Kaffee schmeckt nicht mehr (saeco)

Diskutiere Kaffee schmeckt nicht mehr (saeco) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffe Community, ich hätte da eine Frage, falls ich im falschen Bereich bin, bitte einfach verschieben (ich bin neu hier ;) )......

  1. #1 Bumbibjoernarna, 04.01.2009
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Gast

    Hallo liebe Kaffe Community,

    ich hätte da eine Frage, falls ich im falschen Bereich bin, bitte einfach verschieben (ich bin neu hier ;) )...

    Also meine Frage:
    Meine Tante hat eine saeco kaffeeautomaten und der Kaffee schmeckt einfach nicht mehr? Obwohl schon ziemlich viele verschiedene Kaffeesorten probiert sind...

    habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Was man da machen könnte? Ich habe nämlich keine und wir sind alle ziemlich ratlos. :)

    Liebe Grüße, Alex
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaffee schmeckt nicht mehr (saeco)

    säubern... wäre eine möglichkeit..
     
  3. #3 Bumbibjoernarna, 04.01.2009
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Gast

    AW: Kaffee schmeckt nicht mehr (saeco)

    achso, habe ich ganz vergessen zu schreiben... es wurde natürlich schon entkalkt und gereinigt (sogar mit reinigungstabletten)
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaffee schmeckt nicht mehr (saeco)

    erzähl doch mal um welche es sich handelt und wie habt ihr entkalkt.. (essig?) und was habt ihr noch alles schon probiert, ausser verschiedene kaffeesorten..wie alt ist die maschine?
     
  5. #5 betateilchen, 04.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffee schmeckt nicht mehr (saeco)

    Bei den Saeco Vollautomaten kann man das obere Brühsieb abmontieren, um darunter sitzende Kaffeeöle und andere Ablagerungen entfernen zu könnne. Eine manuelle Reinigung an dieser Stelle löst die meisten Geschmacksprobleme.
     
  6. #6 Bumbibjoernarna, 04.01.2009
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Gast

    AW: Kaffee schmeckt nicht mehr (saeco)

    Die Maschine heißt Stratos, wir haben schon entkalkt (mit Saecoreiniger !) und die Brühgruppe zerlegt und mit Reinigungstabletten im Wasserbad gereinigt. Kaffee schmeckt entsetzlich und gar nicht nach Kaffee:cry:
     
  7. #7 meister eder, 04.01.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kaffee schmeckt nicht mehr (saeco)

    ist er denn noch richtig heiß? könnte sein, dass die wassertemperatur nicht mehr ausreicht und den kaffee fies schmecken lässt. ranzige kaffeeöle im mahlwerk dürften sich auch negativ bemerkbar machen.
    wie schmeckt eigentlich das wasser, wenn man die maschine mal ohne bohnen laufen lässt?
    gruß, max
     
  8. #8 betateilchen, 04.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffee schmeckt nicht mehr (saeco)

    hä - wie jetzt? Entkalkt mit Reiniger?

    Einfache Regel - leicht zu merken:

    Entkalkt wird mit Entkalker
    Gereinigt wird mit Reiniger

    Reinigen und Entkalken sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten!

    Du solltest die Brühgruppe einmal komplett zerlegen und alle Teile gründlich reinigen. Wo Du grade dabei bist, natürlich auch den Kaffeeauslauf selbst aus der Maschine nehmen und reinigen. Danach sollte auch der Kaffee wieder schmecken, wie er soll.

    Anleitungen zum Zerlegen und Reinigen der Brühgruppe findest Du unzählige über Google wenn du nach "Saeco Brühgruppe zerlegen" usw. suchst.
     
Thema:

Kaffee schmeckt nicht mehr (saeco)

Die Seite wird geladen...

Kaffee schmeckt nicht mehr (saeco) - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr

    Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem, das der Espresso aus der Rubine nicht mehr schmeckt. Egal, welcher Espresso, der schmeckt immer fies bitter. Die...
  2. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  3. Graef Pivalla Kaffee schmeckt nicht

    Graef Pivalla Kaffee schmeckt nicht: Ich habe kürzlich eine Graef Pivalla gebraucht gekauft. Mitgeliefert wurden (leider) nur 2 doppelwandige Siebe. Wenn ich einen Espresso damit...
  4. Expobar Brewtus IV - Kaffee schmeckt nicht

    Expobar Brewtus IV - Kaffee schmeckt nicht: Hi ihr Lieben! Ich habe ein sonderbares Problem. Kurz um die Know-How Frage vorweg zu nehmen: Ich habe ein Dutzend Maschinen Restauriert von LSM...
  5. Delonghi EC860: Kaffee schmeckt ranzig; Rückspülen nicht vorgesehen - was tun?

    Delonghi EC860: Kaffee schmeckt ranzig; Rückspülen nicht vorgesehen - was tun?: Ich betreibe meine EC 860 ohne Problem schon seit über 2 Jahren, aber nun habe ich ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Vielleicht könnt...