AEG CaFamosa CF220 mahlt aber es kommt kein Kaffee raus

Diskutiere AEG CaFamosa CF220 mahlt aber es kommt kein Kaffee raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen seit zwei tagen mahlt die kaffee maschine und es kommt nichts raus wenn ich dann in das kaffeereste fach schaue ist der gemahlene...

  1. #1 super-ingo78, 10.01.2009
    super-ingo78

    super-ingo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen seit zwei tagen mahlt die kaffee maschine und es kommt nichts raus wenn ich dann in das kaffeereste fach schaue ist der gemahlene trockene kaffee raus gekommen.
    an was kann das liegen.

    bin neu hier und hoffe habe es richtig gepostet.
     
  2. #2 meister eder, 10.01.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: AEG CaFamosa CF220 mahlt aber es kommt kein Kaffee raus

    klingt, als würde aus irgendeinem grund kein wasser ankommen. das kann einfachstenfalls an einer luftblase in der pumpe liegen, an verkalkung oder einem magnetventil, das nicht öffnet. oder an der elektronik, aber damit kenne ich mich nicht aus.
    wart mal ab, bis sich einer der automaten-profis hier meldet. die meisten hier kennen sich nur mit siebträgern aus, aber eine handvoll hat auch ein recht fundiertes wissen zu VAen. kann halt einen moment dauern...

    gruß, max
     
  3. #3 betateilchen, 10.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: AEG CaFamosa CF220 mahlt aber es kommt kein Kaffee raus

    Wird denn während des Kaffeebezugs Wasser gepumpt und landet dies zufälligerweise in der Tropfschale?

    Im einfachsten Fall mußt Du an Deiner Brühgruppe lediglich die O-Ringe (alle!) tauschen. Denn das Wasser sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes. Und wenn eine der Dichtungen im Brühgruppenzulauf kaputt ist, macht sich das Wasser nicht mehr die Mühe, sich durch das Kaffeepulver zu quetschen, sondern läuft einfach hinten aus der Brühgruppe wieder raus.
     
  4. #4 super-ingo78, 10.01.2009
    super-ingo78

    super-ingo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG CaFamosa CF220 mahlt aber es kommt kein Kaffee raus


    also es wird gemahlen aber es scheint auch so als kein wasser irgendwo hin geht.
     
  5. #5 super-ingo78, 10.01.2009
    super-ingo78

    super-ingo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG CaFamosa CF220 mahlt aber es kommt kein Kaffee raus

    So habe mal die maschine gründlich sauber gemacht und sie geht wieder richtig.:lol::lol::lol:

    Jetzt habe ich noch mals eine frage, da ich keinen messlöfel nehr habe kann man den nachkaufen oder was anderes nehmen. weil in der anleitung steht drin das man nur den nehmen soll.
     
Thema:

AEG CaFamosa CF220 mahlt aber es kommt kein Kaffee raus

Die Seite wird geladen...

AEG CaFamosa CF220 mahlt aber es kommt kein Kaffee raus - Ähnliche Themen

  1. AEG CaFamosa CF220 schaltet sich ab

    AEG CaFamosa CF220 schaltet sich ab: hi habe die maschine auf gemacht weil ich was ausgewechselt habe wieder zusammen gebaut und angeschlossen. wollte sie anschalten, sie macht die...
  2. AEG CaFamosa CF220 elektronik

    AEG CaFamosa CF220 elektronik: hi hat einer für die AEG CaFamosa CF220 einen schaltblan wie mann die kabel wieder richtig anschliest??? habe vergessen wie man die kabel vorne...
  3. CaFamosa CF220

    CaFamosa CF220: Hallo, ich suche eine Montageanleitung für die AEG CaFamosa CF220 - kann mir jemand helfen? Habe schon vergeblich (Stunden) in Foren und im www...
  4. Ersatzteil für Cafamosa 220 CF220

    Ersatzteil für Cafamosa 220 CF220: Hallo, ich brauche Hilfe! Bei meiner Cafamosa 220 ist ein Kunstoffteil was die Brüheinheit vor und zurückzieht abgebrochen. An diesem Teil ist...
  5. AEG CaFamosa CF81

    AEG CaFamosa CF81: Am ersten Tag tröpfelte es nur. Mittlerweile läuft es fast so stark wie aus den Kaffeedüsen. Habe schon ein paar mal den Dampf betätigt und Wasser...