Hochbegabte beim Nespresso-Service

Diskutiere Hochbegabte beim Nespresso-Service im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mal eine Kleinigkeit zum Schmunzeln oder Weinen, je nachdem wie hoch die persönliche Akzeptanz für menschliche Dummheit ist: Ich habe heute mit...

  1. #1 Celador, 19.01.2009
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Mal eine Kleinigkeit zum Schmunzeln oder Weinen, je nachdem wie hoch die persönliche Akzeptanz für menschliche Dummheit ist:

    Ich habe heute mit einer jungen Dame vom Nespresso-Service telefoniert, da es bei meiner letzten Online-Bestellung Probleme gab, den Betrag über meine Kreditkarte abzurechnen. Natürlich konnte sie den Übeltäter schnell entlarven: "Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Magnetstreifen Ihrer Kreditkarte defekt ist!"

    Zunächst war ich einfach nur baff, dann versuchte ich, sie über den Unsinn ihrer Aussage zu informieren. Aber sie ließ sich davon nicht beirren. Selbst nach einigen Stunden komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wahrscheinlich bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der bei Online-Bestellungen kein Kartenlesegerät benutzt.
     
  2. #2 moviemaniac, 19.01.2009
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hochbegabte beim Nespresso-Service

    Ich hätte dieser Dame entgegnet: "Das kann nicht sein, die Karte ist neu, bitte überprüfen Sie doch Ihr Kartenlesegerät, sicher ist das defekt!"
     
  3. #3 Florian82, 19.01.2009
    Florian82

    Florian82 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hochbegabte beim Nespresso-Service

    hihi. Karte neu... *prust*
     
  4. megic

    megic Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hochbegabte beim Nespresso-Service

    ich hatte mal bei 1oder1 ne dame am telefon, die behauptete, dass trotz bereits erfolgter kündigung bei der telekom, diese mir nach wie vor die monatliche grundgebühr berechnen würden, wenn ich kein firmware-update meiner fritzbox machen würde... *kopfkratz*... aber das war jetzt zu sehr OT. tschuldigung...
     
  5. #5 Kaffee-Paul, 19.01.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hochbegabte beim Nespresso-Service

    Und bei mir....

    bestellte mal jemand einen Cappuccino- "aber bitte mit separater Milch".
    Nach Monaten des Wunderns (wobei es eigentlich jeden Tag Wundersames gibt...) kam jemand und schickte jedoch voraus "Ich hab' da mal ne dumme Frage". Verständig entgegnete ich: "Ach was, es gibt keine dummen Fragen!"
    Und dann kam die Frage: "Gibt es Cappuccino auch ohne Milch?"

    Äääääääääähhhhhhh :roll:

    Das war aber nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus meinen täglichen Erlebnissen an einer Kaffeebar..... vielleicht sollte ich auch mal einen Blog anfangen ;-)


    Gruß

    Paul
     
  6. Semmel

    Semmel Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
  7. #7 wadriller, 19.01.2009
    wadriller

    wadriller Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    124
    AW: Hochbegabte beim Nespresso-Service

    Da fällt mir spontan das hier ein:

    Support macht auch manchmal Spaß

    Wenn ich alles zusammenschreiben müsste was ich beim Support erlebe, oje oje ;-)
     
  8. #8 Schefzig, 19.01.2009
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hochbegabte beim Nespresso-Service

    In Barcelona war in abends immer in nem Caffee, die hatten den Cappu immer getrennt geliefert ... weiss aber auch nicht, was das wirklich sollte?!? Eventuell, dass ich ihn so stark lassen konnte, wie ich es für richtig halte?!?
    Eventuell wollt das der Kunde (Spanier?) ja auch ...

    !!

    Schefzig
     
  9. #9 Kaffee-Paul, 19.01.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hochbegabte beim Nespresso-Service

    Hmmm.... :roll:
    Als ich in Barcelona war, hatte ich IIRC immer "Cafe solo", also Espresso, bestellt.
    "Cappu immer getrennt geliefert" bedeutet dann also eine Cappuccino-Tasse mit einem Espresso drin und daneben ein Glas / Kännchen mit aufgeschäumter Milch? Naja, beim besten Willen: einen wirklichen Cappuccino wird man daraus sehr wahrscheinlich nicht mehr machen können (nur unter der unrealistischen Annahme, daß der Kellner unmittelbar nach Bezug des Espressos und perfekten Aufschäumen der Milch zum Gast gesprintet ist und beide Bestandteile ohne weiteren zeitlichen Verzug miteinander verbunden werden (am ehesten dann ja vom Gast oder nach dessen Anweisung, sonst hätte das Ganze ja gar keinen Sinn).


    Aber nein, der Wunsch kam seinerzeit augenscheinlich von einer Deutschen.


    Gruß

    Paul
     
Thema:

Hochbegabte beim Nespresso-Service

Die Seite wird geladen...

Hochbegabte beim Nespresso-Service - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !

    Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !: Hallo zusammen ! Meine treue BZ13 macht mir große Sorge ... Ich wollte nur mit Pulycaff rückspülen. Dabei hat sich wohl das Expansionsventil (?)...
  2. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  3. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  4. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  5. QM Vetrano 2b leckt beim Aufheizen

    QM Vetrano 2b leckt beim Aufheizen: Bevor ich mich auf die Suche nach der undichten Stelle machen, wollte ich hier im Forum fragen, ob Ihr direkt anhand der Fehlerbeschreibung wisst,...