Problem mit DeLonghi ESAM3000B (Kein Kaffee, Wasseranzeige blinkt)

Diskutiere Problem mit DeLonghi ESAM3000B (Kein Kaffee, Wasseranzeige blinkt) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eigentlich bin ich ja hier gelandet, weil ich mir einen ST zulegen möchte... Aber jetzt haben meine Eltern ein Problem mit ihrem Vollautomaten...

  1. #1 __alex__, 24.01.2009
    __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Eigentlich bin ich ja hier gelandet, weil ich mir einen ST zulegen möchte...
    Aber jetzt haben meine Eltern ein Problem mit ihrem Vollautomaten und vielleicht kennt sich ja wer aus und kann mir dabei helfen:
    Die Maschine ist eine DeLonghi ESAM3000B Magnifica und seit kurzem blinkt die Wasseranzeige dauerhaft. Die Kaffeezubereitung kann zwar ausgewählt werden, aber es kommt kein Kaffee raus. Heißwasser bzw. Dampf kann abgelassen werden. In der Bedienungsanleitung steht, dass man entlüften soll: Es funktioniert zwar und das Blinken verschwindet, aber Kaffee kommt noch immer keiner raus :(. Es scheint, dass es irgendwo eine Verstopfung gibt, da die Brühgruppe nicht einmal feucht wird, wenn ich sie nach einem erfolglosen Versuch rausnehme.

    Hat irgendwer eine Ahnung was da sein kann und ob/wie man das selbst beheben kann, weil Garantie gibts leider nicht mehr auf die Maschine...
     
  2. zapps

    zapps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit DeLonghi ESAM3000B (Kein Kaffee, Wasseranzeige blinkt)

    Wurde vor kurzem eine Entkalkung durchgeführt?
     
  3. #3 __alex__, 24.01.2009
    __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problem mit DeLonghi ESAM3000B (Kein Kaffee, Wasseranzeige blinkt)

    Ja tatsächlich. Habe auch schon daran gedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte. Komischerweise hat aber angeblich alles noch einen Tag funktioniert. Dann erst trat das Problem auf.
    Weil vermutet wurde, dass sich vielleicht irgendwo ein Kalksteinchen abgesetzt hatte, wurde dann auch noch 2x entkalkt, hat aber nichts genützt. (Entkalkungsvorgang verlief ganz normal so wie immer...)
     
  4. zapps

    zapps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit DeLonghi ESAM3000B (Kein Kaffee, Wasseranzeige blinkt)

    Versuch noch mal ne Entkalkung mit doppelter Menge Entkalker bei normaler Wassermenge. Ich tippe auf eine Verstopfung. Sollte dies keine Besseung bringen, mußt Du Dich auf die Suche nach verstpopften Schläuchen oder Mv machen. Viel Glück..
     
  5. #5 __alex__, 10.02.2009
    __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problem mit DeLonghi ESAM3000B (Kein Kaffee, Wasseranzeige blinkt)

    Entkalken hat nicht geholfen, also haben wir sie reparieren lassen. 130€ hats gekostet - angeblich war die Heizung kaputt...
     
  6. #6 eltorito, 03.11.2009
    eltorito

    eltorito Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit DeLonghi ESAM3000B (Kein Kaffee, Wasseranzeige blinkt)

    ollautomaten
    DeLonghi EAM und ESAM EAM 2000/2500/2600/3000/3100/3200/3250/3300/3400/3500/4000/4200/4300/4400/4500
    ESAM 2000/2200/2500/2600/3000/3100/3200/3250/3300/3400/3500/3600/4000/4200/4300/4400/4500
    Übersicht aller im Gerät verbauten Bauteile Öffnen und schließen des Gehäuses Überholen, Revidieren der Brüheinheit Überholen/Revidieren des Thermoblocks EAM Überholen/Revidieren des Thermoblocks ESAM Umbau auf Auto- oder Profi Cappuccinatore
    FÜR ANDERE MAHL
     
Thema:

Problem mit DeLonghi ESAM3000B (Kein Kaffee, Wasseranzeige blinkt)

Die Seite wird geladen...

Problem mit DeLonghi ESAM3000B (Kein Kaffee, Wasseranzeige blinkt) - Ähnliche Themen

  1. Wasser/Kalk-Problem mit meiner Delonghi Eletta Explore

    Wasser/Kalk-Problem mit meiner Delonghi Eletta Explore: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem ... Die Eletta habe ich Ende November gekauft und da wir hier sehr hartes Leitungswasser haben (21dH)...
  2. DeLonghi La Specialista Arte Problem

    DeLonghi La Specialista Arte Problem: Moin, bei der Maschine leuchtet permanent der "OK"-Knopf und ich kann nichts anderes benutzen. Wenn ich Ok drücke kommt Wasser aus dem...
  3. Delonghi Magnifica s Doppeltaste Problem

    Delonghi Magnifica s Doppeltaste Problem: Wenn ich den normalen Kaffee beziehe über die Doppeltassen Funktion ganz unten rechts, kommt trotzdem nur ein Kaffee Puck raus und er schmeckt wie...
  4. Delonghi EC 850.m - Diverse kleine Probleme

    Delonghi EC 850.m - Diverse kleine Probleme: Hallo zusammen, euch allen erstmal noch ein frohes und gesundes neues Jahr! :) Ich besitze eine Delonghi EC 850.M mit der ich ein paar Probleme...
  5. DeLonghi EC685 Problem mit der Milchdüse

    DeLonghi EC685 Problem mit der Milchdüse: Hi Community, ich habe mir eine Delonghi zugelegt und habe eine Frage bzgl der Aufschaumdüse. Um diese zu benutzen, drücke ich oben auf den...