Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

Diskutiere Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; liebe gemeinde, unlängst fragte ich mich noch, wie einer unser mitstreiter hier, auf die besoffene idee kommen kann, alte maschinen zu...

  1. #1 kunstmilch, 11.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    liebe gemeinde,

    unlängst fragte ich mich noch, wie einer unser mitstreiter hier, auf die besoffene idee kommen kann, alte maschinen zu restaurieren.

    ich bin noch besoffener: in meiner küche steht eine 83 kilo schwere 2-gruppige bezzera ellisse von 2005 auf zwei möbelhunden und kann nicht mal für sich reklamieren, historisch zu sein.

    eine ganze palette an menschlichen eigenheiten lassen sich für mich an diesem "kauf" in der bucht erkennen, denn es ist mir nicht gelungen auch nur irgendeinem menschen, geschweige denn mir selbst, zu erklären, warum ich überhaupt geboten habe.

    das schrauben macht spaß, die aussicht, mit einem solchen monster mal wenigstens einen espresso ziehen zu können, visionen von meinem büro mit der ellisse - alles das mischt sich bei mir in der erklärung für die absolut irrationale entscheidung, zu klicken: gebot bestätigen.

    schrauben wir uns alle hier in einen wahnsinn hinein, oder werden für wahnsinn empfängliche geister wie ich mit dem gemütlichen gefühl, nicht allein zu sein im irrsinn bestätigt?

    mehr news von der ellisse demnächst in diesem kino.

    gruß t.
     
  2. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    PFFFFFFFFFRRRRRRRRRRRT und abschüttel -> t. alias Kunstmilch,

    ich hoffe doch, das Deine Überschrift ironisch gemeint war :cool: ......

    :lol::lol::lol::lol::lol:

    Viel Spass beim schrauben und dem hoffentlich bald folgenden Espressogenuss wünscht Dir

    Edith (die nicht mehr so oft anwesende....)
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    [​IMG]

    wir wollen alle bilder sehen,kunstmilch :)

    n8t, galgo
     
  4. #4 kunstmilch, 12.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    jetzt noch?
     
  5. #5 kunstmilch, 12.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    bitteschön:
    [​IMG]
     
  6. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Nun, ein bißchen irre wirst Du wohl schon vorher gewesen sein, den Rest hat dann das Forum besorgt. :lol:
     
  7. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Eigentlich sind wir ja auch kein Forum, sondern eher eine Selbsthilfegruppe. :lol:
     
  8. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Die anonymen Espressionisten, sozusagen.
     
  9. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Zur Buße: einen Latte macchiato und drei doppelte Espressi ...

    Ego te absolvo a peccatis tuis in nomine Luigi.
     
  10. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    LOL, so ähnlich sieht meine Küche auch aus: Kein Platz auf den vollgestellten Arbeitsplatten trotz aufgehängter Kleinteile, und mittendrin eine Maschine in Reparatur. Frauen, die mich besuchen, genießen zwar gerne den leckeren Cappuccino, aber ich bekomme immer wieder unisono zu hören: "Gut, dass ich hier nicht wohnen und kochen muss" :roll:
     
  11. #11 Trevor, 12.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2009
    Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    So langsam werde ich auch irre.

    Bin aber noch in Stadium II.

    Na dann, gute Nacht!


    Stadium I: Modifizierung der Maschine nur mit Hilfe der vorhandenen Einstellmöglichkeiten.
    Stadium II: Modifizierung der Maschine mit Hilfe von Werkzeug.
    Stadium III: Modifizierung der Maschine mit Bauteilen weiterer Maschinen.
    Stadium IV: Zusätzlicher Einsatz eines Rösters.
    Stadium V: Modifizierung des Rösters.
     
  12. #12 kunstmilch, 12.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    ich koche oft selber und wenn mich frauen besuchten, dann hätte ich mit der präsidentin ein größeres problem als das mit der ellisse.... :)

    bonne nuit.
     
  13. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Es hat schon seine Vorteile, wenn nur die Kaffeemaschine im Weg ist :-D

    Obwohl, bei zu viel Espresso-Irrsinn kommt doch auch schnell der Punkt, wo die Präsidentin nicht mehr mitspielt, oder?
     
  14. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?


    Die "Präsidentin" hat nur eine Duldung... (§ 5 AuslG)

    "Fritzz"

    (Es gibt keine Wohnung, die groß genug ist, damit zwei Menschen auf Dauer darin leben können)
     
  15. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  16. #16 nobbi-4711, 12.01.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    @Trevor:

    ich frage mich grade, was Stadium V ist...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  17. #17 plempel, 12.01.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Muss heissen "Station V, geschlossene Abteilung"

    Gruss
    Plempel
     
  18. #18 Kaffeetante25, 12.01.2009
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Wieso bist Du nicht mehr so oft anwesend, bist Du auch am schrauben???

    Ich kann leider keine Maschine o.ä. mehr auf der Erde stehen lassen, mein 2,5 Jahre alter Sohn hätte Spaß dran....:shock:
     
  19. #19 mr.smith, 12.01.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.496
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Ihr wisst aber schon wo Ihr alle euch hier befindet ? :lol:

    [​IMG]

    In Virtueller Form - aber doch unser Zuhause hier !!!

    Gruß
    (Einer der selber so ein Monster im Gästezimmer stehen hat :roll:)
     
  20. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Entschieden ja!;-)
    Denn mit dem ursprünglichen Wunsch nach einen guten Kaffee zuhause (erinnert Ihr Euch noch? - damals...) kann es ja nicht zusammenhängen, sich ein Gerät für eine Eisdiele ins Haus zu holen und nicht mal Platz zum Zwiebelschneiden in der Küche zu haben. Ich hoffe, Du holst Dir keine Bandscheibenbeschwerden beim liegenden Kaffeebezug;-);-) Aber ich kenne das von vielen Foren. Irgendwann wird das Objekt der Begierde zum Selbstzweck und die Funktion zweitranig.

    Ich tippe mal auf Dissoziation während des Kaufes... .
    Ich kenne das. Das ist heilbar.;-)


    Grüße

    Axel
     
Thema:

Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

Die Seite wird geladen...

Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen? - Ähnliche Themen

  1. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  2. BZ07 macht mich wahnsinnig (Pumpe, Expansionsventil etc.)

    BZ07 macht mich wahnsinnig (Pumpe, Expansionsventil etc.): Hi an alle Espresso-Liebhaber, also, diesmal komme ich überhaupt nicht mehr weiter und bin auf guten Rat angewiesen. Meine Bezzi (BZ07) streikte...
  3. Meine MBK Feld 47 macht mich kirre....

    Meine MBK Feld 47 macht mich kirre....: Hallo zusammen, meine MBK Feld 47 macht mich zuletzt wirklich fertig. Im Prinzip muss ich nach fast jedem Mahlgang nachjustieren. Immer wenn ich...
  4. Cimbali Junior M21 macht mich nass ...

    Cimbali Junior M21 macht mich nass ...: Bei Bezugsende macht ja das Magnetventil auf und das Wasser entweicht aus der Gruppe durch das Ablaufrohr in die Auffangschale. Seit einiger Zeit...
  5. Hilfe, Eureka Perfetto macht mich wahnsinnig :(

    Hilfe, Eureka Perfetto macht mich wahnsinnig :(: Servus Community, Seit Gestern habe ich eine Eureka Mignon Perfetto. Davor hatte ich die Mignon MCI/Timer, die ich letztendlich gegen die...