Isomac Giada Brühdruck einstellen

Diskutiere Isomac Giada Brühdruck einstellen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Habe schon viel gelesen hier und mich jetzt endlich mal angemeldet.. :-D Habe sofort eine Frage: Wie kann ich bei meiner Giada den...

  1. #1 Giadaner, 15.01.2009
    Giadaner

    Giadaner Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe schon viel gelesen hier und mich jetzt endlich mal angemeldet.. :-D

    Habe sofort eine Frage:

    Wie kann ich bei meiner Giada den Brückdruck über das Expansionsventil sinnvoll einstellen? Einfach ausprobieren? Manometer (=Spielzeug?) beobachten?

    Grüße

    Giadaner
     
  2. #2 marco.fantozzi, 15.01.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Isomac Giada Brühdruck einstellen

    nö so einfach is dat nich...
    eingestellt wird immer der maximale Brühdruck, den erreichst du ohne hin nur wenn den Siebträger gut gefüllt ist bzw. der Kaffeemehl fein genug ist.

    bei der Giada müstet du erst mal ein Expansionsventil einbauen, um selbiges dann auch verstellen zu können. Theoretisch machbar fragt sich nur wie sinnvoll.
     
  3. #3 Bubikopf, 15.01.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Isomac Giada Brühdruck einstellen

    Gar nicht. Wenn das Manometer ca 13 Bar anzeigt ist wg. des Druckverlustes am Brühgruppenventil der Druck im ST ca 9-10Bar. Wenn die Flussrate stimmt ist auch der Brühdruck im grünen Bereich. Du brauchst also nix modifizieren.
    Gruss Roger
     
  4. #4 Giadaner, 15.01.2009
    Giadaner

    Giadaner Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Giada Brühdruck einstellen

    Ok, verstanden! Danke für die Hinweise! Bei mir zeigt das Manometer allerdings so 15 bar an. Sollte ich dann das Ventil so einstellen, dass dort max 13 bar stehen?

    Grüße

    Giadaner
     
  5. #5 Bubikopf, 15.01.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Isomac Giada Brühdruck einstellen

    Stell den Mahlgrad so ein das die Flussrate stimmt, dann passt das schon. 15 Bar schafft die Pumpe bei 1-2ml/sek gar nicht, die Manometer der Giadas sind da auch eher Spielzeug denn Messgerät.
    Gruss Roger
     
Thema:

Isomac Giada Brühdruck einstellen

Die Seite wird geladen...

Isomac Giada Brühdruck einstellen - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  4. Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb

    Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb: Hallo Kaffeegemeinde, seit heute dampft und zischt meine Büro-Giada aus dem Duschsieb obwohl ich nur die Kaffeefunktion und nicht die...
  5. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...