Alternative zu Mazzer Mini E ?

Diskutiere Alternative zu Mazzer Mini E ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach intensiver Ratsuchung über dieses Forum habe ich mich für den Kauf einer Vibiemme Domobar Junior entschieden. Als Mühle dazu habe...

  1. Edgar

    Edgar Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach intensiver Ratsuchung über dieses Forum habe ich mich für den Kauf einer Vibiemme Domobar Junior entschieden.
    Als Mühle dazu habe ich bisher nur die MAZZA Mini A gefunden, aber diese ist im Vergleich zur Junior enorm groß und ist zu hoch für den vorgesehenen Stellplatz.
    Ich lege wert auf eine automatische Mühle mit Dosierer und Direktmahlung, ( also kein Behälter mit vorgemahlenem Kaffee ) Außerdem möchte ich den Siebträger auflegen können.
    Gibt es eine Alternative zur Mazza, die diese Forderung erfüllt.

    Danke nochmals für die Unterstützung
    Gruß
    Edgar
     
  2. #2 cappufan, 22.02.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Alternative zu Mazzer Mini E ?

    Hi,

    klein von dem Maßen, aber wirklich gut soll die direkt mahlende Eureka Mühle sein, die es auch verchromt gibt. Hier mal ein Link zu einem Board-Händler, wo sie abgebildet ist.

    Die Compak K3 touch (Direktmahler), die es auch verchromt gibt, ist wohl zu hoch...

    Die Ascaso i-steel (Edelstahl, aber nicht verchromt, glaube ich) ist noch kompakt, ebenso die i-mini (poliertes Alu).
     
  3. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alternative zu Mazzer Mini E ?

    Für die Mazzer gibt es auch einen kleineren Bohnenbehälter. Evtl. passt der besser.

    Oli
     
  4. #4 saecoroyal, 22.02.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Alternative zu Mazzer Mini E ?

    [​IMG]
     
  5. Edgar

    Edgar Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alternative zu Mazzer Mini E ?

    Besten Dank für die Beiträge.

    Leider verfügen aber alle vorgeschlagenen Alternativen nicht über alle Eigenschaften der Mazzer Minni E.
    Ich möchte den Siebträger auflegen können und automatisch die vorher eingestellte Menge Kaffee erhalten - ohne dabei den Siebträger festhalten zu müssen. Auch möchte ich keinen vorgemahlenen Kaffee erhalten, wie dies bei den meisten Dosieren wohl der Fall ist. Die Mazza verfügt ja eigentlich nur über die Tastensteuerung und den Auswurf über einen Trichter.
    Sollte es hierzu tatsächlich keine Alternative geben ?
    Gruss
    Edgar
     
  6. #6 saecoroyal, 23.02.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Alternative zu Mazzer Mini E ?

    Die Firma nennt sich Mazzer nicht Mazza. :roll:

    Gibt es nicht.
     
  7. #7 plempel, 23.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Alternative zu Mazzer Mini E ?

    Willkommen im Mühlendschungel! :-D Es gibt wohl im "Privatbereich" keine perfekte Mühle, keinen Alleskönner.

    Der Tip von Oli mit dem kleinen Bohnenbehälter (die Mazza, nicht der Oli) ist doch gut. Ansonsten kauf Dir doch eine kleinere Mühle und konstruier Dir eine eigene ST-Auflage, wenn Dir das so wichtig ist. Jeder hier bastelt. Anything goes.

    Gruss
    Plempel
     
  8. #8 VolkerS, 23.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Alternative zu Mazzer Mini E ?

    Leute, vergesst die Mazzer.

    Aus der BDA:

    Alles klar?

    Gruß,
    Volker
     
  9. Edgar

    Edgar Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alternative zu Mazzer Mini E ?

    Hallo,
    der Hinweis von Oli ist durchaus eine Alternative, aber ich komme mit Unterstellkasten immer noch auf eine Gesamthöhe von 54 cm, habe aber nur 60 cm bis Unterkante Oberschrank. Wird also etwas eng zum Nachfüllen.

    Eine Eigenkonstruktion der ST Auflage wäre kein Problem. Aber erfüllen denn andere Mühlen die Automatikfunktion, d.h. automatisch vorgegebene Kaffeemenge auf Tastendruck. Denn wenn dies nicht gegeben ist, kann ich den Siebträger auch gleich manuall bedienen, denn dann muß ich ja dabeibleiben.

    Danke für die Geduld mit meinen Fragen. Da ich von einem Vollautomaten WMF 800 gegen den Widerstand der Beherrscherin unserer Küche umsteige, muß ich das Ganze so "automatisch" wie möglich gestalten.
    Gruss
    Edgar
     
  10. #10 plempel, 23.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
  11. #11 VolkerS, 23.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Alternative zu Mazzer Mini E ?

    Hallo Edgar,

    die Mazzer hat mit dem kleinen Hopper eine Gesamthöhe von 42cm.
    Wie kommst Du auf 54cm? Oder meinst Du eine andere Mühle?

    Gruß,
    Volker
     
  12. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Alternative zu Mazzer Mini E ?

    Hallo!

    Bei den Dosierermühlen kann man oft die Nachmahlautomatik ausbauen. Vielleicht solltest Du die doch nochmal in Deine Recherche mit einbeziehen.

    Gruß,

    JJ
     
  13. #13 leupster, 24.02.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    AW: Alternative zu Mazzer Mini E ?

    evtl noch die neue mahlkönig angucken, die ist glaub ich recht klein gebaut, über qualität kann ich da aber nicht viel sagen
     
  14. Edgar

    Edgar Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alternative zu Mazzer Mini E ?

    habe den Sudkasten von 10 cm mit berücksichtigt, kommen dann mit dem normalen Kaffeebehälter auf 58 und mit dem kleinen auf 52 cm. Das wäre immerhin eine Alternative.
    Danke für die Info
    Edgar
     
  15. Edgar

    Edgar Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alternative zu Mazzer Mini E ?

    Warum vergessen ? Wenn für professionelle Anwendung gut genaug, sollte diese doch auch im privaten Bereich nutzbar sein, oder?

    Gruss
    eDGAR
     
  16. #16 VolkerS, 24.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Alternative zu Mazzer Mini E ?

    War nur ein Joke ;).

    Gruß,
    Volker
     
  17. Edgar

    Edgar Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alternative zu Mazzer Mini E ?

    okay, verstanden.

    Was ist von der Mahlkönig Vario zu halten ?

    Gruss
    Edgar
     
  18. #18 brutus.buckeye, 24.02.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
Thema:

Alternative zu Mazzer Mini E ?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Mazzer Mini E ? - Ähnliche Themen

  1. Alternative für 2er Sieb der Mazzer Mini Electronic B?

    Alternative für 2er Sieb der Mazzer Mini Electronic B?: Hallo miteinander, mit dem, was aus meiner aktuellen Kombi kommt (Mazzer Mini Electronic B mit Super Jolly Mahlscheiben + Rocket Evoluzione V2),...
  2. Alternative zu Mazzer mini elec. A

    Alternative zu Mazzer mini elec. A: Hallo Kaffee netz Gemeinde, Da ich mit meiner neuen Mazzer mini elec. A unzufrieden bin, schaue ich mich gerade nach einer Alternativen um....
  3. [Erledigt] Fiorenzato F4e Nano oder Alternative (Macap M4d, Mazzer Mini E...)

    Fiorenzato F4e Nano oder Alternative (Macap M4d, Mazzer Mini E...): Liebes Forum, nachdem ich hier schon viel mitgelesen habe, bin ich bereits seit einem Jahr mit meiner "Anfänger-Kombination" aus Rancilio Silvia...
  4. Macap MC4 als preiswerte Alternative zu M4D, Mazzer Mini E u.a.

    Macap MC4 als preiswerte Alternative zu M4D, Mazzer Mini E u.a.: Nachdem meine bessere Hälfte mir mit meiner Iberital Challenge aufgrund des "unerträglichen Lärms" (ich weiss, für uns Hobby-Baristas ist das...
  5. Rocky-Upgrade, Mazzer-Mini E, Casadio oder noch Alternativen?

    Rocky-Upgrade, Mazzer-Mini E, Casadio oder noch Alternativen?: Sodele, nachdem ich mir heute Morgen mal wieder halb die Finger am Tropfwasser meines Siebträgers beim Mahlen mit der Rocky verbrüht habe und...