boiler habe ich mit Zitronensäure und Wasser gefüllt und dieses dann...
  4. Ablagerung im Messingkessel - Grünspan, Patina oder ...?

    Ablagerung im Messingkessel - Grünspan, Patina oder ...?: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Rancilio Silvia wieder herzurichten. Es ist eine alte Version mit Zweilochheizung in Stahlausführung. Nun...
  5. Grünspan auf dem Brühgruppenzylinder Oben E61

    Grünspan auf dem Brühgruppenzylinder Oben E61: Hallo, ich habe eine gebrauchte La Scala Butterfly E61 Maschine übernommen und teilweise auseinandergenommen um sie zu reinigen. Der...