Kaffee wiki

Diskutiere Kaffee wiki im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie findet ihr eigentlich die Idee, das Kaffee Wiki in irgend einer weise gut sichtbar auf der Startseite zu verlinken. Vielen Anfängern ( mich...

  1. #1 willcrema, 07.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    Wie findet ihr eigentlich die Idee, das Kaffee Wiki in irgend einer weise gut sichtbar auf der Startseite zu verlinken.

    Vielen Anfängern ( mich eingeschlossen) ist es eine wirklich große Hilfe und es tauchen doch immer wieder ähnliche Fragen auf, die dort doch sehr kompetent beantwortet werden.

    Oder gibts da irgendwelche nogos oder juristischen Fallstricke?
     
  2. #2 S.Bresseau, 07.02.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    AW: Kaffee wiki

    sehr gut!
     
  3. #3 Sannazaro, 07.02.2009
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee wiki

    Finde ich auch eine gute Idee.

    Dann würde vielleicht auch die Anzahl der Posts "Kaufberatung - Hiiiehlfe!; meine Crema ist zu dünn; 25s ab wann?; Mahlgrad zu hoch...? Welche Maschine!?" abnehmen.

    Auch die Zahl entsprechender Antworten ("Kaffee-Wiki ist Dein Freund; Benutz´doch vielleicht mal die Suchfunktion bevor Du hier dumme Fragen stellst...") - etwas plakativ zugegebenermaßen - ist Legion.

    Insgesamt vielleicht eine Idee, die auch vergleichsweise einfach realisiert werden könnte...

    Herzliche Grüße

    s
     
  4. #4 meister eder, 07.02.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kaffee wiki

    insgesamt dürften in diesem forum über 10.000 beiträge stehen, unter denen ein link zum wiki zu finden ist.
    der vorschlag, hier einen globalen link anzubringen, kam schon oft, aber passiert ist nix, warum, weiß ich nicht mehr genau.
    aber je mehr mitglieder sich einen link in die signatur bauen, desto öfter wird er zu sehen sein. also: mitmachen! ;-)
    würden zb allein die 30 mitglieder mit den meisten beiträgen den link in ihre signatur setzen, wären das schon um die 60.000 links an allen ecken.
    gruß, max
     
  5. #5 Sannazaro, 07.02.2009
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee wiki

    Schon geschehen...;-)
     
  6. #6 willcrema, 07.02.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee wiki

    auch ein guter weg
     
  7. #7 meister eder, 07.02.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kaffee wiki

    und wieder 700 links mehr :!:...
    gruß, max
     
  8. #8 Espressi69, 07.02.2009
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    98
    AW: Kaffee wiki

    Ich habe es auch gemacht, gehöre aber auch zu den Anfänger die viele Fragen haben. :shock:
     
  9. #9 Weltenbummler_207, 07.02.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffee wiki

    Finde die Idee auch gut! :)
     
  10. #10 Kardoso, 07.02.2009
    Kardoso

    Kardoso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee wiki

    Gute Idee. Wenn ich mal nicht weiter weiß, stell ich eine dumme Frage und finde die Antwort in der eigenen Signatur.:lol:
     
  11. #11 VolkerS, 07.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Kaffee wiki

    Hi,

    da mache ich doch auch mal mit.

    Gruß,
    Volker
     
  12. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee wiki

    so auch ich...ich habe ja schon so einige dämliche fragen gestellt...aber manchmal war es auch einfach sehr erfüllend so schnell geholfen zu bekommen.:)
     
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaffee wiki

    die idee ist gut.. also bin ich auch dabei...:lol:
     
  14. xdocx

    xdocx Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee wiki

    Na da schliesse ich mich doch auch an, prima Idee. Da soll noch einer sagen, er habe noch nie von KaffeeWiki gehört:-D
     
  15. #15 KlausMic, 07.02.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee wiki

    Finde ich prima, bin dabei!

    Viele Grüße

    Klaus
     
  16. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee wiki

    sollte es so weit kommen, dass das so ziemlich jeder macht, könnte es allerdings auch etwas seltsam wirken.:lol:
     
  17. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaffee wiki

    wieso??
     
  18. #18 meister eder, 08.02.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kaffee wiki

    es sollte nur nicht so rüberkommen, dass hier gar keine fragen mehr erwünscht seien....
    gruß, max
     
  19. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee wiki

    nicht ernsthaft. dachte mir nur, dass ich es durchaus 'ulkig' fände mir ein forum anzuschauen in dem alle benutzer den gleichen link in der signatur haben. (im wahrsten sinne des wortes 'uni-form')
     
  20. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaffee wiki

    wieso nicht... der name ist doch programm... vielleicht gibt es dann weniger wiederholungsfragen... was zu hoffen ist.
     
Thema:

Kaffee wiki

Die Seite wird geladen...

Kaffee wiki - Ähnliche Themen

  1. Werbung im Kaffeewiki

    Werbung im Kaffeewiki: Hallo Gemeinde, mir ist aufgefallen, dass zu einigen gewerbliche Anbietern im Kaffeewiki Einträge existieren die von diesen selbst erstellt...
  2. Wikiartikel zu Brühkaffee

    Wikiartikel zu Brühkaffee: @domo hat sich 2015/2016 daran gemacht, die Sektion für Brühkaffee im Kaffeewiki mit Leben zu füllen Kaffee zubereiten – KaffeeWiki - die...
  3. Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia

    Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia: Ich habe auf der Diskussionsseite der Rancilio Silvia eine Überarbeitete Form der "Unterschiede in den Produktionsserien (Modelljahre)"...
  4. Kaffeewiki

    Kaffeewiki: Ich denke dass das Kaffeewiki kaputt ist. Bei euch auch?
  5. Frage zum Kaffeewiki "Espresso-Tuning"

    Frage zum Kaffeewiki "Espresso-Tuning": liebe Community, ich bin gerade dabei meine ergebnisse feinzutunen. bisher gelingt mir mit meinem neuen bodenlosem Sieb mit 18g recht sicher eine...