Nespresso in der FAZ

Diskutiere Nespresso in der FAZ im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Guckt Ihr hier: http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E112A8A2FC23A493592B67EEC32E1CD39~ATpl~Ecommon~Scontent.html Ganz...

  1. #1 Valentino, 05.01.2009
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
  2. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Nespresso in der FAZ

    Die sind doch gekauft...

    Spaß beiseite, interessanter Artikel. Allerdings hätte ich mir einen Kommentar zum Müllproblem bei Nespresso gewünscht. Die von Nestlé behaupten ja, die Kapseln verursachen weniger Müll, als sich die gleiche Menge Kaffee in der Tüte zu kaufen. Außerdem kommt noch das generelle "Nestlé-Problem" dazu.
    Geschmacklich sind die Kapseln, die es gibt, in der Mehrzahl recht lecker, aber man ist halt auf deren Sorten beschränkt.
    Mir schmeckt aber der beschriebene Espresso vom ST der Bar an der Ecke (in Italien) oder daheim besser.

    JJ
     
  3. #3 Bubikopf, 05.01.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Nespresso in der FAZ

    AHA !
    Gruss Roger
     
  4. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Nespresso in der FAZ

    Dieser Artikel rundet eine schlecht recherchierte Serie zum Thema "Kochen" in der FAZ ab...

    -ich habe das Gefühl, dass das langsam symptomatisch für diese Zeitung wird...
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Nespresso in der FAZ

    Ich auch...bin umgestigen aufs Handelsblatt...

    Ganz toll ist ja auch mal wieder die "garantiert 19 bar"-Geschichte...

    Der Artikel ist eine Mischung aus Halbwissen, Werbung und Platitüden.
     
  6. #6 Kakaobär, 06.01.2009
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nespresso in der FAZ

    Öhm, könntest Du das bitte etwas ausführen? So ist das etwas pauschal. Auf was bezieht sich die Kritik?
     
  7. #7 moviemaniac, 06.01.2009
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso in der FAZ

    Ich vermute mal dass es darum geht, dass Nestle als größter Nahrungsmittelkonzern der Welt oft in der Kritik steht, was Arbeitsbedingungen, Umweltschutz und Co anbelangt.
     
  8. #8 trakt140, 06.01.2009
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso in der FAZ

    allein deswegen würde ich nespresso nicht mal probieren… die vorstellung mich von nestle abhängig zu machen, ist wirklich schlimm.
     
Thema:

Nespresso in der FAZ

Die Seite wird geladen...

Nespresso in der FAZ - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  2. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  3. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  4. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...
  5. Nespresso Kazaar

    Nespresso Kazaar: Hallo zusammen, wir sind dabei von der Nespresso Kapsel auf eine Siebträger-Maschine umzustellen. Wir trinken sehr gerne den Nespresso Kazaar und...