Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

Diskutiere Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich war bei IKEA und hab dort einen massiven Alu-Tamper mit Edelstahl-Griff gekauft, für nur 5 Euro!! Zu Hause angekommen war...

  1. #1 S.Bresseau, 07.01.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Hallo zusammen,

    ich war bei IKEA und hab dort einen massiven Alu-Tamper mit Edelstahl-Griff gekauft, für nur 5 Euro!!

    Zu Hause angekommen war die Enttäuschung riesengroß: das Teil passt nicht in meinen Siebträger-Filter! Der Durchmesser ist mit ca. 59-60mm um ca. 1-2mm zu groß. Gibt es denn in Schweden andere Siebträger-Größen?

    Das war aber nicht der einzige Wermutstropfen: Ich glaube, dass ich mit dem innovativen Lateralgriff nicht auf Dauer zurechtkomme, und in Bezug auf die Oberseite des Tampers bin ich auch etwas ratlos: Vielleicht handelt es sich um eine Art "active channeling"-System? Oder soll die Konstruktion durchblutungsfördernd wirken?

    Wahrscheinlich geb ich den Tamper zurück. Sehr schade. Und wieder mal typisch Ikea - keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben! Ins Bild passt, dass ich den Tamper zwar in der Küchenzubehörabteilung gefunden habe, er war aber gut "getarnt": Anscheinend hat ein Azubi oder Praktikant, der keine Ahnung von Kaffee hat, den eigentlichen Verwendungszweck nicht gekannt.

    Hier mal ein Foto des Teils:

    http://www.ikea.com/PIAimages/53290_PE155925_S4.jpg


    Viele Grüße

    Stefan
     
    vooolker gefällt das.
  2. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Ist heute der erste April?
    Das Ding ist nen Fleischklopfer.
     
  3. #3 Weltenbummler_207, 07.01.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    [​IMG]
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    mit der gezackten rückseite lässt sich das tankwasser weichklopfen :lol:
     
  5. #5 florenz-k, 07.01.2009
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Ist bei der Kälte hier auch dringend nötig! :)
     
  6. #6 the_deal_maker, 07.01.2009
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Ihr habt doch alle keine Ahnung, das ist ein SM-Tamper, für die die es gerne etwas härter mörgen. In Wirklichkeit entwickelt IKEA eine Triple-Boiler Macchina und hat als Teaser bereits diesen Tamper in den Handel gegeben. Durch die Löcher im Puck lassen sich sensationelle Ergebnisse erzielen.

    Selten so gelacht...
     
    CasuaL und Terranova gefällt das.
  7. #7 mst0192, 07.01.2009
    mst0192

    mst0192 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    hier ein acs(active chanelling system)-tamper mit "besserem" griff...

    [​IMG]

    [​IMG]

    links das bereits mit einer hellen röstung gefüllte 1er-sieb.
    schön an diesem set sind die beiden roten, ergonomisch geformten tampermatten, die im lieferumfang enthalten sind.
     
  8. #8 bloedinho, 07.01.2009
    bloedinho

    bloedinho Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Stefan, Dein Beitrag ist klasse - Du hättest
    nur bis zum 1. April warten müssen ...
     
  9. #9 vooolker, 07.01.2009
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Und wenn der Puck aus dem Siebträger nicht raus will, gibt's noch ein Modell aus dem Baumarkt:

    [​IMG]
     
  10. #10 HorstBlond, 07.01.2009
    HorstBlond

    HorstBlond Gast

    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    auch der Name ist klasse. "KO-NICS" heisst bestimmt "Kann nix" ;-)
     
  11. #11 greenbean, 07.01.2009
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    In der Tat.:lol:
     
  12. #12 Ovomaltine, 07.01.2009
    Ovomaltine

    Ovomaltine Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::lol::lol::lol::lol:
     
  13. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Toll hatte gedacht bei Ikea gäbs jetzt Espressozubehör un dann sowas :roll:
     
  14. #14 diggeler, 07.01.2009
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    :-D:-D:-D:-D

    seeeeehr cooler beitrag!!
     
  15. #15 mr.smith, 07.01.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Wartet nur bis die Spaß-Polizei kommt :roll:
    Dann ist aber schluß mit lustig hier !!!
    Die verwenden den Tamper für ganz andere (abartige) Sachen.
    ichbindannaberschonweg....
     
  16. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Vielleicht macht die Idee noch einmal Schule: Ein Klopftamper für normalen und extra hart gerösteten Kaffee.
     
  17. #17 greenbean, 07.01.2009
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Vielleicht kann man mit dem Ding die Bohnen auch gleich im Siebträger "zerhauen" und spart sich somit die Mühle. Und die DSIP-Technologie machts möglich --> direct shredding in the portafilter :lol::lol::)
     
  18. #18 S.Bresseau, 07.01.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Zwei Minuten. Zwei Minuten einschließlich Lesen, Tippen und Absenden.

    In solchen Fällen stell ich mir halt vor, dass da irgend was passiert sein muss. Vielleicht ist tagsüber was im Büro schiefgegangen, der Chef hat einen blöd angemacht, und die Karre ist verreckt. Oder man hat erfahren, dass die Frau was mit dem besten Freund hat und sich scheiden lassen will, der Sohn Drogen nimmt und die Tochter schwanger ist. Von einem Senseo-Benutzer.










    tatütataa
     
    CasuaL gefällt das.
  19. michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Mit diesem hier kann man den Puck beim beidhändigen Tampern gleich in 6 gleich große Stücke teilen, damit jeder Gast etwas abbekommt:

    [​IMG]
     
  20. #20 Holger Schmitz, 09.01.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Tatütata die Spaß-Polizei ist da.
    Einmal Papiere bitte, einmal Blasen...

    Ok, weiterfahren (demnächst bitte im richtigen Forenunterbereich Kaffee-Klatsch ;-))

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA - Ähnliche Themen

  1. - Probleme mit Tamper und Espressomenge

    - Probleme mit Tamper und Espressomenge: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen eine Sage Oracle Touch. Leider habe ich immer noch Probleme. Auch wenn die Maschine hier nicht so...
  2. Probleme mit Tamper

    Probleme mit Tamper: Hello, ich habe ein Tamper von Motta. Leider bleibt beim tampen häufig Kaffeemehl am Tamper hängen, so dass die Oberfläche des getampten...
  3. Probleme mit VST 18g und 58,5 Tamper

    Probleme mit VST 18g und 58,5 Tamper: Hallo, ich habe mir letzte Woche von Elbgold das 18g randlose VST Sieb und von Tidaka die 58,5mm flache Epico Tamper Base bestellt. Zuvor hatte...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...