Hannover: Amorosa in der neuen Ernst-August-Galerie

Diskutiere Hannover: Amorosa in der neuen Ernst-August-Galerie im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Leute, ich war neulich in der neuen Ernst-August-Galerie bei "Amorosa" gegenüber vom Illy Espressostand Pasta essen. Dort habe ich auch...

  1. #1 supernils, 29.12.2008
    supernils

    supernils Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Leute,

    ich war neulich in der neuen Ernst-August-Galerie bei "Amorosa" gegenüber vom Illy Espressostand Pasta essen. Dort habe ich auch anschließend einen Espresso getrunken. Sehr lecker wie ich finde. Auf Nachfrage mit viel Bitte Bitte verriet man mir, dass es sich um Ionia Bohnen handelt. Welche Sorte konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

    Wer also gerne die Ionia Crema Bombe trinkt, sollte da mal vorbeischauen. Gebrüht wird auf einer neuen großen Gastro Maschine - Fabrikat hab ich leider vergessen - bin kein Profi :)

    Gruß,
    Nils

    PS: Amorosa scheint eine Kette zu sein.. (?)
     
  2. kaese

    kaese Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover: Amorosa in der neuen Ernst-August-Galerie

    Hi,

    Amorosa ist in Hannover schon seit vielen Jahren bekannt. Immer gut fuer ein leckeres Fruehstueck oder nen Cappu. Es ist keine Kette. Diese Laeden werden individuell von verschiedenen Eigentuemern bewirtschaftet.
    Es gibt z.Zt. Amorosa : Ernst-August Galerie, Ernst-August-Markthalle ( bis leider nur noch morgen, 31.12.08 ? ), Markthalle, Leine Zentrum (Laatzen ).
     
  3. panki

    panki Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hannover: Amorosa in der neuen Ernst-August-Galerie

    benannt nach Ernst-August, Brunz von Hannover? Wär mir zu unappetitlich

    Im Juni 2000 soll Ernst August auf der Expo in Hannover an den Ausstellungspavillon der Türkei uriniert haben. Nachdem die zuständige "Bild"-Redaktionsleiterin, die den Vorfall publiziert hatte, zum Opfer obszöner Beleidigungen seitens Ernst Augusts geworden war, zeigte sie den Prinzen wegen Beleidigung an.
     
  4. #4 Kaffeesack, 02.01.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Hannover: Amorosa in der neuen Ernst-August-Galerie

    Hey, die Pinkelecke ist doch draußen..;-)

    Im übrigen finde ich den August auch degoutant..

    ralph
     
  5. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Hannover: Amorosa in der neuen Ernst-August-Galerie

    Ich denke die Galerie ist eher nach dem hier benannt. Der steht nämlich seit 1861 ein paar Meter von der neuen Galerie entfernt (auf dem Bahnhofsvorplatz) hoch oben auf seinem Sockel. Da hätte der Pipi-Prügel-Prinz das ganze Expo-Gelände unter Wasser setzten können und wäre trotzdem nicht Namensgeber geworden. :lol:

    Gruß
    Sebbe
     
Thema:

Hannover: Amorosa in der neuen Ernst-August-Galerie

Die Seite wird geladen...

Hannover: Amorosa in der neuen Ernst-August-Galerie - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Hannover: Bezugsadresse für neue Silvia

    Hannover: Bezugsadresse für neue Silvia: Moin. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue Silvia als ständige Reisebegleiterin zuzulegen. Kann mir jemand in H einen Laden empfehlen, in...
  3. Hannover: Schmucki-Festival

    Hannover: Schmucki-Festival: Am Samstag beim Schmucki-Festival werden Cem (Kaffeebar Rossi) und ich (DerMuffinMann) einen gemeinsamen Stand (hingestellt vom cafe mobil) auf...