rancilio silvia 2009 edition

Diskutiere rancilio silvia 2009 edition im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich weiss nicht wie bekannt das schon ist, hab gesucht aber nichts gefunden. jedenfalls bin ich gerade darauf gestoßen das es eine neue silvia...

  1. peda

    peda Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    ich weiss nicht wie bekannt das schon ist, hab gesucht aber nichts gefunden.

    jedenfalls bin ich gerade darauf gestoßen das es eine neue silvia gibt.
    von außen sichtbar ist ein neues dampfrohr, dampfdrehknopf und siebträgerstiel .. sry falls die ausdrücke net 100% korrekt sind. bin noch neu hier.
    MY ESPRESSO LTD> HOME > ESPRESSO MACHINES > SEMI-AUTOMATIC > RANCILIO SILVIA SEMI-AUTOMATIC ESPRESSO MACHINE NEW 2009 MODEL
    hier findet man ein bild davon und kurze beschreibung.
    was haltet ihr davon. gute änderungen? oder lieber noch eine alte version suchen? :d
     
  2. #2 VolkerS, 29.01.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Hi,

    das Vorgängermodell gefällt mir besser.
    Das Dampfrohr sieht auf dem Foto sehr lang aus und wäre damit nicht so praktikabel. Der Griff des ST ist mindestens "gewöhnungsbedürftig". Na ja, und der Drehknopf für den Dampf sieht auch nicht so toll aus. Ansonsten hat sich wohl nicht viel getan.

    Gruß,
    Volker
     
  3. #3 Sutcliffe, 29.01.2009
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    hmm, irgendwie komisch dass es die nicht mehr offiziell bei rancilio.it zu sehen gibt..
     
  4. #4 Weltenbummler_207, 29.01.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Auf jeden Fall schon mal ein gelungenes Facelift!:-D

    Und der Preis ist immer noch attraktiv...:oops:
     
  5. #5 VolkerS, 29.01.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Gibts noch. Schau mal unter home line.

    Gruß,
    Volker
     
  6. #6 Sutcliffe, 30.01.2009
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    das es die Silvia gibt weiß ich, aber das neue Modell steht da nicht mehr drin.
    Vor einiger Zeit gab es Bilder der Silvia im "neuen" Modell. Die wurden dann rausgenommen. Die Bilder liegen zwar noch auf dem Webserver, aber sind nicht offiziell..
    Also zumindest sehe ich nur die alte Silvia unter der rancilio.it


    Alter Beitrag: http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/23200-neue-silvia.html
     
  7. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Das sehe ich auch so. Bei meiner Saeco Aroma musste ich immer die ganze Maschine anheben um ein Kännchen drunter zu bekommen. Die Länge des Dampfrohrs ist bei der Silvia jetzt eigentlich in Ordnung. Ein etwas fetterer Dampfhahn würde der Miss aber sicher gut stehen.
     
  8. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Moin,

    ja, das neue Dampfrohr find ich auch optisch passender. Bin gespannt, was es in der Praxis kann. Könnte mir gut vorstellen, bei angemessenem Preis und Aufwand, aufzurüsten.

    Viele Grüße,

    Haiko
     
  9. #9 Sutcliffe, 30.01.2009
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    also ich finde das jetzige Dampfrohr bereits zu lang. Mit meinem Kännchen komme ich nicht mehr ohne zu sabbern raus wenn die Milch an Volumen gewinnt :-(
     
  10. nilsi

    nilsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    OMG , pseudo-chrom an einer mattierten oberfläche:rolleyes:
    fände sogar das alte gelochte abtropfgitter besser da die suppe dann auch wirklich in die schale läuft. naja bin eben ein unverbesserlicher nostalgiger
     
  11. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Ob der Drehknopf für den Dampf wenigstens massiv ist, oder nur verchromtes Plastik wie an der Brühgruppe?
     
  12. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Man nehme ein Mehrschicht-verleimtes Holzbrett, z.B. 2 cm dick, lackiere es z.B. mit Bootslack (sieht super aus, ist wasserbeständig), stelle die Silvia drauf und schon geht das Milchkännchen ohne Probleme unter die Dampflanze....:roll:

    Gruß Sebbe
     
  13. Ottmar

    Ottmar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    26
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Kann mir eiegntlich gar nicht vorstellen, das sowas von Rancillio als "New Silvia" lanciert wird. Das wäre ja komplett albern. Sieht mir ja mehr nach tuning aus. Wer handwerklich weiss was er tut kann das da jedenfalls alles selber machen.

    Die Frage wäre warum?

    Die "alte" Silvia ist vom Design her stimmig. Das neue abtropfblech ist so gerade noch akzeptabel, aber das da ist einfach nur albern oder lächerlich. Kann mir vorstellen, warum die Bilder von der offiziellen Website verschwunden sind.

    Die sollen da lieber mal die wirklich wichtigen Dinge ändern:

    Größere Abtropfschale, dann kommt die Maschine auch höher und dann kann man ja meinetwegen auch das Dampfrohr verlängern.

    Tzzzzzzzz, son schwachsinn. Das ist noch nicht mal ein Facelift. Das ist einfach nur albern. Typisch, wenn konstrukteure Design "machen". Erstaunlich, das sie nicht gleich noch blaue LEDs eingebaut haben.:roll:
     
  14. #14 Sutcliffe, 30.01.2009
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Hey das ist ne gute idee.. wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen :D
    Ich stell sie einfach höher, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hab schon nachgedacht eine kleine Damplanze zu besorgen :D
     
  15. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Ihr denkt einfach immer viel zu kompliziert. Das passende Brett gibts im Baumarkt in der Restekiste vom Holzschnitt und kostet ca. 0,50 Euro.

    Bootslack ist etwsa teurer, macht aber nach wiederholter Anwendung die schönsten Oberflächen, die ich kenne. Außerdem gibt er dem Holz einen warmen Farbton. OT Ende. ;-)

    Sebbe
     
  16. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Sowas in der Art habe ich auch: Ich habe mir für 16 Euro ein 50x30cm Kunststoff-Schneidbrett in schwarz geholt. Da passen meine Silvia und die Mühle gut drauf und es ist wasserfest :)
     
  17. nilsi

    nilsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    naja wahrscheinlich war die designabteilung unterfordert - ein optionales PID modell wäre doch der renner
     
  18. Ottmar

    Ottmar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    26
  19. #19 Quintus, 30.01.2009
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: rancilio silvia 2009 edition

    Vielleicht ändert sich ja "innerlich" noch was... zB, dass die Silvia von nun an zweikreisig ist :-D
     
  20. #20 bookkeeper, 05.02.2009
    bookkeeper

    bookkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    Heldengeschichten

    Lange Rede kurzer Sinn, es hilft alles nichts......



    .... heldenhaft ...

    ... aufopferungsbereit ...

    ... und in völliger Selbstlosigkeit...

    ... wie es schon Generationen von bookkeepern gewesen sind...

    ... erkläre ich mich bereit...

    ... eine der ersten Silvia Modell 2009 in Deutschland zu testen.


    Die Maschine wird morgen geliefert :)
     
Thema:

rancilio silvia 2009 edition

Die Seite wird geladen...

rancilio silvia 2009 edition - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras

    Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras: Da ich leider inzwischen überhaupt keinen Kaffee mehr vertrage und deshalb auch schon längere Zeit keinen mehr trinke, möchte ich jetzt meine...
  2. Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

    Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Rancilio Miss Silvia 2009 geschenkt bekommen, weil einiges an ihr wohl nicht richtig funktioniert. Da...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia 2009 mit Auber PID

    Rancilio Silvia 2009 mit Auber PID: Liebes Forum, da ich seit Heute stolzer Besitzer einer Dualboiler Maschine bin, möchte ich mich von meiner treugedienten Silvia trennen. DIe...
  4. Rancilio Silvia 2009 Position des Expansionsventils nach Kesseltausch

    Rancilio Silvia 2009 Position des Expansionsventils nach Kesseltausch: Hallo, ersteinmal ein Gesundes neues Jahr! Ich besitze eine Rancilio Sivlia Modell 2009 bei der ich aufgrund eines Heizungsdefektes den Kessel...
  5. Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr

    Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr: Hallo, habe 2009 eine Miss Silvia in den Haushalt geholt und einen Auber PID eingebaut. Bin mittlerweile etwas passiver geworden, was die hier so...