Tchibo Cafissimo Cafe Crema nicht so dolle !

Diskutiere Tchibo Cafissimo Cafe Crema nicht so dolle ! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, dies ist mein erster Post hier in dem schönen Forum und dann gleich ratsuchend.;-) Wir haben uns die Cafissimo von Tchibo zugelegt und nun...

  1. #1 imacfrank, 06.01.2009
    imacfrank

    imacfrank Gast

    Hallo,
    dies ist mein erster Post hier in dem schönen Forum und dann gleich ratsuchend.;-)

    Wir haben uns die Cafissimo von Tchibo zugelegt und nun das Problem, das der Cafe Crema alles andere als Crema ist sondern eher dünn und verbrannt schmeckt. Die Füllmenge an Wasser in der Tasse ist richtig und die richtige Taste wurde auch betätigt.
    Espresso und den mit Espresso Kapseln angefertigten Latte Macchiato schmecken hervorragend. Leider ist die Enttäuschung über den Cafe Crema doch recht groß. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Weiß jemand Abhilfe ?

    Gruß und Danke

    Frank
     
  2. #2 Weltenbummler_207, 06.01.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Tchibo Cafissimo Cafe Crema nicht so dolle !

    Bring das Ding auf den Müll! :-D

    Im Ernst, ich hatte die Cafissimo, kurz nachdem sie auf den Markt kam (und lange ehe ich wußte, was Nespresso ist oder wie lecker ein Espresso aus einer St schmecken kann).

    Ganze 2 Tage habe ich sie behalten, ehe ich sie entnervt weggegeben habe.

    Die Brühe, die dort rauskam, fiel bei mir gnadenlos unten durch!
     
  3. #3 Herr H. aus EF, 06.01.2009
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tchibo Cafissimo Cafe Crema nicht so dolle !

    Hallo,

    mir gings ähnlich, wie dem Weltenbummler. Hatte die Cafissimo II vor gar nicht allzu langer Zeit zunächst im Büro, dann zu Hause als Brühkaffeemaschine, falls mal wer kommt, der keinen Espresso mag und hab sie schließlich an den Mann einer Kollegin verkauft - die beiden sind mit dem Ding glücklich.

    Du hast bezüglich Cafe Crema bei der Maschine in Deutschland leider nur als Alternative zu Tchibo, den von Eduscho auszuprobieren. In Deutschland gibts zwar noch passende Kapseln von Dallmayr, aber nur für gewerbliche Kunden. In Italien, Österreich und der Schweiz gibts noch andere Kapseln für dieses System (Caffitaly), die hier aber schwer zu bekommen sind, in Italien ist das System generell eher auf Espresso(-Ersatz:lol:) orientiert.

    Also entweder, Tchibo und Eduscho schmecken dir oder du steigst auf ein anderes Kapsel- oder Padsystem um - falls du bei so 'nem System bleiben möchtest (wobei Caffitaly das einzig mir bekannte System ist, welches beides kann, also Brühkaffee und halbwegs echten Espresso, letzteres zumindest auf dem Papier).

    Greez
    Dirk (dem kein Kapsel-System mehr ins Haus kommt)
     
  4. #4 betateilchen, 06.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tchibo Cafissimo Cafe Crema nicht so dolle !

    Du weißt aber schon, daß das seit der Übernahme von Eduscho durch Tchibo 1997 eine Firma ist?
     
  5. #5 Trevor, 06.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2009
    Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Tchibo Cafissimo Cafe Crema nicht so dolle !

    Die Maschine brüht Deiner Beschreibung nach in jedem Fall zu heiß. Ich vermute mal, dass man die Temperatur nicht verstellen kann. Da hilft dann nur der Wechsel zu einer anderen Espressosorte, die mehr Hitze verträgt (oder natürlich zu einer anderen Maschine, die weniger Hitze produziert).

    Probier mal, so schnell wie möglich nach dem Anschalten einen Shot zu machen. Dann ist die Temperatur vielleicht noch nicht ganz so hoch.
     
  6. #6 kunstmilch, 06.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Tchibo Cafissimo Cafe Crema nicht so dolle !

    hm, waren chrysler und daimler auch mal. war bei den karren aber dennoch ein unterschied.

    was mich zu meiner frage führt: röstet der konzern in den gleichen anlagen das gleiche material für alle marken? oder doch noch immer zwei produktionslinien?
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Tchibo Cafissimo Cafe Crema nicht so dolle !

    Natürlich musst du mit dem Gerät einige Abstriche beim Geschmack machen, aber vielleicht gibt es eine Kaffeesorte, mit der es halbwegs erträglich wird. Da musst du ein wenig experimentieren, wenn du das Ganze nicht gleich entsorgen willst.
     
  8. #8 imacfrank, 06.01.2009
    imacfrank

    imacfrank Gast

    AW: Tchibo Cafissimo Cafe Crema nicht so dolle !

    Danke schonmal für die schnelle Antwaort.
    Ich hatte die Maschine schonmal im Geschäfft probiert und da fand ich Cafe Crema in Ordnung. Espresso und Latte schmeckt ja auch so wie es soll.
    Wie Trevor bemerkte scheint sie wirklich zu heiß zu brühen.


    Mmh, irgendwas ist bei der Anmeldung mit meinem Namen schiefgelaufen, urgs. Jetzt geht die spamerei los...lol


    Gruß

    Frank
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Tchibo Cafissimo Cafe Crema nicht so dolle !

    PM an admin schicken und ändern lassen :)

    gruß, galgo
     
  10. #10 Herr H. aus EF, 06.01.2009
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tchibo Cafissimo Cafe Crema nicht so dolle !

    Ja, aber das Eduscho-Zeugs schmeckte trotzdem anders und war noch ein paar Cent billiger (von günstiger will ich jetzt nicht reden).

    Greez
    Dirk
     
Thema:

Tchibo Cafissimo Cafe Crema nicht so dolle !

Die Seite wird geladen...

Tchibo Cafissimo Cafe Crema nicht so dolle ! - Ähnliche Themen

  1. Tchibo Cafissimo(Mini) Kapsel wiederbefüllen simpel möglich?

    Tchibo Cafissimo(Mini) Kapsel wiederbefüllen simpel möglich?: Hallo zusammen, hoffe es ist okay, dass ich hier diese Frage so stelle wie ich sie gleich stellen werde und man mir helfen kann. Ich habe hier...
  2. Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle

    Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle: Hallo zusammen, ich habe gerade im Keller unser erstes Espresso-Set gefunden: eine Handhebelmaschine von Eduscho namens Cafissimo, hergestellt...
  3. [Verkauft] Cafissimo Picco Kapselmaschine Espressomaschine Tchibo NEU & OVP

    Cafissimo Picco Kapselmaschine Espressomaschine Tchibo NEU & OVP: Ich habe noch eine neue und originalverpackte: Cafissimo Picco black volcano Espressomaschine Kapselmaschine von Tchibo NEU & OVP über. [IMG]...
  4. Tchibo Cafissimo langsam - kaputt?

    Tchibo Cafissimo langsam - kaputt?: Hallo allerseits, ich hoffe, jetzt nicht für den Besitz einer Cafissimo hier geächtet zu werden (zur Beruhigung: zuhause hab ich eine Gaggia...
  5. Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus: Hallo liebe Kaffeefreunde , ich habe vor mir einen Tchibo Vollautomaten . Sobald man eine Tasse bezieht hat man eine Wasserlache unter der...