Störungen im Radio

Diskutiere Störungen im Radio im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Forum, ich höre in der Küche gerne Radio über eine Antenne, einen Kabelanschluss habe ich hier leider nicht. Wenn unsere Ikea...

  1. #1 ChristianK, 08.01.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Forum,

    ich höre in der Küche gerne Radio über eine Antenne, einen Kabelanschluss habe ich hier leider nicht. Wenn unsere Ikea Halogenlampe eingeschaltet ist, dann höre ich bei manchen Sendern Störungen und ein lautes Rauschen.

    Kommen die Störungen über das Stromnetz oder über die "Luft"?

    Kann man da etwas tun außer im dunkeln zu stizen? Falls die Störung über das Stromnetz kommt, kann man vielleicht einen Filter einsetzen?

    Danke
    Gruß
    Christian
     
  2. #2 betateilchen, 08.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Störungen im Radio

    Also Funkamateur kann ich Dir nur ans Herz legen, Lampen mit elektronischen Bauteilen (Trafos, Dimmer, Vorschaltgeräte jeder Art) nicht bei solchen Billiganbietern oder anderen Discountern anzuschaffen. Damit vermeidest Du solchen Elektro-Smog wie er da bei Dir gerade auftritt.
     
  3. #3 ChristianK, 11.01.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Störungen im Radio

    Hallo,
    danke für Eure Beiträge. Ich habe nun die Anlage umgestellt und die Steckdose gewechselt, nun kann ich auch bei Licht D-Funk hören :)
    Gruß
    Christian
     
Thema:

Störungen im Radio

Die Seite wird geladen...

Störungen im Radio - Ähnliche Themen

  1. Schlafstörungen

    Schlafstörungen: Hallo, ich will einmal mein Problem kurz schildern... Meine Frau hat immer wieder über Schlafstörungen geklagt, die sie auf unseren Kaffee bezogen...
  2. Piacetto Café Crema Tradiozonale sauer und ölig

    Piacetto Café Crema Tradiozonale sauer und ölig: Hallo, ich habe mir beim Tchibo Coffe Service eine 1kg Tüte Piacetto Café Crema Tradiozonale bestellt. Ich wollte den Kaffe mir im KVA zubereiten...
  3. Liebhaber 70er Jahre Radio gesucht

    Liebhaber 70er Jahre Radio gesucht: Liebes KN, bei mir tut sich in den folgenden Monaten einiges zu hause und deshalb möchte ich mich von einem Erbstück trennen. Ein altes SABA...
  4. Radiowecker, welcher ist gut?

    Radiowecker, welcher ist gut?: Hallo, brauche mal wieder Eure Kompetenz. Wir suchen einen neuen Radiowecker und werden nicht fündig. Unsere Kriterien: - 2 Weckzeiten - DAB+...
  5. Küchenradio auf Basis Raspberry/volumio/Kaffeemühle

    Küchenradio auf Basis Raspberry/volumio/Kaffeemühle: Hier mein Projekt "Küchenradio", das heute fertig wurde: Man nehme - Raspberry Pi B+ - MicroSD mit volumio 1.55 [https://volumio.org/get-started]...