Röster selbst gebaut

Diskutiere Röster selbst gebaut im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich kenne mich mit dem Thema zwar absolut nicht aus, dachte mir aber, es könnte euch interessieren: MAKE: Blog: How to build a coffee roaster...

  1. #1 Rollmops, 26.01.2009
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    239
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Röster selbst gebaut

    also für mich schaut das wie ein CIA-lügendetektor für Aliens aus :roll::shock::)
     
  3. #3 Barista, 27.01.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Röster selbst gebaut

    Ich würde auch eher davon ausgehen, dass man damit Schnaps brennt und weniger Kaffee röstet.:-D
     
  4. #4 MichaelV, 27.01.2009
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Röster selbst gebaut

    Interessanter ist ja eigentlich der Link zum homeroaster.org-Forum. Kannte ich bis jetzt jedenfalls nicht.
     
  5. michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    AW: Röster selbst gebaut

    Auf DIE Idee wäre ich nie gekommen, mit einer (Energiespar?-)Lampe von außen die Bohnen zu rösten. Und anhand des Lampenschirms kann man wunderbar den Röstgrad bestimmen! :-D:-D
     
  6. #6 Rollmops, 27.01.2009
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    239
    AW: Röster selbst gebaut

    Meintest du dieses hier?
    Homeroaster Association - Roast Fresh Coffee at Home
    Ich kann in dem Bericht naemlich kein verlinktes Forum finden...
     
  7. #7 MichaelV, 27.01.2009
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Röster selbst gebaut

    Ganz klein steht am Ende der Seite im Makezine-Blog: "Read more about it here." Und "here" führt zu homeroasters.
     
Thema:

Röster selbst gebaut

Die Seite wird geladen...

Röster selbst gebaut - Ähnliche Themen

  1. 250g Trommelröster selbst gebaut aus Edelstahl und Messing

    250g Trommelröster selbst gebaut aus Edelstahl und Messing: Hallo an alle Kaffeeröster oder die die es noch werden wollen. Hier möchte ich mein Projekt RöstOmat PB025 vorstellen. Die Idee hinter diesem...
  2. Ist e möglich einen selbst gebauten Röster gewerblich zu nutzen?

    Ist e möglich einen selbst gebauten Röster gewerblich zu nutzen?: Wie die Überschrift schon sagt (fragt), ist die gewerbliche Nutzung eines selbst entworfenen und gebauten (oder bauen lassen) Rösters möglich?...
  3. Übersicht von selbstgebauten Röstern

    Übersicht von selbstgebauten Röstern: Moin, weiss nicht, ob dies vielleicht schon geposted wurde... Hier eine Übersicht über verschiedene selbstgebaute Röster....
  4. [Zu verschenken] DIY BilloJoe Röster - nur zur Selbstabholung in Leipzig

    DIY BilloJoe Röster - nur zur Selbstabholung in Leipzig: Kostenlos abzuholen in Leipzig: Mein Einstiegs-DIY-Heimröster "BilloJoe". Er hat meine Begeisterung fürs Heimrösten geweckt. Ich habe den BilloJoe...
  5. Selbstbau-Röster - Motor abgeraucht - HILFE !!!

    Selbstbau-Röster - Motor abgeraucht - HILFE !!!: Hallo Gemeinde Gerade ist mir bei der 4. Charge der Motor der Trommel abgeraucht. Ich bin ein Elektro-Troll ! Wer kann mir helfen - Was könnte es...